ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Neuen Twingo kaufen?

Neuen Twingo kaufen?

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 24. Januar 2008 um 17:17

Hallo mt-freunde,

ich suche immer noch für meinen Junior nach dem richtigen Fahrzeug. Er ist 19 und ist bisher immer unsere Audis ;) gefahren. Nun soll er ein eigenes Auto bekommen. Ihm gefällt der neue Twingo sehr gut....

Ich denke es sollte die Dynamique Version werden!

Twingo 11.200,00 €

Dynamique 1.2 16V 56kW eco2

Farben

Metallic-Lackierung Perlmutt-Schwarz 450,00 €

Stoffposterung Dynamique 0,00 €

Innenraumharmonie Dynamique

 

Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0,00 €

Bedienungssatelit am Lenkrad 0,00 €

Klang & Klima-Paket 2x20W Single-CD 1.250,00 €

Leichtmetallräder 15 Zoll 600,00 €

Heck- und hintere Scheiben stark getönt 150,00 €

Heckspoiler 120,00 €

 

Panorama Glas-Schiebedach elektrisch 850,00 € ????

Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführung 14.620,00 €

 

So was haltet ihr von der Konfiguration?

Mehr als 11.000Euro möchte ich für den Wagen nicht ausgeben! Deshalb könnten so Sachen wie das Glas-Schiebedacht vllt. wegfallen....

Oder sind 11.000Euro mit Verhandlung möglich? Wieviel Prozent gibt Renault im moment auf den Twingo? 20%?

Irgendwas was ich beim Kauf umbedingt beachten sollte?

Gruß,

Chris

Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2008 um 19:52

Hey hat keiner Tipps für mich?

Gruß Chris

ich denke 20% beim Händler wird schwer. Vielleicht für einen Vorführwagen oder ne Tageszulassung. Such mal im Internet.

Habt ihr euch mal den Clio Campus in der Extrem Version angeschaut, sieht auch ganz nett und sportlich aus und da kommt man mit 11000€ neu ganz gut hin.

Zur Konfiguration:

- Kopfairbag würde ich noch mit reinnehmen

- und die verschiebbare Rücksitzbank

und nicht vergessen, erstmal probefahren, nachher ist das Gejammer groß, wenns erstmal bestellt ist und nachher dem Junior nicht mehr gefällt, weil sich ein Twingo sicher völlig anders fährt als ein Audi :D

In der gewünschten Ausstattung sind 11000,- noch nicht mal als Tageszulassung möglich

am 24. Januar 2008 um 21:47

Ich war am WE bei meinem Händler. Da stand ein Twingo Sondermodell, dass wirklich sehr schick aussah. Schwarz, getönte Scheiben und etwas sportliche Optik. Geht wohl so in die von Dir gewünschte Richtung. Leider weiss ich den Preis und Preisvorteil nicht. Ich selbst habe dann auch nicht mehr näher hingesehen, als ich den Namen des Sondermodells sah: Ein bekannter, mittlerweile unbeliebter Handyhersteller. Das ist ja wohl etwas peinlich. Nö, da hab ich nicht mehr weiter danach gekuckt. Soviel Solidarität muss sein ;-)

Vielleicht als Vorführwagen, 1 Monat alt mit 4-5 Tsd. km drauf könnte das hinkommen. Oder eben das eine oder andere weglassen. Ein schickes Rad kann der Junior ja später selbst nachrüsten, dann hat er gleich das was er will. Gleichzeitig hätte er dann schon praktische Winterstahlfelgen mit passenden Radkappen... ;)

Heckspoiler, na ja, wenns denn sein muss...

am 24. Januar 2008 um 21:49

ja der Twingo sollte so schon gut sein, nur halt diese 11t€. Dat wird wohl kaum möglich sein.

Vielleicht als EU wagen.

Oder aber du kaufst ihn einen gebrauchten A3.

Zitat:

Original geschrieben von Mick.t.w.

Ich war am WE bei meinem Händler. Da stand ein Twingo Sondermodell, dass wirklich sehr schick aussah. Schwarz, getönte Scheiben und etwas sportliche Optik. Geht wohl so in die von Dir gewünschte Richtung. Leider weiss ich den Preis und Preisvorteil nicht. Ich selbst habe dann auch nicht mehr näher hingesehen, als ich den Namen des Sondermodells sah: Ein bekannter, mittlerweile unbeliebter Handyhersteller. Das ist ja wohl etwas peinlich. Nö, da hab ich nicht mehr weiter danach gekuckt. Soviel Solidarität muss sein ;-)

Du meinst nicht per Zufall den da? Hat zwar mit Nokia nichts zu tun, der Rest würde aber passen... ;)

am 24. Januar 2008 um 21:55

Diese Aufkleber von außen sind aber Geschmackssache.

ob der aber gerade einem Jungen Mann gefällt??

ich meine Alus, Tönung, Heckspoiler, dat geht ja alles schon so in die Stilrichtung eines jungen Mannes. Mit diesen Schfen würde vielleicht eher zu einer jungen Frau passen.

am 24. Januar 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

Original geschrieben von Mick.t.w.

Ich war am WE bei meinem Händler. Da stand ein Twingo Sondermodell, dass wirklich sehr schick aussah. Schwarz, getönte Scheiben und etwas sportliche Optik. Geht wohl so in die von Dir gewünschte Richtung. Leider weiss ich den Preis und Preisvorteil nicht. Ich selbst habe dann auch nicht mehr näher hingesehen, als ich den Namen des Sondermodells sah: Ein bekannter, mittlerweile unbeliebter Handyhersteller. Das ist ja wohl etwas peinlich. Nö, da hab ich nicht mehr weiter danach gekuckt. Soviel Solidarität muss sein ;-)

Du meinst nicht per Zufall den da? Hat zwar mit Nokia nichts zu tun, der Rest würde aber passen... ;)

Nee Du, da stand wirklch Nokia drauf.

Auch wenn ich ihn sehr schick fand, damit ich ihn kaufen oder empfehlen würde, müsste da ein anderer Aufkleber drauf!

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 7:34

Ohne Panoramadach und felgen wir der Twingo bei 13.200 Euro liegen!

11.000Euro wären dann wohl hoffentlich drin?!

Auf dem jungen Gebrauchtwagenmarkt werde ich mich auch mal umschauen.

Der Clio Campus gefällt meinem Junior nicht so gut, da er ja wieder alte Clio aussieht....

kleiner Tip

Du kannst in den Autobörsen auch mal nach einem GT schauen, der entspricht dem Dynamique und hat schon Spoiler, abgedunkelte Scheiben, Alu´s und nicht zu vergessen 100 PS Turbomotor :D

 

siehe hier

Es gibt ja einige Renault-Händler, da kann man die Preise schon vergleichen. Also einfach mal ein paar Angebote holen.

Auf das Panorama Dach würde ich schon alleine wegen der Geräuschentwicklung verzichten.

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Es gibt ja einige Renault-Händler, da kann man die Preise schon vergleichen. Also einfach mal ein paar Angebote holen.

Auf das Panorama Dach würde ich schon alleine wegen der Geräuschentwicklung verzichten.

hast du Erfahrungen mit dem Panoramadach im neuen Twingo gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Auf das Panorama Dach würde ich schon alleine wegen der Geräuschentwicklung verzichten.

Ich red jetzt zwar vom alten Twingo, aber da kann ich akutstisch keine Nachteile des Panoramadachs feststellen. Ich hab das drin, und ich meine nicht das Faltdach..!;)

Kann aber auch daher kommen als dass der Twingo ab 120 Motorseitig eh so massiv röhrt dass Windgeräusche nicht mehr feststellbar sind. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen