Neuen Twingo kaufen?

Renault Twingo II ( N)

Hallo mt-freunde,

ich suche immer noch für meinen Junior nach dem richtigen Fahrzeug. Er ist 19 und ist bisher immer unsere Audis 😉 gefahren. Nun soll er ein eigenes Auto bekommen. Ihm gefällt der neue Twingo sehr gut....

Ich denke es sollte die Dynamique Version werden!

Twingo 11.200,00 €
Dynamique 1.2 16V 56kW eco2
Farben
Metallic-Lackierung Perlmutt-Schwarz 450,00 €
Stoffposterung Dynamique 0,00 €
Innenraumharmonie Dynamique

Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0,00 €
Bedienungssatelit am Lenkrad 0,00 €
Klang & Klima-Paket 2x20W Single-CD 1.250,00 €
Leichtmetallräder 15 Zoll 600,00 €
Heck- und hintere Scheiben stark getönt 150,00 €
Heckspoiler 120,00 €

Panorama Glas-Schiebedach elektrisch 850,00 € ????

Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 14.620,00 €

So was haltet ihr von der Konfiguration?
Mehr als 11.000Euro möchte ich für den Wagen nicht ausgeben! Deshalb könnten so Sachen wie das Glas-Schiebedacht vllt. wegfallen....

Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich? Wieviel Prozent gibt Renault im moment auf den Twingo? 20%?
Irgendwas was ich beim Kauf umbedingt beachten sollte?

Gruß,
Chris

89 Antworten

Dafür kannste den zweiten Gang bis 90 km/h ausdrehen 😉 Den 4. Zylinder merkt man doch sicherlich erst ab 120 / 130 km/h.

Also der 75PS Motor aus dem alten twingo, den ich damals hatte, ging ausreichend gut. Für die Stadt wirklich ok, auf der Autobbahn fehlte an einigen Stellen der Hubraum, aber ansonsten ging der recht ordentlich, der alte Twingo wog ja knappp 700kg. Da war man in der stadt und auch auf der Landstraße gut bedient.

Dieser Citrone C2 sieht auch ganz gut aus. Aber ich würde trotzdem beide Probefahren.
ja ich glaube die GT Version wird nur in der Versicherung erheblich teurer sein, und dann natürlich vom Prinzip her das ein Junior nicht gleich mit ner Sportvariante anfangen muss.

Der C1 ist kein schlechtes Auto, ein Arbeitskollege hat einen. Negativ fallen mir dabei (Im Vergleich zu meinem Twingo) der doch sehr rauhe Lauf des 3 Zylinders sowie die viel zu kleine Heckklappe und die mangelnde Variabilität im Kofferraumbereich auf. Positiv sind die 4 Türen.

Ich denke er ist ein Konkurrent zum alten Twingo. Der neue Twingo ist ist den 3 Brüdern IMHO sowohl in Sachen Geräumigkeit wie auch der Hochwertigkeit überlegen.

Zitat:

ist da noch ein Reifen drauf?

17 Zoll gehen ja noch. Ich habe schon 18 Zoll auf dem Twingo gesehen, da bleibt aber vom eigentlich guten Komfort nichts mehr übrig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

ist da noch ein Reifen drauf?

17 Zoll gehen ja noch. Ich habe schon 18 Zoll auf dem Twingo gesehen, da bleibt aber vom eigentlich guten Komfort nichts mehr übrig.

Irgendwann muss auch Schluss sein!

Ich hatte noch nie Felgen bzw. Reifen drauf die einen niederen Querschnitt als 35 hatten (z.B 255/35)

Beim A6 wären das 19Zöller und beim Twingo ist das bestimmt schon bei 17Zoll erreicht, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von CKnöppi

Mehr als 11.000Euro möchte ich für den Wagen nicht ausgeben! Deshalb könnten so Sachen wie das Glas-Schiebedacht vllt. wegfallen....
Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich?

Ich hab das mal in den Konfigurator von

www.europe-mobile.de

eingegeben und komme mit folgender Konfiguration

Twingo 1.2 Dynamique 55kW
Metalliclack
Klima & Sound 1 (würde hier aber definitiv das Paket Nr.3 nehmen!!)
15"-Alu
Heckspoiler und schwarze Scheiben
Glas-Panoramadach (inklusive!)

auf genau 11.015.- Euro ab deren Auslieferungslager.
--> 11tEU sind also mit etwas Suche schon möglich...

By the way, was ist zum Beispiel mit Suzuki Splash/Swift, Daihatsu Sirion, Fiat Panda 100HP oder Opel Agila? Die hätten alle 2 Türen mehr und spielen etwa in der gleichen Preisliga (bzw. machen mehr Spaß im Fall des Panda)...

Wobei ich obigen Preis für den Twingo schon sehr okay finde, angesicht der Ausstattung -- wobei der GT aber bei gleicher Ausstattung dort auch nur auf 365Euro mehr kommt!

Zitat:

Original geschrieben von alex_grease

Zitat:

Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich?

Ich hab das mal in den Konfigurator von www.europe-mobile.de eingegeben und komme mit folgender Konfiguration

Twingo 1.2 Dynamique 55kW
Metalliclack
Klima & Sound 1 (würde hier aber definitiv das Paket Nr.3 nehmen!!)
15"-Alu
Heckspoiler und schwarze Scheiben
Glas-Panoramadach (inklusive!)

auf genau 11.015.- Euro ab deren Auslieferungslager.
--> 11tEU sind also mit etwas Suche schon möglich...

By the way, was ist zum Beispiel mit Suzuki Splash/Swift, Daihatsu Sirion, Fiat Panda 100HP oder Opel Agila? Die hätten alle 2 Türen mehr und spielen etwa in der gleichen Preisliga (bzw. machen mehr Spaß im Fall des Panda)...

Wobei ich obigen Preis für den Twingo schon sehr okay finde, angesicht der Ausstattung -- wobei der GT aber bei gleicher Ausstattung dort auch nur auf 365Euro mehr kommt!

Wer hat denn schonmal bei europe-mobile.de ein Auto bestellt?

Vorteile, Nachteile und Erfahrungen?

Gruß
Chris

Haste schonmal bei intercar-24.de oder newcar24.de geschaut?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Haste schonmal bei intercar-24.de oder newcar24.de geschaut?

danke für den Tipp😉

also was ich festgestellt habe ist, dass der Clio ja eigendlich nicht viel teurer ist. Man muss allerdings Abzüge in der Ausstattung machen.

Was würdet ihr lieber nehmen?
Den Clio Extreme oder den von mir konfigurierten Twingo Dynamique mit 15Zöllern und ....

Beide haben Klimaanlage, was für mich neben dem CD Radio das wichtigste ist.

Gruß
Chris

der Clio ist ein völlig anderes (erwachseneres und m.E. wesentlich besseres und komfortableres) Auto, welches auch noch besser aussieht.

für 11000€ würde ich z.B den Clio, oder den hier nehmen 😁

nur mal so als Anregung

Natürlich ist der Clio vernünftiger, finde ich persöhnlich auch nen bissle männlicher als nen Twingo, wobei der Twingo wirklich gut ist.
Frage: Muss es unbedingt ein neuer sein?? Gebraucht gibt es wirklich geile Fahrzeuge.

Wobei da dann auch nur nen Clio in betracht käme, denn die Twingos werden gebraucht noch viel zu teuer angeboten. Da kriegt man für nen paar Euro drauf nen neuen Twingo. Dieser gefällt mir auch

Bei den ganzen Billig-Anbietern sollte man auch berücksichtigen, dass es Fahrzeuge mit Tageszulassungen sind.

Man ist also nicht der Erstbesitzer in den Papieren. Ausserdem haben die oft eine Haltedauer, erst dann darf der Wagen umgemeldet werden. Das kann zur Folge haben, dass der Wagen in der Versicherung teurer wird, weil er in einem ungünstigen Bezirk zugelassen wurde.

Wer damit kein Problem hat, kann durchaus Geld sparen.

Alternativ würde ich über einen EU-Wagen nachdenken. Wir haben unseren Clio letztes Jahr auch als EU-Fahrzeug deutlich günstiger bekommen und es war keine Tageszulassung.

Bei Europe-mobile.de kommt noch hinzu, dass es EU-Fahrzeuge UND Tageszulassungen sind. Nur so ist so ein günstiger Preis zu machen. Vorsicht ist auch bei der Ausstattung angesagt.

Bei dem Händler muss sogar das ESP extra bezahlt werden, obwohl es z.B. bei den Top-Modellen Serie ist.

und was haltet ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

weiss einer den genauen Umfang der Ripcurl Ausstattung?

Gruß
Chris

Zitat:

und was haltet ihr von dem hier?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

weiss einer den genauen Umfang der Ripcurl Ausstattung?

Gruß
Chris

Steht bei Renault:

http://www.renault.de/.../nw_article.jsp?art=229169

Für etwas mehrGeld bekommst Du aber bei europe-mobile.de einen neuen Clio, den Du Dir selbst zusammenstellen kannst.

Deine Antwort