ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Cockpit neue C-Klasse

Cockpit neue C-Klasse

BMW 3er

Zu dem Cockpit kann ich als F31-Fahrer nur sagen "Hut ab" & "WOW".

Da muss sich auch die Rotstift-Sparfraktion in München bald was überlegen!

13c1005-02-4039173161340525777
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei solchen Aussagen merkt man an beiden Punkten (Gewicht und Rost): Du fährst Mercedes... und gehörst auch da rein...

Beides -wieder mal- totaler Quatsch:

Mein 124er, fast 26 Jahre alt, ist am 2.Okt.`13 ohne Mängel durch die HU gekommen !

Wenn mein nächstes Auto (BMW ?) auch so rostsicher ist, wäre ich zufrieden.

Und: Dieser mein 230E wiegt etwas über 1300 kg. Ein "moderner" 5er wäre da froh ...

Hallo Rambello,

Dann ist es klar. Bleib bei Mercedes wuerde ich sagen.

Oder wie Mercedes sagt: das Beste oder nichts.

Tschuss und viel spass im Mercedes-forum.

Gruss,

Hans

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Ganz gut.

Aber die Luftausströmer und die bogenförmigen Überhänge über dem Tacho und dem Drehzahlmesser sind mir etwas zu wuchtig designt.

Mein Fall ist es nicht. Ansonsten aber ist das Armaturenbrett nicht schlecht gezeichnet.

..... insgesamt finde ich das Styling sehr gut.

Besonders das Lenkrad macht einen griffigen Eindruck.

Nur die wuchtigen Luftdüsen erinnern ein bisschen an die

amerik. Straßenkreuzer der 50 iger Jahre.

 

 

Mein ding ist es nicht wirkt sehr ähnlich zur a klasse (cpt)

Schön und gut soweit. Wie viele Kreuzchen auf der Ausstattungsliste braucht man aber, um so einen Innenraum wie auf dem Bild zu haben?

Mich interessiert vor allem auch der Standard-Innenraum.

Die Platzierung und Form des (Navi-)Bildschirmes.. Na ja, nicht mein Fall. Es gibt bestimmt Leute, denen es so ganz gut gefällt.

Ansonsten echt ein Kompliment an MB! Cooler Innenraum.

Ich muss schon auch gestehen, dass Mercedes Schritt für Schritt in die richtige Richtung geht...war nie ein großer Fan von Mercedes, aber mit dem ML haben sie gezeigt, dass Sie es doch können...und die neue A-Klasse wie auch der CLA (Preis/Leistung) unterstreichen das meiner Meinung nach....wichtig ist, die C-Klasse dann auch mal in live zu sehen, vor allem ohne Sonderausstattungen...aber ja, ich glaube Mercedes spricht mehr und mehr vor allem BMW und AUDI Fahrer an....schauen wir mal...:):):)

Und wenn ich mir jetzt den F15 (X5) anschaue, dann weiß ich noch nicht, ob er soooo "erfolgreich" wird...bleibt abzuwarten, habe Ihn leider noch nicht live gesehen (aber bald steht er hier beim Händler:))

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Mein ding ist es nicht wirkt sehr ähnlich zur a klasse (cpt)

Dito! Dennoch werde ich (wie immer zum Leasingende) in 3 Jahren mir die C-Klasse ansehen.

Gruß,

Jander

Ich mag diese Uhrenläden nicht. Da muss ich aufpassen, dass ich beim Geschwindigkeitsablesen nicht versehentlich auf einen Luftausströmer schaue...

Ansonsten ein Quantensprung im Vergleich zu vorherigen C-Klasse-Cockpits. Es scheinen auch hochwertige Materialien verarbeitet zu sein, wie man im begleitenden Text hier auf MT lesen kann.

Wenn Mercedes dann noch einen ordentlichen Motor baut, schaue ich mir das Teil in einem Jahr mal an.

Auf den ersten Blick find ich es toll, nicht mehr so "hausbacken".

Auf den zweiten Blick und auf Dauer ist es mir mit den vielen "Kreisen" und Krimskram zu unruhig.

Wirkt irgendwie wie ein unaufgeräumtes Kinderzimmer.

Außerdem ist das sicher wieder nicht die aufpreisfreie Basisversion ...

Was mich immer noch stark interessiert: Ob man sich hinten auch ordentlich hinsetzen kann ...

Und einen schmalen "Kofferraumschlitz" kann ich auch nicht gebrauchen !

ich zitiere mich einfach selbst aus dem news thread

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

finde die mittelkonsole leider auch viel zu wuchtig gestaltet - gepaart mit den dann doch reduzierten schaltern wirkt das nicht wirkich harmonisch. zur integration des navisdisplays kein kommentar ...

ich glaube bis auf das burmester soundsystem und dem schicken lenkrad kann ich dem interieur auf den ersten Fotos nicht viel abgewinnen - ist aber zum glück alles geschmackssache

Ist das wirklich ein Mercedes?

Ein wirklich wirklich gelungener Innenraum, dürfte wsh einen enormen Aufpreis kosten damit der so aussieht, aber dennoch wirklich toll.

Einzig die Lüftungsdüsen sind nicht mein Fall, damit könnte man leben. Das Navi ist allerdings schlimm, da schaut der Bildschirm bei BMW um welten besser aus.

Gespannt wie die neue C-Klasse dann aussieht, das Photoshop-Bild im Bericht ist ja eine Zumutung wie eine E-Klasse gepaart mit der S-Klasse und dann nochmal beim Waschen eingelaufen.....:confused:

Wirkt hochwertiger wie ein Vollausgestatteter F3x. Der klobige Bildschirm gefällt mir nicht.

Das belederte Armaturenbrett bekommen ja nur die M-Modelle, bei der C-klasse bin ich gespannt ob das so in Serie kommt.

Beim F3x kann das aber nicht mal individuell bestellt werden.

Bin gespannt auf das neue C-Coupé.

Zitat:

Original geschrieben von tesnjak

Schön und gut soweit. Wie viele Kreuzchen auf der Ausstattungsliste braucht man aber, um so einen Innenraum wie auf dem Bild zu haben?

Mich interessiert vor allem auch der Standard-Innenraum.

Bingo. Ein Individual-Innenraum vom F30 ist auch alles andere als schlecht.

Bmw-4-series-concept-leaked-3

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Zitat:

Original geschrieben von tesnjak

Schön und gut soweit. Wie viele Kreuzchen auf der Ausstattungsliste braucht man aber, um so einen Innenraum wie auf dem Bild zu haben?

Mich interessiert vor allem auch der Standard-Innenraum.

Bingo. Ein Individual-Innenraum vom F30 ist auch alles andere als schlecht.

Das ist der Innenraum einer Messe-Studie (4er, glaub in Genf).

Zitat:

Original geschrieben von lightyear36

Zitat:

Original geschrieben von tesnjak

Schön und gut soweit. Wie viele Kreuzchen auf der Ausstattungsliste braucht man aber, um so einen Innenraum wie auf dem Bild zu haben?

Mich interessiert vor allem auch der Standard-Innenraum.

Bingo. Ein Individual-Innenraum vom F30 ist auch alles andere als schlecht.

Das ist nämlich genau die Frage, die ich mir stelle: Ist das, was wir hier sehen mit einem Concept vergleichbar oder wirklich das, was man bekommt, wenn man 5-10 Kreuzchen auf der Ausstattungsliste macht.

Aber generell bin ich auch der Meinung: absolut gelungenes Cockpit, Mercedes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen