Neuen Twingo kaufen?
Hallo mt-freunde,
ich suche immer noch für meinen Junior nach dem richtigen Fahrzeug. Er ist 19 und ist bisher immer unsere Audis 😉 gefahren. Nun soll er ein eigenes Auto bekommen. Ihm gefällt der neue Twingo sehr gut....
Ich denke es sollte die Dynamique Version werden!
Twingo 11.200,00 €
Dynamique 1.2 16V 56kW eco2
Farben
Metallic-Lackierung Perlmutt-Schwarz 450,00 €
Stoffposterung Dynamique 0,00 €
Innenraumharmonie Dynamique
Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0,00 €
Bedienungssatelit am Lenkrad 0,00 €
Klang & Klima-Paket 2x20W Single-CD 1.250,00 €
Leichtmetallräder 15 Zoll 600,00 €
Heck- und hintere Scheiben stark getönt 150,00 €
Heckspoiler 120,00 €
Panorama Glas-Schiebedach elektrisch 850,00 € ????
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 14.620,00 €
So was haltet ihr von der Konfiguration?
Mehr als 11.000Euro möchte ich für den Wagen nicht ausgeben! Deshalb könnten so Sachen wie das Glas-Schiebedacht vllt. wegfallen....
Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich? Wieviel Prozent gibt Renault im moment auf den Twingo? 20%?
Irgendwas was ich beim Kauf umbedingt beachten sollte?
Gruß,
Chris
89 Antworten
Dass die Händler mit den % nicht unbedingt hausieren gehen; man wirklich gute Rabatte nicht von selbst auf's Brot geschmiert (oder im Internet frei haus serviert) bekommt, sondern dazu zahlreiche Telefonate und örtliche Händlerbesuche erledigen muss, sollte klar sein.
Bei den genannten %en ist die Rede nicht von Automobilen allgemein, geschweige denn von VW, sondern von Renault - und seinem Eigentor, dem neuen TWINGO.
Ein Hersteller mit nicht unerheblichem Umsatzrückgang (der nur durch die Dacia-Zahlen geschönt wird), und der zum Jahresende alle Hebel in Bewegung setzte, um wieder vor Toyota zu kommen.
Vielleicht verbessert der neue Megane ja ein bißchen was. Aber um den geht es hier nicht.
Das mag ja alles sein, aber auf nen neuen Twingo kriegste trotzdem keine 35 bzw. 37% das ist ein Fall für die Märchenstunde
interessante Theorie ;-) Leider habe ich die Quelle nicht mehr zur Hand, da es einige Wochen her ist. Aber da stand der Golf!!! als König der Rabatte drin mit rund 25% und Oprel und Ford mit Tageszulassungen. Fragt sich wer hier schönt ;-)
Manchmal sind solche Rabatte ein Mythos, den es komischerweise nie im Autohaus um die Ecke gibt.
Ähnliche Themen
und manchmal sind sie Realität, wenn man seinen Horizont (hier: Suchradius) erweitert, und seinen Hintern bewegt 😛
Wer's nicht glauben will, läßt's bleiben 😮
Tante Edith meint noch:
Noch eine kleine gute Nachtgeschichte.
Es war einmal ein User, der unrichtige Angaben in Netz stellte: ich.
Ich muss den Punkt, dass solche News nicht frei haus geliefert werden, zurücknehmen, denn das ist unwahr.
Zumindest wenn man Suchmaschinen kennt und nutzt.
Nur mal 2 Links auf die Schnelle
www.abendblatt.de/daten/2006/08/19/600067.html
www.autobild.de/artikel/renault-twingo-und-scenic_447619.html
btw. das war nicht nur in HH so....
Gud's Nächdle
Der eine Link ist 1,5 Jahre alt und die 37% bezog sich auf Dienstwagen. Der andere Link zeigt das man 17,5% auf einen neuen Twingo bekommt. Wo sind denn jetzt die 37% auf den aktuellen Twingo wovon hier die Rede ist? Von irgendetwas muss selbst ein Autohändler leben. Und einen Dienstwagen der 1-2 Jahre alt ist kann mann ja nicht als neu bezeichnen. Die Rede hier war ja auf den neuen Twingo2 bezogen und nicht auf einen Twingo 1 der 1 oder 2 Jahre alt ist. Manche Leute können nicht zwischen neu und alt(gebraucht) unterscheiden. Oder wie man sagt, Äpfel mit Birnen vergleichen😕. MFG Carsten
Zitat:
Original geschrieben von uuHuu
und manchmal sind sie Realität, wenn man seinen Horizont (hier: Suchradius) erweitert, und seinen Hintern bewegt 😛
Wer's nicht glauben will, läßt's bleiben 😮
Tante Edith meint noch:
Noch eine kleine gute Nachtgeschichte.
Es war einmal ein User, der unrichtige Angaben in Netz stellte: ich.
Ich muss den Punkt, dass solche News nicht frei haus geliefert werden, zurücknehmen, denn das ist unwahr.
Zumindest wenn man Suchmaschinen kennt und nutzt.
Nur mal 2 Links auf die Schnelle
www.abendblatt.de/daten/2006/08/19/600067.html
www.autobild.de/artikel/renault-twingo-und-scenic_447619.html
btw. das war nicht nur in HH so....
Gud's Nächdle
Und es gibt Leute, die können zwar Suchmaschinen betätigen, versagen aber bei der Interpretation der Ergebnisse. Zwischen einer Pressemeldung/Anzeige, wo von BIS ZU ...% Rabatt die Rede ist und einem konkreten Angebot besteht der gleiche Unterschied wie zwischen einer mit propperem Weibsmaterial gut besuchten Disko und einem echten One-Night-Stand.
...
dem ist dann aber gar nix mehr hinzuzufügen, ach ja doch, war dann doch Märchenstunde, schade hatte schon mit meinem Chef gesprochen das wir die Autos in Zukunft nicht mehr direkt bei Renault bestellen, aber warten wir mal ab, der nächste "Schnäppchenjäger" wird wieder mal was finden wahrscheinlich dann mit 45-75% Nachlaß 😁
😁😁😁
interssant, interessant 😉
Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Fotos von ihrem neuen Twingo einstellen.
Wie sehen 17Zoll am Twingo aus? Schon zu übertrieben?
Gruß,
Chris
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
😁😁😁interssant, interessant 😉
Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Fotos von ihrem neuen Twingo einstellen.
Wie sehen 17Zoll am Twingo aus? Schon zu übertrieben?Gruß,
Chris
Ne, 17 Zöller kommen echt gut !
hier nochmal eins
Schaut echt nicht übel aus! 🙂
Wenn nur dieses Sch... Heck nicht wär... 🙄
ist da noch ein Reifen drauf? 😁
Jepp, rund und schwarz 😁
Wie niedlich! Vier Alufelgen mit einem Twingo dran! 😁