Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??

Neuen 135i oder alten 140i ??

BMW 1er F40, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. September 2019 um 14:14

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

.

is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
am 26. September 2019 um 16:32

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. September 2019 um 18:23:50 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 26. September 2019 um 18:04:12 Uhr:

 

Träum schön weiter.

Fastdriver hat doch mehrfach geschrieben dass der F20 eine lukrative Wertanlage ist. Und der Mann hat Ahnung.

Wahrscheinlich ist postas ein Verwandter von Fastdriver, oder ist es selber.

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 26. September 2019 um 21:29:00 Uhr:

An den Themenstarter:

Klare Antwort: Am besten den F20 M140i als LCI 2. Und wenn du in einer Gegend mit gutem Verkehrsfluss wohnst, wähle am besten den Handschalter - mehr Emotion geht bei einem Kompaktwagen nicht.

Und mit Navi Professional inkl. WLAN bist du auch für die Zukunft gut gerüstet. Das Infotainment des neuen F40 ist dem Navi Prof. des F20 LCI 2 nicht großartig überlegen. Außerdem kauft man ja den Wagen zum Fahren und nicht um andauernd mit dem Infotainment zu spielen.

Und auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der M140i die bessere Wahl: Er ist in jedem Fall exklusiver, wertstabiler und hat Klassikerpotenzial samt Wertsteigerungsmöglichkeit bei guter Pflege.

.

is halt so wie ein lästiger Fusspilz, man wird ihn einfach nicht los...

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 26. September 2019 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

@MurphysR schrieb am 26. September 2019 um 18:23:50 Uhr:

 

Fastdriver hat doch mehrfach geschrieben dass der F20 eine lukrative Wertanlage ist. Und der Mann hat Ahnung.

Wahrscheinlich ist postas ein Verwandter von Fastdriver, oder ist es selber.

Auch mein erster Gedanke: Fastdriver hat einen Zweitaccount :D

Nette Gesellschaft hier.

Mach Dir nichts draus. Du bist halt zwischen die Fronten eines Kleinkriegs zweier User geraten.

am 27. September 2019 um 8:50

Es sind ja genug M140i ab ca 32tsd Euro auf dem Gebrauchtwagenmarkt, da wird schon fündig werden,

selbst wenn man mal etwas weiter fahren muss.

Es gibt sogar noch ca 26 Neuwagen ab ca 44tsd Euro.

Zitat:

@316limo schrieb am 26. September 2019 um 16:14:49 Uhr:

Moin Leute ,

kann mich nicht entscheiden. Der neue gefällt mir auch gut , aber der alte als 140i reizt schon...

Würdet Ihr den neuen gegenüber einen 140i Jahreswagen vorziehen ??

Wenn Du einen Sechszylinder haben willst, musst Du den alten nehmen.

Wenn Du ein möglichst modernes Fahrzeug willst, musst Du den neuen nehmen.

Kawumm werden sie vermutlich beide genug haben.

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 18:15:46 Uhr:

 

Wieso ist denn das so ausgeschlossen? Schon jetzt sind vielleicht 10% aller m140i mit einer Handschaltung. Ein 6-Zylinder mit Heckantrieb ist in dieser Klasse auch einmalig. Gebaut wird sowas nicht mehr. In 5 Jahren wird das ein Rarität sein.

Ja, es wird eine Rarität sein.

Oft ist es aber so:

Was als Neuwagen schon keiner haben will, verkauft sich auch als Gebrauchter nicht von alleine.

Denk mal drüber nach.;)

Zitat:

@Matsches schrieb am 27. September 2019 um 12:26:31 Uhr:

Zitat:

@postas schrieb am 26. September 2019 um 18:15:46 Uhr:

 

Wieso ist denn das so ausgeschlossen? Schon jetzt sind vielleicht 10% aller m140i mit einer Handschaltung. Ein 6-Zylinder mit Heckantrieb ist in dieser Klasse auch einmalig. Gebaut wird sowas nicht mehr. In 5 Jahren wird das ein Rarität sein.

Ja, es wird eine Rarität sein.

Oft ist es aber so:

Was als Neuwagen schon keiner haben will, verkauft sich auch als Gebrauchter nicht von alleine.

Denk mal drüber nach.;)

Diese These stimmt jedoch nur bedingt und zielt mehr auf eine Marke/Modell generell ab und weniger auf eine Subvariante. Bei einem großen Angebot an Gebrauchtwagen (Automatik M140i) besteht zudem auch mehr preislicher Wettbewerb als beim seltenen Handschalter.

Und bei sportlichen/emotionalen Fahrzeugen wird der Purismus mit zunehmendem Alter sogar wichtiger. Auch bei gebrauchten Porsche 911 wird das PDK-Getriebe sowie der Allradantrieb nur wenig honoriert - was auch für Karosserieform des 911 Cabriolets gilt (die meisten wollen lieber ein 911-Coupé).

Ich wurde im Übrigen schon auf meinen M140i-Handschalter angesprochen und hätte bereits Interessenten, die ihn nehmen würden, falls ich ihn nicht mehr will.

@TE:

Ich hätte noch eine Ergänzung zu meinem Beitrag zu machen: Es hängt natürlich davon ab, wielange du den Wagen fahren möchtest. Bei mir wurden Fahrzeuge in der Vergangenheit meist zwischen 3-5 Jahre alt. Geschäftsleasing war immer auf 3 Jahre, private Fahrzeuge wurden auch nur max. 5 Jahre alt. Der letzte F20 ging nach fast exakt 3 Jahren weg (war Zufall, hätte ihn sonst auch noch 1-2 Jahre fahren können).

Warum das eine Rolle spielt? Ganz einfach: Wenn du jetzt beschließt, dass du den F20 nimmst, dann hast du - auch wenn's meiner Meinung nach das bessere Auto beim Antrieb ist - ein altes Auto. Das stört nicht in 1, 2 oder 3 Jahren, aber solltest du den Wagen 5-10 Jahre fahren, und dann schon F40, F40 LCI und ggf. den Nachfolger sehen, dann mag's dich vielleicht irgendwann stören, dass du so einen "Oldie" hast. Vor meinem vorherigen F20 hatte ich auch überlegt ein E82 in 2013 zu holen. Immer noch ein durchaus gutes Auto, aber irgendwie "alt". Optisch "alt", technisch "alt". Kann man damit Spaß haben? Ja, v.a. mit einem 130i/135i/1er M. Gerade der 130i hatte hier noch einen klassischen R6 ohne Aufladung. Trotzdem könnte es dich irgendwann stören. Mag sein, mag nicht sein, aber überleg dir das ;)

PS: Damit will ich nicht zum F40 raten, nur eher einen Denkanstoß geben bei der Überlegung ;)

Zitat:

@afis schrieb am 27. September 2019 um 14:01:05 Uhr:

Vor meinem vorherigen F20 hatte ich auch überlegt ein E82 in 2013 zu holen. Immer noch ein durchaus gutes Auto, aber irgendwie "alt". Optisch "alt", technisch "alt". Kann man damit Spaß haben? Ja, v.a. mit einem 130i/135i/1er M.

Und der 1er M ist auch ganz schön Wertstabil. Auch da kein vergleichbarer Nachfolger. Auch wenn kein F40 von Ferrari (ist von Dir). Aber ich habs verstanden. Ich träume weiter. Allen anderen wünsche ich viel Spass mit neuestem Connectivity, schönem Design nach Geschmack Asiens, 4 Zylinder Quermotor und China Getriebe. Hauptsache kein altes Auto.

Und jetzt logge ich mich wiede als Fastman ein oder wie der heisst.

Volle Zustimmung: Lieber ein "altes" Modell mit Charakter und Stil als neuer, profilloser "Schrott".

Gibt natuerlich noch ein Argument fuer den Neuen: Bedingt durch die aktuelle Klimahysterie und dem damit verbundenen politischen Druck warden wir in den naechsten ein, zwei Jahren sicherlich einschneidende Massnahmen sehen - Tempolimits, Fahrverbote etc.

Wenn dann auf einmal so etwas kommt wie "nur noch Fahrzeuge mit Euro 7 oder Euro 8 duerfen in die Innenstaedte" dann ist es natuerlich wahrscheinlicher dass Du so etwas bei einem aktuellen Modell nachgeruestet bekommst als bei einem alten. Der Wertverlust wird dann grausam sein.

Die relative Sicherheit gegenueber solchen Sperenzchen ist es die mich zum ueberzeugten Leaser hat werden lassen.

Die Zeiten von Nachrüstungen sind vorbei, das ist bei der komplexen Technik nicht so ohne weiteres möglich. Von dem her würde ich das nicht als Argument gelten lassen.

 

Eher wird es vermutlich in 20-30 Jahren den Kraftstoff nur noch in der Apotheke geben :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Neuen 135i oder alten 140i ??