Neuen 135i oder alten 140i ??
Moin Leute ,
kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...
Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:
An den Themenstarter:Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.
Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.
Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.
.
is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...
183 Antworten
Zitat:
@halifax [url=https://www.motor-talk.de/.../...35i-oder-alten-140i-t6708834.html?...]schrieb
Eher wird es vermutlich in 20-30 Jahren den Kraftstoff nur noch in der Apotheke geben 😰
Womit wir dann wieder beim Ursprung um 1900 wären 😉
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 27. September 2019 um 12:43:07 Uhr:
Ich wurde im Übrigen schon auf meinen M140i-Handschalter angesprochen und hätte bereits Interessenten, die ihn nehmen würden, falls ich ihn nicht mehr will.
Ich habe auch ständig Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern am Scheibenwischer. Das macht meinen 120xd noch lange nicht zur Rarität.
Zitat:
@Mehrsau schrieb am 27. September 2019 um 16:13:04 Uhr:
Zitat:
Ich wurde im Übrigen schon auf meinen M140i-Handschalter angesprochen und hätte bereits Interessenten, die ihn nehmen würden, falls ich ihn nicht mehr will.Ich habe auch ständig Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern am Scheibenwischer. Das macht meinen 120xd noch lange nicht zur Rarität.
Es geht nicht um Visitenkarten irgendwelcher Fähnchen-Händler, sondern auch um Interessenten aus dem täglichen Umfeld.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 27. September 2019 um 15:48:06 Uhr:
Gibt natuerlich noch ein Argument fuer den Neuen: Bedingt durch die aktuelle Klimahysterie und dem damit verbundenen politischen Druck warden wir in den naechsten ein, zwei Jahren sicherlich einschneidende Massnahmen sehen - Tempolimits, Fahrverbote etc.Wenn dann auf einmal so etwas kommt wie "nur noch Fahrzeuge mit Euro 7 oder Euro 8 duerfen in die Innenstaedte" dann ist es natuerlich wahrscheinlicher dass Du so etwas bei einem aktuellen Modell nachgeruestet bekommst als bei einem alten. Der Wertverlust wird dann grausam sein.
Die relative Sicherheit gegenueber solchen Sperenzchen ist es die mich zum ueberzeugten Leaser hat werden lassen.
Es ist ja bereits eine drastische Erhöhung der Kfz-Steuer für ab 2021 neu zugelassene Fahrezuge mit hohem CO2-Ausstoß im Gespräch, was jedoch die "alten" Fahrzeuge nicht beträfe:
https://www.n-tv.de/.../...eils-drastisch-steigen-article21298396.html
Die aktuelle Klima-Hysterie ebbt auch mal wieder ab, zumal E-Autos nicht so umwelfreundlich sind, wie immer behauptet wird. Ein synthetischer CO2-neutraler Kraftstoff wäre der Königsweg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Ich wurde im Übrigen schon auf meinen M140i-Handschalter angesprochen und hätte bereits Interessenten, die ihn nehmen würden, falls ich ihn nicht mehr will.Ich habe auch ständig Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern am Scheibenwischer. Das macht meinen 120xd noch lange nicht zur Rarität.
Wenn Du einen 120xd hast dann bist Du hier im falschen topic unterwegs. Dich sollten ganz andere Sorgen quälen.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 27. September 2019 um 16:25:26 Uhr:
Zitat:
Ich habe auch ständig Visitenkarten von Gebrauchtwagenhändlern am Scheibenwischer. Das macht meinen 120xd noch lange nicht zur Rarität.
Es geht nicht um Visitenkarten irgendwelcher Fähnchen-Händler, sondern auch um Interessenten aus dem täglichen Umfeld.
sind deine Mitinsassen denn überhaupt geschäftsfähig?
zur Eingangsfrage.....
schwierig, ich persönlich würde mich immer für das „neuere“ Auto entscheiden, was aber auch daran liegt, dass ich was Zylinderzahl und Antriebskonzept eher emotionlos bin und am liebsten Allrad fahre
Es gibt gute Argumente pro M140i, keine Frage.
Man sollte sich aber keinen Illusionen bezüglich der Wertstabilität hingeben. Das Auto existiert in viel zu großer Stückzahl als dass es jemals zu Liebhaberpreisen kommen wird. Der wird in 20 Jahren dieselben 1500 Euro bringen wie heute ein 20 Jahre alter E46 328i. Alles andere ist Träumerei.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 27. September 2019 um 17:43:21 Uhr:
Man sollte sich aber keinen Illusionen bezüglich der Wertstabilität hingeben. Das Auto existiert in viel zu großer Stückzahl als dass es jemals zu Liebhaberpreisen kommen wird. Der wird in 20 Jahren dieselben 1500 Euro bringen wie heute ein 20 Jahre alter E46 328i. Alles andere ist Träumerei.
Wer redet denn über einen Zeithorizont von 20 Jahren?
Auch in den nächsten 5 Jahren wird er vermutlich schon an Wert zulegen, je nach dem wie gut oder schlecht der F40 angenommen wird.
Kleines Beispiel: Wenn man heute einen Wert für einen Jahreswagen M140i auf rund 35 k Euro festlegt, ist es gut möglich, dass er in wenigen Jahren bei 40-45 k liegt.
Man kann keinen modernen R6 günstiger fahren - und modern ist der B58 in jedem Fall.
Zitat:
@LupoR schrieb am 27. September 2019 um 17:34:24 Uhr:
Zitat:
sind deine Mitinsassen denn überhaupt geschäftsfähig?
Du kannst offenbar nicht mal lesen (vielleicht bist du ja nicht geschäftsfähig), denn ich habe nichts von Mitinsassen geschrieben.
Zitat:
@postas schrieb am 27. September 2019 um 15:04:10 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 27. September 2019 um 14:01:05 Uhr:
Vor meinem vorherigen F20 hatte ich auch überlegt ein E82 in 2013 zu holen. Immer noch ein durchaus gutes Auto, aber irgendwie "alt". Optisch "alt", technisch "alt". Kann man damit Spaß haben? Ja, v.a. mit einem 130i/135i/1er M.Und der 1er M ist auch ganz schön Wertstabil. Auch da kein vergleichbarer Nachfolger. Auch wenn kein F40 von Ferrari (ist von Dir). Aber ich habs verstanden. Ich träume weiter.
Doppelter Bullshit! Der M140i, um den es hier geht, ist kein 1er M. Und der 1er M hat einen Nachfolger mit dem M2 bekommen. Der ist nicht nur vergleichbar, sondern um Welten besser als der 1er M.
Wenn du dir zudem die Preise der 1er M anschaust, dann sind sie zwar relativ wertstabil, aber auch alles, aber nicht frei von Wertverlust.
Zitat:
Und jetzt logge ich mich wiede als Fastman ein oder wie der heisst.
Das wäre wünschenswert...denn dessen Beiträge sehe ich nciht mehr :P
Zitat:
@afis schrieb am 27. September 2019 um 19:26:50 Uhr:
Zitat:
Und der 1er M ist auch ganz schön Wertstabil. Auch da kein vergleichbarer Nachfolger. Auch wenn kein F40 von Ferrari (ist von Dir). Aber ich habs verstanden. Ich träume weiter.
Doppelter Bullshit! Der M140i, um den es hier geht, ist kein 1er M. Und der 1er M hat einen Nachfolger mit dem M2 bekommen. Der ist nicht nur vergleichbar, sondern um Welten besser als der 1er M.
Wenn du dir zudem die Preise der 1er M anschaust, dann sind sie zwar relativ wertstabil, aber auch alles, aber nicht frei von Wertverlust.
Zitat:
@afis schrieb am 27. September 2019 um 19:26:50 Uhr:
Zitat:
Und jetzt logge ich mich wiede als Fastman ein oder wie der heisst.Das wäre wünschenswert...denn dessen Beiträge sehe ich nciht mehr :P
ok. überzeugt.
Ich habe beschlossen meinen m140i Handschalter lange lange zu behalten
Zitat:
Zitat:
Was soll denn da was außergewöhnliches sein?
Man kann sich auch auf alles was einbilden.
Das wurde ich schon bei drei meiner Fahrzeuge gefragt.
Könnt ihr beide das bitte per PN weiter klären! Jetzt und in Zukunft bitte!
Zitat:
@halifax schrieb am 27. September 2019 um 22:50:30 Uhr:
Könnt ihr beide das bitte per PN weiter klären! Jetzt und in Zukunft bitte!
Was ist dein Problem?
Ich habe geantwortet wie alle anderen auch.
Ein M140i wird definitiv keine Wertsteigerung erhalten.