Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??

Neuen 135i oder alten 140i ??

BMW 1er F40, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:14

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

.

is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 28. Sep. 2019 um 00:13:04 Uhr:

Ein M140i wird definitiv keine Wertsteigerung erhalten.

Das kann bis jetzt noch keiner sagen. Das werden wir dann sehen

Komisch, jetzt sind wir mit einem neuen Thread, der eh unsinnig war, das es zu diesem Thema bereits mehrere gab,

genau da wiederangelangt, wo die anderen auch standen. Fastdriver hat schon ein Talent, diese Threads immer wieder genau dort hin zu bringen.

Und warum sollte ein Brot-und Butter-Auto wie ein M140i, dessen Auszeichnung einfach ein größerer Motor ist, nun eine Wertsteigerung haben, wenn gleichzeitig diese Antriebsart gerade gesellschaftlich angegriffen wird. Welcher Sammler stellt sich wirklich einen 1er F20 in seine Halle. Ist es nicht so, dass der genauso dort landet, wie zuvor schon die 1er,

in der krassen Tuning-Stube, wenn überhaupt noch.

Aber, es darf natürlich jeder seinen aufheben, aber fahren ist dann nicht mehr, ein M140i mit 130000km wird sicherlich

nichts erzielen, außer mitleidiges Lächeln.

Zitat:

@harald335i schrieb am 28. September 2019 um 09:01:12 Uhr:

Und warum sollte ein Brot-und Butter-Auto wie ein M140i, dessen Auszeichnung einfach ein größerer Motor ist, nun eine Wertsteigerung haben,

Schon so manches "Brot-und-Butter-Auto" hat erstaunliche Werte erzielt....

Mit der heutigen offiziellen Händlerpremiere/Markteinführung des F40 werden viele feststellen, dass der neue 1er eine Enttäuschung ist und sich noch ein altes Modell sichern.

Zitat:

wenn gleichzeitig diese Antriebsart gerade gesellschaftlich angegriffen wird.

Es werden die SUV's attackiert, nicht die sportlichen Fahrzeuge. Und selbst wenn, bietet der M140i ja die ideale Möglichkeit, auf recht dezente Weise einen 6-Zylinder zu fahren - es ist ja "nur" ein BMW 1er.

am 28. September 2019 um 7:26

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 28. September 2019 um 09:07:37 Uhr:

.

Wie bereits erwähnt, Du bist auch immer am meckern.

Das Bild passt zu Dir. Den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Leute das ist voll der Kindergarten hier. Fastdriver hat eine Meinung. Na und? Warum könnt Ihr das nicht aushalten? Ok, ihr denkt das ist schwachsinn. Habt ihr ja auch oft genug gesagt. Aber das ganze wird nur aufgeblasen weil gleich 10 Besserwisser hier sturr versuchen eine Gegenmeinung durchzuboxen. Der TS hat beide Meinungen vorgetragen bekommen, er kann sich jetzt selbst ein Bild machen. Aber hier nicht loslassen zu können, dass der eine unrecht hat ist schon gaga...

Mal langsam, wenn jemand jeden Thread mit seinen immer wieder vorgetragenen Thesen füllt, ohne sachlich zu argumentieren, bzw. das ganze jedesmal in die immer wieder selbe Richtung bewegt, ist das wohl Gaga.

Wobei der ganze Thread Gaga ist, wie gesagt, wenn der TE sich nur ein klein wenig Mühe gemacht hätte, würde er mindestens 2 Threads zu seiner Anfrage finden, die genau das selbe beinhalten, wie hier dieser.

Und ihr kommt nicht immer wieder mit Euren Thesen? Doch ihr argumentiert natürlich sachlich. Daher habt ihr immer recht.

Aber ich sehe jetzt ist schon der arme TS dran, weil er sich getraut hat einfach eine Frage zu stellen ohne gründlich genug zu prüfen was alles schon zum Thema gibt. Wie schon geschrieben, nette Gesellschaft.

Selbstverständlich sind wir eine nette Gesellschaft, wen es fachlich und sachlich zugeht. Aber lassen wir das,

zum Thread, natürlich nur der M135i, F40, der alte F20 M140i ist Vergangenheit, zudem dem F40 jetzt beim ersten Vergleichstest in der Autozeitung bescheinigt wurde, das er deutlich fahraktiver und handlicher ist, als der alte F20, und das war ein 118d noch ohne Sperrdifferential, wie beim M135i.

Habe mir jetzt einmal einen für eine Probefahrt reservieren lassen, und werde darüber ausführlich berichten, Ich kenne ja sowohl den altem M135i als LCI wie auch den M140i sehr gut. So wird daraus ein Schuh.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. September 2019 um 09:26:20 Uhr:

Mit der heutigen offiziellen Händlerpremiere/Markteinführung des F40 werden viele feststellen, dass der neue 1er eine Enttäuschung ist und sich noch ein altes Modell sichern.

Da muss ich Dich leider eines besseren belehren. Ich war heute bei der Händlereinführung. Die Resonanz für den 1er war höchst positiv. Viel, viel besser als für den daneben stehenden 3er Touring. Der örtliche Radiosender hat zufällige Besucher interviewt (auch mich) und alle haben gesagt dass er sehr gut gefällt. Mein :) hat schon dreimal mehr F40-Verträge als G21 abgeschlossen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. September 2019 um 09:26:20 Uhr:

Es werden die SUV's attackiert, nicht die sportlichen Fahrzeuge. Und selbst wenn, bietet der M140i ja die ideale Möglichkeit, auf recht dezente Weise einen 6-Zylinder zu fahren - es ist ja "nur" ein BMW 1er.

Für einen 6-Zylinder wird es in 5 Jahren leider keinen Einsatzzwck mehr geben. Wir werden ein ATL und ziemlich krasse Einfahrtsverbot haben. Wenn sich ein Sammler einen "nur" 1er-BMW in die Halle stellt weil er ihm optisch gut gefällt tut es auch ein erheblich günstigere 118i mit M-Paket.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. September 2019 um 14:39:40 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. September 2019 um 09:26:20 Uhr:

Mit der heutigen offiziellen Händlerpremiere/Markteinführung des F40 werden viele feststellen, dass der neue 1er eine Enttäuschung ist und sich noch ein altes Modell sichern.

Da muss ich Dich leider eines besseren belehren. Ich war heute bei der Händlereinführung. Die Resonanz für den 1er war höchst positiv. Viel, viel besser als für den daneben stehenden 3er Touring. Der örtliche Radiosender hat zufällige Besucher interviewt (auch mich) und alle haben gesagt dass er sehr gut gefällt. Mein :) hat schon dreimal mehr F40-Verträge als G21 abgeschlossen.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 28. September 2019 um 14:39:40 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. September 2019 um 09:26:20 Uhr:

Es werden die SUV's attackiert, nicht die sportlichen Fahrzeuge. Und selbst wenn, bietet der M140i ja die ideale Möglichkeit, auf recht dezente Weise einen 6-Zylinder zu fahren - es ist ja "nur" ein BMW 1er.

Für einen 6-Zylinder wird es in 5 Jahren leider keinen Einsatzzwck mehr geben. Wir werden ein ATL und ziemlich krasse Einfahrtsverbot haben. Wenn sich ein Sammler einen "nur" 1er-BMW in die Halle stellt weil er ihm optisch gut gefällt tut es auch ein erheblich günstigere 118i mit M-Paket.

Jetzt verstehe ich. Das ist der sachlich und fachlich fundierte Austausch was Ihr von Fastdriver erwartet. Null Vermutungen und persönliche Einbildungen, alles nur Fakten, rüttelfest mit Quellen belegt, was uns in den nächsten 5 Jahren erwartet.

Und beim örtlichen Händler muss ja eine bomben Stimmung gewesen sein. Sogar das Radio war da, und unser Mann durfte ans Mikro und jemand grüssen. Wahrscheinlich wurde auch Osaft und Wasser spendiert. Und mit einem Gratisstift und Bonbons in der Tasche ist unser Mann nun glücklich und der F40 kann nur noch ein Riesenerfolg werden. Ich stelle gleich meinen m140i bei mobile ein, solange es noch einen Einsatzzweck dafür gibt.

Meine Meinung:

M140i. Allein wegen des famosen Motors:)

Aufgepumpte 4Zyl um 300PS gibt es heutzutage ja leider schon in viel zu vielen kleinen und kompakten SUV (Q2, T-Roc, Ateca, Mini, Grandland X, 3008,...) Da schwindet der Reiz des besonderen, ein Auto mit solch einer Leistung zu fahren.

Könnte ich über meinen Schatten springen, würde ich am liebsten sofort und unvernünftig handeln und sowohl meinen Golf GTI als auch den R gegen einen BMW 6Zyl eintauschen. Leider blockiert mein Kopf noch das Gefühl aus der Bauchgegend:D

Zitat:

@postas schrieb am 28. Sep. 2019 um 15:51:19 Uhr:

Ich stelle gleich meinen m140i bei mobile ein, solange es noch einen Einsatzzweck dafür gibt.

Dann holst du dir dann die neue 4 Zylinder Blasmaschine ala M135i ?:D

Themenstarteram 28. September 2019 um 14:24

So , bin auch bei der Vorstellung gewesen . Der neue macht schon einen guten Eindruck , allerdings ohne Probefahrt kann man da gar nix entscheiden .

Ich werfe mal noch ein Favoriten in die Löwenrunde : Mini 3 Türer als 60 Jahre Edition , in Dunkelgrün mit voller Hütte und 192 PS . Ist für mich absolut reizvoll und liegt preislich um 36000 Euro rabattiert . Platz spielt keine Rolle ...

Zitat:

@st328 schrieb am 28. September 2019 um 16:11:44 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 28. Sep. 2019 um 15:51:19 Uhr:

Ich stelle gleich meinen m140i bei mobile ein, solange es noch einen Einsatzzweck dafür gibt.

Dann holst du dir dann die neue 4 Zylinder Blasmaschine ala M135i ?:D

Muss ich wohl, wenn ich noch was dafür bekommen will. Hoffentlich ergeht es mir dann diesmal nicht so wie damals mit dem G-Cabrio. Da hat auch jeder gesagt dass es blödsinnig ist einen zu holen, voll altes Auto das damals schon niemand haben wollte. Wasn Pech, dass ich jetzt daraf sitzen geblieben bin. Jetzt passiert es mir sicher nicht nochmal, dank jeder Menge sachlichfachlich korrekten Kommentaren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??