ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. was muss ich beachten wenn ich Twingo kaufe

was muss ich beachten wenn ich Twingo kaufe

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 10:40

Hallo

 

Ich möchte mir einen Twingo zulegen laut Besitzer ist bj1999 90000 km es würde Zahnriemen gewechselt und Öl gewechselt laut (Vorbesitzer ) wie kann ich nachkontrollieren?.

Ich hab kein Ahnung was ich achten muss ob Schwachstellen gibt Rost Probleme.

Ah ja schweller hinten hat Loch und agregat Träger ist auch rostig.

Pikerl ist mit Überzug ab März abgelaufen.

Der Verdeck ist dicht würde gesagt… ab wann muss Twingo Landesregierung?.

Was musste ich bei Besichtigung nachschauen ?

 

 

IMG_2022-12-23_11-38-51.jpeg
Screenshot_2022-12-23-11-35-51-952_com.whatsapp.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zahnriemen: Unbedingt die Rechnung vom letzten Wechsel zeigen lassen, sonst davon ausgehen, dass er sofort gewechselt werden muss und den Preis entspr. runterhandeln (je nach Modell 700-1000EUR).

Ohne halbwegs frische HU (gesetzl. vorgeschriebene Kfz-Untersuchung) würde ich das Ding garnicht kaufen.

Du hast nix zur Motorisierung gesagt. Davon hängt auch einiges ab.

Was das Loch angeht, hab ich keine Ahnung. Aber vermutlich ist es wenn man es nicht selbst fachmännisch reparieren kann im Verhältnis zum geschätzten Fahrzeugpreis teuer.

Und such hier im Unterforum auch nach "kaufberatung".

notting

Finger davon, Twingo bis einschließlich 99 haben das Problem das der Achsträger wo auch der Motor drauf steht, durch rostet. Aber auch ab 2000 sollte man den Achsträger auf Rost und Löcher untersuchen.

Achsträger darf man nicht schweißen also muss der neu und kostet ein paar hundert Euro plus Montage. Sonst gibt es leider keinen TÜV

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 11:29

Zitat:

@notting schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:44:50 Uhr:

Zahnriemen: Unbedingt die Rechnung vom letzten Wechsel zeigen lassen, sonst davon ausgehen, dass er sofort gewechselt werden muss und den Preis entspr. runterhandeln (je nach Modell 700-1000EUR).

Ohne halbwegs frische HU (gesetzl. vorgeschriebene Kfz-Untersuchung) würde ich das Ding garnicht kaufen.

Du hast nix zur Motorisierung gesagt. Davon hängt auch einiges ab.

Was das Loch angeht, hab ich keine Ahnung. Aber vermutlich ist es wenn man es nicht selbst fachmännisch reparieren kann im Verhältnis zum geschätzten Fahrzeugpreis teuer.

Und such hier im Unterforum auch nach "kaufberatung".

notting

Danke für Kommentar

Es hat 52 PS

Preis ist cirka 500 Euro

Um 500 kann ich nicht falsch machen ?

Der schweller Blech gibt kaufen und könnte selber schweißen den kleinen Teil hinten?.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 11:37

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 23. Dezember 2022 um 11:47:22 Uhr:

Finger davon, Twingo bis einschließlich 99 haben das Problem das der Achsträger wo auch der Motor drauf steht, durch rostet. Aber auch ab 2000 sollte man den Achsträger auf Rost und Löcher untersuchen.

Achsträger darf man nicht schweißen also muss der neu und kostet ein paar hundert Euro plus Montage. Sonst gibt es leider keinen TÜV

Danke für Info

 

Den Träger könnte neu Kaufen und vielleicht selber montieren oder montieren lassen Werkstätte.

Das Problem ?st ob ich Pickerl noch bekomme und Frist ist auch sehr näh.

Was meinst ihr soll ich es kaufen 500 cirka sonst von außen und innen schaut's neu Aus.

Wenn ich 3- 4 Jahre fahren kann mit gültigen Pickerl und ich werde meine Nichte geben wenn heuer Führerschein macht hab ich mir gedacht.

Ich möchte auch bei diesen Twingo teile selber wechseln?

Für 500 Euro gibt es doch nur Schrott.

 

Zum "verdeck dicht", glaube kein Wort. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

 

Warum hat er keinen TÜV gemacht?

 

Lass die Finger von dem Schrott, lege wenige Scheine drauf und kaufe dir einen guten.

 

Oder nochmal 200 mehr, dann kriegt du schon einen 2er.

Wechsle am besten alle Teile zwischen Nummernschild vorn und hinten.

Aber nicht die Kennzeichenhalter :-)

 

Die Fake-Privaten, die das Export-Auto nie auf sich zugelassen haben, schrauben doch immer neue mit ihrer Werbung dran, die sind nicht schlecht ;-)

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 6:39

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 23. Dezember 2022 um 22:55:54 Uhr:

Für 500 Euro gibt es doch nur Schrott.

 

Zum "verdeck dicht", glaube kein Wort. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.

 

Warum hat er keinen TÜV gemacht?

 

Lass die Finger von dem Schrott, lege wenige Scheine drauf und kaufe dir einen guten.

 

Oder nochmal 200 mehr, dann kriegt du schon einen 2er.

Der Verkäufer hat über 1000 und Groschen reingetan, weil er gesagt hat das Träger rostig ist hab ich gesagt das es bis 500 kostet cirka dann meinte ich was du dafür möchtest er meinte das 500 gehen würde.

Er sagte das er das Auto 6 Monate hat und das er Wechsel Kennzeichen fährt.

Ich werde vielleicht besichtigen und die Papiere schauen und ob er Mangel hat bei alten Pickerl überprüfung und werde volle pet Flasche mit Wasser Dach überprüfen ob dicht ist.

Der Preis wird sicher noch runtergehen sonst werde ich Fragen ob er Pickerl machen kann dann weiß ich nachher.

 

Es gibt sonst keine Twingo die Innenraum neu ist außen gut in Schuss ?st für 500 oder auch weniger außer Totalschaden Vill.

 

Es gibt Twingo Automatik über 180 Tsd Kilometer für 500 mit Zündproblemme.

Danke

Auf dem Bild 2 kann man innen eine defekte Lenkmanschette sehen, damit gibt's kein Pickerl.

Die Karre gehört in die Presse.

Bitte spare das Geld. Finger weg.

 

Wenn du kein Geld hast dann spare. Es gibt top twingo 1 für kaum mehr geld. Oder bisschen mehr schon 2er.

 

Wir meinen es nur gut

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:17

Zitat:

@micha23mori schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:11:38 Uhr:

Auf dem Bild 2 kann man innen eine defekte Lenkmanschette sehen, damit gibt's kein Pickerl.

Die Karre gehört in die Presse.

Hab ich bemerkt danke

Themenstarteram 24. Dezember 2022 um 15:20

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 24. Dezember 2022 um 13:28:35 Uhr:

Bitte spare das Geld. Finger weg.

 

Wenn du kein Geld hast dann spare. Es gibt top twingo 1 für kaum mehr geld. Oder bisschen mehr schon 2er.

 

Wir meinen es nur gut

Danke ich werde anderen Twingo oder Clio schauen mit gültigen Pickerl.

Danke

Wenn Du ein günstiges Auto bei einem Kärtchen Träger kaufst,das noch längere Zeit gültigen TÜV hat, dann solltest Du die Organisation anrufen ob das Fahrzeug dort registriert ist, weil es gibt egal ob in D,A oder CH immer die Möglichkeit den TÜV zu kaufen.

Und auch wenn sie Dir neuen TÜV anbieten solltest Du immer bei der Organisation die den TÜV gemacht hat anrufen, wie gesagt "Man kann alles kaufen "

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. was muss ich beachten wenn ich Twingo kaufe