ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen

Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. August 2013 um 9:08

Nachdem ich vom neuen F30er keinen gescheiten Gebrauchten gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen zu bestellen. Der Verkäufer ist auch bei den Preisen vom Internet gut mitgegangen. Habe so um die 14% Rabatt bekommen.

Zusammengestellt habe ich mir wie gesagt einen 316i (mangelns 318i) mit Sport Line, Schwarz Metallic, Sicht Paket, Comfort Paket, PDC vorne/hinten, Tempomat

Fehlt noch was wichtiges?

Ich bin davon ausgegangen, dass so banale Dinge wie Musik Streaming vom Smartphone über Bluetooth drin sein sollte. Ist aber glaube ich nicht, oder?

Ich habe mir jetzt auch kein HiFi Update geholt, wie klingen Standard Boxen so? Wahrscheinlich war ich zu blauäugig. Bis wann kann man noch Änderungen vornehmen? Der Verkäufer meinte, Oktober wird das Auto ausgeliefert.

Bis zu Auslieferung habe ich für 150 Euro ein Auto von BMW bekommen (mein alter hat einen Motorschaden), bekomme nächste Woche einen 316i und will den ausgiebig testen. Deshalb auch die Frage bis wann ich Änderungen machen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Mir ist schon klar, dass heutige Idioten sogar Musik über den Handy Lautsprecher ertragen... das ändert aber nix daran, dass die Serienlautsprecher Mist sind!

Selbst ein Seat Leon hat 16cm Tieftöner in den Türen... die sind in der Tat ausreichend. Nicht gut, aber ausreichend. Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars. Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch und sollte hier lieber nix zum Thema schreiben... zumal das HiFi wirklich nicht teuer ist.

Deine Meinung zählt für alle, wer diese nicht trägt, hat hier nichts verloren....echt witzig wie Du hier Kommentare abgibst...ich hatte die die Standard Lautsprecher bestellt, hatte diese auch im F10 und im E92 und war zufrieden....beim GT habe ich jetzt aufgrund der Hinweise nochmals den :) aufgesucht und beide verglichen....und ja, die Hifi sind besser, und ich habe diese jetzt auch geordert...aber nicht weil die Standard so schlecht sind, sondern weil der Aufpreis für die Hifi überschaubar ist und ich mir gesagt habe, komm, das kann ich mir noch leisten....aber ganz ehrlich, die normalen Lautsprecher sind völlig ausreichend, was Du hier schreibst, ist völlig überzogen...sorry, aber man sollte bei manchen Dingen einfach sachlich bleiben und nicht versuchen, jeden von seiner Meinung zu überzeugen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. August 2013 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Frage mich, was genau die Motivation ist solch eine Antwort zu schreiben.

Nee... die Frage ist, was die Motivation ist eine 316i Gurke mit fast nackter Ausstattung neu zu bestellen... die einzige Antwort die ich für so eine Config habe ist Geld sparen... und in den Fall bekomme ich für das gleiche Geld bei einem Golf einfach mehr Auto! Mit besserer Ausstattung und evtl. sogar besserem Motor. Ich bin wahrhaft kein PS Freak und fahre alles was Räder hat, aber der 316i macht wirklich 0 Spass... sorry.

Für das Geld bekommt man +- einen Golf GTI !!!

Das ist sicher, für das was ich für eine "nackte" 316i Gurke zahle (Sport Line, Sicht- und Comfort zählen nicht??) kann man andere Autos mit Vollaustattung kaufen. Aber sollte man einen BMW danach definieren was gerade an Austattung drin ist? Sollte ein nackter BMW nicht auch schon ausreichen?

Wie dem auch sein, ich werde nächste Woche einen 316i als Probe haben und werde schauen was der so kann. Zur Zeit muss ich "leider" nur mit einem 118i Cabrio rumfahren.

Tja, ist halt immer eine Frage des Budgets. Und ich persönlich würde mir auch eher einen "nackten" 3er holen, als einen Golf GTI.....das ist aber meine persönliche Meinung...

Wenn ich von einem Fiat Panda (oder wie hier Fiat Bravo) in einen nackten 3er umsteige, dann bin ich doch nur glücklich....da ist alles besser. Und das Problem ist, dass man irgendwie immer noch das ein oder andere findet, was man doch noch "braucht". Ging mir jetzt gleich, hab die Sportsitze noch rein genommen, jetzt versuche ich noch das Hifi System reinzubekommen (aufgrund zahlreicher Hinweise hier im Forum - habs gestern getestet und ja, es ist ein deutlicher Unterschied).

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass es viele Dinge gibt (Sitzheizung, HUD, Sportsitze etc.) die man nicht mehr missen möchte, wenn man diese 1 x gehabt hat...aber wenn es für den TE so ist, dass er all das noch nicht gehabt hat, er es wohl kaum vermissen oder missen wird und viel Freude mit seinem 316i haben wird...

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes

Aber sollte man einen BMW danach definieren was gerade an Austattung drin ist? Sollte ein nackter BMW nicht auch schon ausreichen?

Es schmerzt mich immer irgendwie, wenn ich einen BMW mit "magerer" Ausstattung sehe und dann daran denke was alles schönes in so einem Auto sein könnte.

Gerade BMW bietet so vieles, was den Spieltrieb im Männerherzen freut :-)

Daher würde ich immer!! einen gut ausgestatteten Jahreswagen bevorzugen, gegenüber einem mager ausgestatteten Neuwagen.

Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.

mfg Croni

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Tja, ist halt immer eine Frage des Budgets. Und ich persönlich würde mir auch eher einen "nackten" 3er holen, als einen Golf GTI.....das ist aber meine persönliche Meinung...

Wenn ich von einem Fiat Panda (oder wie hier Fiat Bravo) in einen nackten 3er umsteige, dann bin ich doch nur glücklich....da ist alles besser.

In diesem Fall ist in einem Golf GTI aber alles besser als im nackten 3er... und bei allem Respekt... wenn Du trotzdem einen nackten 3er lieber fährst, dann hast Du entweder ein Status Problem oder bist nicht ganz dicht...

am 14. August 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Tja, ist halt immer eine Frage des Budgets. Und ich persönlich würde mir auch eher einen "nackten" 3er holen, als einen Golf GTI.....das ist aber meine persönliche Meinung...

Wenn ich von einem Fiat Panda (oder wie hier Fiat Bravo) in einen nackten 3er umsteige, dann bin ich doch nur glücklich....da ist alles besser.

In diesem Fall ist in einem Golf GTI aber alles besser als im nackten 3er... und bei allem Respekt... wenn Du trotzdem einen nackten 3er lieber fährst, dann hast Du entweder ein Status Problem oder bist nicht ganz dicht...

... oder der TE fährt einfach gerne BMW und der 316i reicht.

 

Vielleicht gibt´s ja Leute, die Spaß an Sachen haben, die dich, Klez, nicht hinter dem Ofen vorlocken würden ?

Könnte doch sein...

Komische Diskussion...

 

es geht doch nur um 2 Dinge:

 

1. Bedürfnisse des Käufers

2. ein möglicher Wiederverkaufswert (oft abhängig von Austattungsmerkmalen)

 

mein erster BMW ist ein 316i von 1990. Der hatte nur Schiebedach, Nebelscheinwerfer und n Raucherpaket. Und ich wollte in damals unbedingt, da er in unserer Poolwagenflotte der am schönste zu fahrende war...

 

Dieser ist heute noch das Lieblingsmobil meiner Frau (mit nun 350.000 KM) Obwohl sie auch auf unseren vollausgestatteten E46 330A Individual oder unseren vollausgestatteten F30 328iA Sportline umsteigen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Tja, ist halt immer eine Frage des Budgets. Und ich persönlich würde mir auch eher einen "nackten" 3er holen, als einen Golf GTI.....das ist aber meine persönliche Meinung...

Wenn ich von einem Fiat Panda (oder wie hier Fiat Bravo) in einen nackten 3er umsteige, dann bin ich doch nur glücklich....da ist alles besser.

In diesem Fall ist in einem Golf GTI aber alles besser als im nackten 3er... und bei allem Respekt... wenn Du trotzdem einen nackten 3er lieber fährst, dann hast Du entweder ein Status Problem oder bist nicht ganz dicht...

Was ist den mit Dir los? Statusproblem oder nicht ganz dicht....hmmm lassen wir das. Ich finde den 3er einfach rundum gelungener als einen Golf, sorry, das ist Geschmackssache und fertig....und wenn wir hier über Status sprechen, dann glaube ich kaum, dass wir im 3er Forum richtig sind....du scheinst ein sehr geselliger zu sein:confused:

Themenstarteram 14. August 2013 um 14:19

Es gibt sicherlich noch diverse M Pakete die ich reinnehmen könnte aber was soll das in einem 316i, oder Navi, aber da gehts mir ums Prinzip. Rund 1500 Euro für das Business sind mir zuviel, obwohl ich es schwachsinnig finde einen Monitor zu haben und trotzdem noch separat mein Handy benutzen zu müssen als Navi.

Ich hatte in meinem Volvo auch Sitzheizung und nie benutzt. HUD würde mich sehr reizen, weil ich es in einem 7er gesehen hatte und klasse fand, aber lieber stecke ich dann das Geld in einem sinnvollerem extra.

Ich überlege noch ob Metallic rein oder raus und dafür die besser Anlage.

Was soll ich mit Vollaustattung wenn ich das meiste nicht benutzen würde, nur um zu sagen, ich habe Vollaustattung?

Ich kann nur eindringlich zum HiFI-System raten,

mein E90 hatte das Standardsystem und das war fürchterlich (hatte es gar nicht mehr eingeschaltet).

am 14. August 2013 um 14:31

Immerhin hat der TE klare Vorstellungen und wahre Stärke liegt oft im Verzicht und dem Erkennen, was unnötig ist.

Die Diskussion mit möglichen Alternativmodellen finde ich grundsätzlich ok, doch wenn man das Auto bereits bestellt hat, dürfte es ziemlich hinfällig sein, dieses Thema in den Ring zu werden.

wenn ich hier die Beiträge von manchen lese, da kann einem echt übel werden.

Man muss auch mal akzeptieren können, dass manche nicht alleine für ihr Auto arbeiten gehen und sich auch andere Sachen leisten können wollen. Somit dann auch ein gewisses Limit für einen Wagen setzen bzw. im Rahmen von Dienstfahrzeugen oder von der Ehefrau gesetzt bekommen.

Und wenn einem ein 316i reicht (so wie mir in Verbindung mit Automatik), dann muss das wohl jeder selbst wissen.

Es geht auch nicht darum, dass man sich eher für einen Golf entscheiden sollte. Für mich wäre das sicherlich eine Alternative gewesen (wenn auch nicht unbedingt ein GTI), aber der 3er, vor allem in Verbindung mit dem M-Paket, hat es mir halt optisch angetan.

Eben! Mein damaliger E46 (318i) war ein Re-Import und hatte folgende SA:

NICHTS.

Der hatte nichtmal ne Klima. War keine Serie. Trotzdem bin ich 6 Jahre glücklich und zufrieden mit dem Auto durch die Gegend gefahren.

Lieber einen sparsam ausgestatteten 3er und selbst bezahlt als volle Hütte, Listenpreis 60.000 , 2.000 Euro Anzahlung und den Rest auf gefühlt 12 Jahre finanziert, nur um damit den Macker zu spielen. Versteht mich nicht falsch: das trifft nicht auf alle zu, aber bei mir wöre auch nur ein 316i Kombi mit M Paket und recht voll oder ein 320i sparsam drin, dafür aber cash auf den Tisch. Manchmal denkt man, mit einem normal ausgestatteten Fahrzeug darf man sich in kein Forum mehr trauen, da unter 335i volle Hütte kaum was geht.

"Fast nackt" bei 35000 Euro Listenpreis, Xenon und Alufelgen. :rolleyes:

Viel Spaß damit, lieber TE. In meinem 328i wird der Spiegel übrigens von Hand abgeblendet werden. Jeder hat andere Prioritäten. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

wenn ich hier die Beiträge von manchen lese, da kann einem echt übel werden.

Man muss auch mal akzeptieren können, dass manche nicht alleine für ihr Auto arbeiten gehen und sich auch andere Sachen leisten können wollen.

Ja und?! Davon rede ich doch die ganze Zeit! Genau in so einem Fall hole ich mir doch möglichst viel Auto für das Geld! Und da bietet ein Golf einfach mehr. Kann man drehen und wenden wie man will!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen