ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen

Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. August 2013 um 9:08

Nachdem ich vom neuen F30er keinen gescheiten Gebrauchten gefunden habe, habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen zu bestellen. Der Verkäufer ist auch bei den Preisen vom Internet gut mitgegangen. Habe so um die 14% Rabatt bekommen.

Zusammengestellt habe ich mir wie gesagt einen 316i (mangelns 318i) mit Sport Line, Schwarz Metallic, Sicht Paket, Comfort Paket, PDC vorne/hinten, Tempomat

Fehlt noch was wichtiges?

Ich bin davon ausgegangen, dass so banale Dinge wie Musik Streaming vom Smartphone über Bluetooth drin sein sollte. Ist aber glaube ich nicht, oder?

Ich habe mir jetzt auch kein HiFi Update geholt, wie klingen Standard Boxen so? Wahrscheinlich war ich zu blauäugig. Bis wann kann man noch Änderungen vornehmen? Der Verkäufer meinte, Oktober wird das Auto ausgeliefert.

Bis zu Auslieferung habe ich für 150 Euro ein Auto von BMW bekommen (mein alter hat einen Motorschaden), bekomme nächste Woche einen 316i und will den ausgiebig testen. Deshalb auch die Frage bis wann ich Änderungen machen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Mir ist schon klar, dass heutige Idioten sogar Musik über den Handy Lautsprecher ertragen... das ändert aber nix daran, dass die Serienlautsprecher Mist sind!

Selbst ein Seat Leon hat 16cm Tieftöner in den Türen... die sind in der Tat ausreichend. Nicht gut, aber ausreichend. Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars. Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch und sollte hier lieber nix zum Thema schreiben... zumal das HiFi wirklich nicht teuer ist.

Deine Meinung zählt für alle, wer diese nicht trägt, hat hier nichts verloren....echt witzig wie Du hier Kommentare abgibst...ich hatte die die Standard Lautsprecher bestellt, hatte diese auch im F10 und im E92 und war zufrieden....beim GT habe ich jetzt aufgrund der Hinweise nochmals den :) aufgesucht und beide verglichen....und ja, die Hifi sind besser, und ich habe diese jetzt auch geordert...aber nicht weil die Standard so schlecht sind, sondern weil der Aufpreis für die Hifi überschaubar ist und ich mir gesagt habe, komm, das kann ich mir noch leisten....aber ganz ehrlich, die normalen Lautsprecher sind völlig ausreichend, was Du hier schreibst, ist völlig überzogen...sorry, aber man sollte bei manchen Dingen einfach sachlich bleiben und nicht versuchen, jeden von seiner Meinung zu überzeugen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

Zitat:

Nachdem ich vom neuen F30er keinen gescheiten Gebrauchten gefunden habe,

Also das kapiere ich nicht ganz, deine Zusammenstellung ist 0815 und solche F30 gibt es doch wie Sand am Meer.

Hast Du ein paar Links? Bei mobile.de sind fast alles ausschließlich 316d: klick

:p Muss ich wirklich?

Ich komme in der BMW-Gebrauchtwagenbörse aktuell auf 252x schwarze Sportline (sogar ohne 316d), mit Xenon auf 236x.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Mir ist schon klar, dass heutige Idioten sogar Musik über den Handy Lautsprecher ertragen... das ändert aber nix daran, dass die Serienlautsprecher Mist sind!

Selbst ein Seat Leon hat 16cm Tieftöner in den Türen... die sind in der Tat ausreichend. Nicht gut, aber ausreichend. Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars. Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch und sollte hier lieber nix zum Thema schreiben... zumal das HiFi wirklich nicht teuer ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Selten so nen Schwachsinn gelesen.

Mir ist schon klar, dass heutige Idioten sogar Musik über den Handy Lautsprecher ertragen... das ändert aber nix daran, dass die Serienlautsprecher Mist sind!

Selbst ein Seat Leon hat 16cm Tieftöner in den Türen... die sind in der Tat ausreichend. Nicht gut, aber ausreichend. Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars. Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch und sollte hier lieber nix zum Thema schreiben... zumal das HiFi wirklich nicht teuer ist.

Deine Meinung zählt für alle, wer diese nicht trägt, hat hier nichts verloren....echt witzig wie Du hier Kommentare abgibst...ich hatte die die Standard Lautsprecher bestellt, hatte diese auch im F10 und im E92 und war zufrieden....beim GT habe ich jetzt aufgrund der Hinweise nochmals den :) aufgesucht und beide verglichen....und ja, die Hifi sind besser, und ich habe diese jetzt auch geordert...aber nicht weil die Standard so schlecht sind, sondern weil der Aufpreis für die Hifi überschaubar ist und ich mir gesagt habe, komm, das kann ich mir noch leisten....aber ganz ehrlich, die normalen Lautsprecher sind völlig ausreichend, was Du hier schreibst, ist völlig überzogen...sorry, aber man sollte bei manchen Dingen einfach sachlich bleiben und nicht versuchen, jeden von seiner Meinung zu überzeugen...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Mir ist schon klar, dass heutige Idioten sogar Musik über den Handy Lautsprecher ertragen... das ändert aber nix daran, dass die Serienlautsprecher Mist sind!

Wobei sich mir die Frage stellt, ob es schlimmer ist Musik über Handylautsprecher zu ertragen oder sich so auszudrücken wie Du es hier tust...

Zitat:

Selbst ein Seat Leon hat 16cm Tieftöner in den Türen... die sind in der Tat ausreichend. Nicht gut, aber ausreichend. Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars. Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch und sollte hier lieber nix zum Thema schreiben...

Wenn sich jemand einen Döner kaufen will und man ihm sagt, dass der von dem Türken um die Ecke ganz gut schmeckt, dann kommst Du daher und meinst, dass man sich besser nicht äußern sollte, weil man nicht den Anspruch eines 5-Sterne-Kochs hat? Ist das sinnvoll?

Soweit ich weiß hat das Standardsystem auch einen Subwoofer und es klingt deutlich besser als das vom E90.

am 15. August 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

:p Muss ich wirklich?

Ich komme in der BMW-Gebrauchtwagenbörse aktuell auf 252x schwarze Sportline (sogar ohne 316d), mit Xenon auf 236x.

Hält man sich an die Vorgaben des TE, findet man in der BMW Börse 1 Fahrzeug, welches geeignet sein könnte.

Eventuell noch ein 320er, wenn es paar Euro mehr sein dürfen.

am 15. August 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Bei BMW sitzt da ein 10cm Mitteltöner... und das wars.

Ja, wenn man den Subwoofer unter dem Sitz übersieht...

Zitat:

Wer damit zufrieden ist, der hat keinerlei Anspruch

Es reicht jetzt.

Themenstarteram 15. August 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von BenderT101

:p Muss ich wirklich?

Ich komme in der BMW-Gebrauchtwagenbörse aktuell auf 252x schwarze Sportline (sogar ohne 316d), mit Xenon auf 236x.

Hält man sich an die Vorgaben des TE, findet man in der BMW Börse 1 Fahrzeug, welches geeignet sein könnte.

Eventuell noch ein 320er, wenn es paar Euro mehr sein dürfen.

Bei einem gebrauchten hätte ich kein Problem auch Abstriche bei der SA zu machen. Aber die gebrauchten die ich gefunden habe, hatten irgendein Detail was was mir nicht gefallen hat. Mal war es die Farbe, dann hatten die meisten nichtmal eine Line und deshalb nur Standard Felgen und bei denen wo es gepasst hätte, waren entweder zu viele km runter oder/und war dann der Preis Unterschied zu einem Neu Wagen nicht groß genug.

Hätte ich bis auf nächstes Jahr gewartet, wenn es mehr Leasing Rückläufer gibt, würde ich wahrscheinlich eher mein "Traumauto" finden, aber ich brauche jetzt ein Auto. Außerdem hat mir BMW die Wartezeit mit einem Übergangsauto versüßst, so dass ich dann nicht nein sagen konnte.

@ TE,

hast du schon eine Dachreling in Erwägung gezogen. Dachaufbauten sind im F31 nur mit Dachreling möglich! Nachträglicher Einbau ist sehr aufwendig. Die 250 € würde ich noch investieren falls du jemals eine Dachbox, Skiträger etc. montieren willst.

Gruß

Sorry, ich habe überlesen das es sich um einen F30 handelt. Bitte Beitrag nicht beachten ;)

Themenstarteram 19. August 2013 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Panoramadach-Hans

@ TE,

hast du schon eine Dachreling in Erwägung gezogen. Dachaufbauten sind im F31 nur mit Dachreling möglich! Nachträglicher Einbau ist sehr aufwendig. Die 250 € würde ich noch investieren falls du jemals eine Dachbox, Skiträger etc. montieren willst.

Gruß

Sorry, ich habe überlesen das es sich um einen F30 handelt. Bitte Beitrag nicht beachten ;)

kann passieren :-)

Themenstarteram 21. August 2013 um 6:52

so, habe noch das Hi-Fi Paket und das Durchladesystem genommen somit habe ich alles was ich eigentlich bräuchte. Termin zur Abholung in der BMW ist 30.09 und ich kann ab heute keine Änderungen mehr machen leider.

Gestern musste er schon telefonisch fragen was möglich ist und ihm wurde gesagt, dass gestern der letzte Tag ist Änderungen zu machen.

Wie siehts jetzt aus mit Bezahlung(bar), Versicherung und Zulassung?

am 21. August 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes

Wie siehts jetzt aus mit Bezahlung(bar), Versicherung und Zulassung?

Frag deinen Händler?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuen 316i bestellt, noch ein paar Fragen