ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aussenwirkung (Image) vom neuen 3er

Aussenwirkung (Image) vom neuen 3er

BMW 3er
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 16:29

Hallo,

mittlerweile gefällt mir der F30 sehr gut, eben stand einer in Mineralgrau (Luxury) vor meinem Fenster. Ist schon ein beeindruckendes Auto (für mich). Wie sehen das Andere? Kann man mit dem neuen 3er Staat machen?

ciao olderich

Beste Antwort im Thema
am 26. Oktober 2013 um 0:35

Interessantes Thema.

Ich denke schon, dass die Gehälter und Honorare ähnlich sind wie damals. Nur ist die Kaufkraft eine andere. Hinzu kommt, dass es mittlerweile leider kaum noch unbefristete Verträge gibt und eine hohe Fluktuation in gewissen Positionen zu beobachten ist. Demzufolge kann ich verstehen, dass gerade jüngere Menschen sich kein Auto leisten wollen. Wie auch immer...

Ich selbst wohne in Köln und habe seit knapp 10 Jahren kein eigenes Auto mehr besessen. Es war nicht tragisch, da ich sehr gut mit Bahn und Drivenow zurecht kam. Was mich aber mittlerweile einfach nervt, sind die überfüllten und teils unpünktlichen Bahnen. Gerade heute gab es mal wieder keinen Sitzplatz, irgendwer nervt mit lauten Kopfhörern, dummen Gesprächen. Viele Personen stinken, husten und rotzen einen an. Ich habe das einfach satt. Und sch... Drivenow. Wenn man mal ne Karre braucht, ist keine in Reichweite. Von daher freue ich mich auf meinen neuen Wagen!! Natürlich werde ich auch noch Bus und Bahn fahren, aber es ist einfach ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man auch mit seinem eigenen Wagen fahren kann. Wenn ich ehrlich bin, ist ein Auto und gerade ein BMW ein reines Luxusgut. Ich hatte 10 Jahre kein Auto, weil ich mir kein Auto leisten wollte und teilweise auch nicht konnte. Und die, die ich mir hätte leisten können, wollte ich nicht. Jetzt habe ich hart gearbeitet und kann mir endlich ein Auto kaufen, was meinen Vorstellungen eher entspricht. Mit dem Auto ist es so, wie mit allen anderen Dingen auch... Man passt seinen Lebensstandard eben an die Einkünfte an ;-) Es gibt Jahre, da bildet man sich ein, dass ein Urlaub überflüssig ist und überbewertet wird. Essen gehen zu teuer ist und Rewe absurt hohe Preise verlangt. In diesen Jahren reicht auch ein olles Nokia ;-) Aber dann gibt es auch Zeiten, da kann und will man sich ein iPhone gönnen, denn siehe da, plötzlich gefällt es einem dann doch ein schickes Handy zu haben und vielleicht sogar ein schickes Auto. Wenn dann auch noch die Malediven All Inklusive drin sind, ist auch der Pauschalurlaub für die sonst so alternativen Backpacker nice to have ;-) Also... Es dreht sich in 88% der Fälle um Kohle, Neid und Luxus. Der Rest fährt kein Auto aus wahrer Überzeugung.

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 11. Oktober 2013 um 16:47

Finde vor allem F31 u. F32 schick.

Beeindruckt werden von einem AG 3er jedoch die wenigsten sein.

am 11. Oktober 2013 um 16:48

ganz klares NEIN. (aber ich finds gut) :p

weiß zwar nicht worauf du hinaus willst, aber der ich find den 3er schön dezent aber sehr modern bzw. fast unscheinbar. der paßt in die welt.

wirklich "eindruck" wirst du mit dem nicht schinden können ;-) außer du machst bling-bling, spoilerwerk, Riesenfelgen oder sonst was dran.

Naja, es ist natürlich alles subjektiv, aber ich finde, dass es beim F30 extrem auf Farbe und Felgen ankommt. Rollt er mit deutscher Standardausstattung (weiß, grau, schwarz, 17" Sternspeichenfelge) daher, dann dreht sich wohl keiner danach um. Sowas geht in der Masse einfach unter. Das M-Paket macht da schon mehr her, fällt bei den vorgenannten drei Farben m.E. aber nicht so wirklich auf. Die einzigen wirklich auffälligen F30 finde ich die in Estorilblau.

Zitat:

Original geschrieben von showdown2608

Naja, es ist natürlich alles subjektiv, aber ich finde, dass es beim F30 extrem auf Farbe und Felgen ankommt. Rollt er mit deutscher Standardausstattung (weiß, grau, schwarz, 17" Sternspeichenfelge) daher, dann dreht sich wohl keiner danach um. Sowas geht in der Masse einfach unter. Das M-Paket macht da schon mehr her, fällt bei den vorgenannten drei Farben m.E. aber nicht so wirklich auf. Die einzigen wirklich auffälligen F30 finde ich die in Estorilblau.

Showdown2608,

Du vergisst was. Die Innenausstattung.

Man kann gegen Aufpreis (mit BMW Garantie) Stoffe/Leder ins Auto stecken die man nicht so oft oder gar nicht im 3 er sieht. ZB. Leder (von 5er) die beim 3er Ab Werk nicht zu ordern sind, aber nachher polstern laesst. Vorallem wenn man die Farbe Estorillblau nichts - oder es zu gewagt findet. ;)

Hans

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

mittlerweile gefällt mir der F30 sehr gut, eben stand einer in Mineralgrau (Luxury) vor meinem Fenster. Ist schon ein beeindruckendes Auto (für mich). Wie sehen das Andere? Kann man mit dem neuen 3er Staat machen?

ciao olderich

Was macht ein F30 unter deinem Fenster. Will er dich verführen???

Nein jeder 3er BMW hat seinen Reiz. Alle Linien oder auch ohne Linie sehen hübsch aus.

Mir hat der F30 in der modernen Farbe weiß und Sportline.

am 11. Oktober 2013 um 17:58

Es kommt ganz auf die Ausstattungsmerkmale an. Ein Luxury Line mit schönem Leder hat eine ganz andere Wirkung als ein No-Line F30 ohne Ausstattung.

Selbiges gilt für das M-Paket. Mit M-Paket und Xenon ist das Auto durchaus ein Hingucker für Autofans (nicht für Normalsterbliche) - desweiteren fallen die hellen Corona-Ringe auf (heller als bei anderen BMWs).

 

MfG

an der Form des F30 gibts nichts zu meckern ;)

aber auffallen tut man höchstens mit der Performance Tröte :p:D

Gruß

odi

Den F3x gibt's von 30.000 bis deutlich über 100.000€.

Die breite Masse der Bevölkerung kann weder Ausstattung, Motor oder sonstige Punkte auseinanderhalten und will es auch nicht.

Unter Autonarren werden entsprechende Exemplare bestimmt Annerkennung finden.

Aber die eher selten.

Das Auto ist halt von der Stückzahl her zu häufig unterwegs.

Außerdem wird der 3er zu konservativ bestellt um aufzufallen.

Schwarz Grau innen - Schwarz Grau außen. Das ist langweilig.

Wo sind die Melbourneroten?

Liquid Blue mit weißem Leder?

Oder die Lederausstattung in Korallrot?

Mein Red Devil mit M Paket ist ziemlich einzigartig in D - googelt mal danach, man findet nur in England noch einen - hier im Forum gibt es noch 2 oder 3, davon einer aus Lux.

Ich selbst habe unterwegs nur mal einen 1er in Rot gesehen, ansonsten ist man damit immer im Mittelpunkt des Interesses (und des Neides natürlich auch...) :D

Ein ALPINA B3 F31 wäre sicherlich selten genug um eventuell aufzufallen. Gefällt mir von allen 3ern am besten. Siehe Foto aus dem Netz. Sehr individuell und leider sehr teuer. Schade.

Persönlich gefällt mir der normale 3er eigentlich nur so richtig mit M-Paket. War beim Vorgänger E90/91 übrigens irgendwie anders. Da kam der normale mit richtigen Felgen und in der richtigen Farbe auch ganz gut rüber. Sieht aber sicherlich jeder etwas anderes.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Den F3x gibt's von 30.000 bis deutlich über 100.000€.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Selbst wenn Du im Konfigurator jeglichen Quatsch anklickst wirst Du dort keinen einzigen F3x auch nur in Richtung 90k bringen.

Und ja, ich weiß das man bei praktisch jedem Auto mit nachträglichen Änderungen den Preis bis ins Unendliche treiben kann, aber einen LP von > 85k gibt selbst der voll gepackteste F3x nicht her (solange er von BMW kommt).

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Den F3x gibt's von 30.000 bis deutlich über 100.000€.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Selbst wenn Du im Konfigurator jeglichen Quatsch anklickst wirst Du dort keinen einzigen F3x auch nur in Richtung 90k bringen.

Und ja, ich weiß das man bei praktisch jedem Auto mit nachträglichen Änderungen den Preis bis ins Unendliche treiben kann, aber einen LP von > 85k gibt selbst der voll gepackteste F3x nicht her (solange er von BMW kommt).

so schauts aus ;)

der einzige 3er der das topt ist der M3 :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von mike499

 

Sorry, aber das ist Quatsch!

Selbst wenn Du im Konfigurator jeglichen Quatsch anklickst wirst Du dort keinen einzigen F3x auch nur in Richtung 90k bringen.

Und ja, ich weiß das man bei praktisch jedem Auto mit nachträglichen Änderungen den Preis bis ins Unendliche treiben kann, aber einen LP von > 85k gibt selbst der voll gepackteste F3x nicht her (solange er von BMW kommt).

so schauts aus ;)

der einzige 3er der das topt ist der M3 :)

Gruß

odi

Da meint mike499 mit sicherheit in Deutschland. In die Niederlande und die Schweiz kann das mal vorkommen! :eek:

Hans

Zitat:

Original geschrieben von mike499

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Den F3x gibt's von 30.000 bis deutlich über 100.000€.

Sorry, aber das ist Quatsch!

Selbst wenn Du im Konfigurator jeglichen Quatsch anklickst wirst Du dort keinen einzigen F3x auch nur in Richtung 90k bringen.

Und ja, ich weiß das man bei praktisch jedem Auto mit nachträglichen Änderungen den Preis bis ins Unendliche treiben kann, aber einen LP von > 85k gibt selbst der voll gepackteste F3x nicht her (solange er von BMW kommt).

Im Konfigurator gehen ja nur die Standardsachen.

Bestell dir mal ne erweiterte Echtlederausstattung.

Da hören 10.000€ den Schlag nicht.

Oder ne besondere Außenfarbe. Dann bist du auch schon wieder mit 4-10.000€ Dabei.

Grundsätzlich bekommst du über Individual alles.

Nur eine Frage des Geldes...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Aussenwirkung (Image) vom neuen 3er