ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 12. Januar 2015 um 10:12

Es kann :-)

doch doch, das macht der F25 auch

Neh oder? Echt? In der BA steht das so aber nicht. Muss ich nachher gleich mal prüfen... :)

am 12. Januar 2015 um 10:25

Ich bin auch nicht der große BA Leser.

Eher der Entdecker :-)

Zitat:

@X1neuling schrieb am 12. Januar 2015 um 11:25:41 Uhr:

Ich bin auch nicht der große BA Leser.

Eher der Entdecker :-)

Ich war eben in der TG um zu gucken. Bei mir werden nur folgende Optionen angezeigt (siehe Foto).

Ich hatte gehofft, es kämen Möglichkeiten ähnlich dem Split-Screen. Leider nicht, also entweder bin ich zu doof oder ich habe ein "HUD für Arme"... :confused:

Img-7676
Img-7678

einfach mal bei laufendem Radio oder USB das Drehrad am Lenkrad drehen.. dann blendet er die Info dazu ein

oder beim Telefonieren,, Auflegen z.b.

Zitat:

@mastayoda schrieb am 12. Januar 2015 um 12:25:28 Uhr:

einfach mal bei laufendem Radio oder USB das Drehrad am Lenkrad drehen.. dann blendet er die Info dazu ein

oder beim Telefonieren,, Auflegen z.b.

Also analog der kleinen Info-Anzeige im Armaturen-Bereich? Dort sehe ich die genannten Optionen.

Muss ich mal prüfen aber ich habe das so noch nicht wahrgenommen. Und ich telefoniere recht viel während der Autofahrt...

am 12. Januar 2015 um 14:49

Genau so!

Während Du Musik hörst oder am contoller Telefon gewählt hast, scrollen. Funzt!

Ich wähle so immer meine Songs aus.

Ich bin echt gespannt, ob ich das in den vergangenen 9 Monaten "übersehen" habe...

am 12. Januar 2015 um 15:54

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 12. Januar 2015 um 12:37:38 Uhr:

Zitat:

 

Also analog der kleinen Info-Anzeige im Armaturen-Bereich? Dort sehe ich die genannten Optionen.

Wenn das HUD die Infos zu Titel und Telefon anzeigt, werde diese Infos bei meinem Auto aber nicht mehr im Kontrolldisplay angezeigt. Muss im iDrive ausgewählt werden, was wo angezeigt wird (Entweder oder). Bei meinem Auto ist die Auswahl zu den im HUD angezeigten Inhalten größer als auf den oben geposteten Fotos.

Zitat:

@7sitzer schrieb am 12. Januar 2015 um 16:54:25 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 12. Januar 2015 um 12:37:38 Uhr:

 

Also analog der kleinen Info-Anzeige im Armaturen-Bereich? Dort sehe ich die genannten Optionen.

Wenn das HUD die Infos zu Titel und Telefon anzeigt, werde diese Infos bei meinem Auto aber nicht mehr im Kontrolldisplay angezeigt. Muss im iDrive ausgewählt werden, was wo angezeigt wird (Entweder oder). Bei meinem Auto ist die Auswahl zu den im HUD angezeigten Inhalten größer als auf den oben geposteten Fotos.

Und wo im Menü finde ich diese "Entweder oder"-Option?

Bin ja froh zu lesen, dass es tatsächlich Unterschiede gibt... :). Kann natürlich auch sein, dass es mit der genannten Einstellung zu tun hat und sich automatisch dem anpasst.

am 12. Januar 2015 um 17:23

Also ich habe da gar nichts ausgewählt. Mir ist nur aufgefallen, dass solange das HUD noch nicht aktiv ist, ich den Ausschnitt aus der Playlist rechts vom Drehzahlmesser angezeigt bekomme. Läuft HUD, dann verschwindet die Anzeige unten, erscheint jedoch nicht automatisch im HUD.

Aber wenn ich scrolle oder das Scroll-Rad drücke, erscheinen 3 Titel. In der Mitte mit roten Linien eingefasst, der gerade zu hörende. Und darüber und darunter den vorhergehenden bzw. nachfolgenden.

Durch Drehen kann ich jetzt weiter scrollen und mir weitere Dreiergrüppchen einblenden und gegebenenfalls auswählen.

am 12. Januar 2015 um 17:30

Zitat:

@7sitzer schrieb am 12. Januar 2015 um 16:54:25 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 12. Januar 2015 um 12:37:38 Uhr:

 

Also analog der kleinen Info-Anzeige im Armaturen-Bereich? Dort sehe ich die genannten Optionen.

Wenn das HUD die Infos zu Titel und Telefon anzeigt, werde diese Infos bei meinem Auto aber nicht mehr im Kontrolldisplay angezeigt. Muss im iDrive ausgewählt werden, was wo angezeigt wird (Entweder oder). Bei meinem Auto ist die Auswahl zu den im HUD angezeigten Inhalten größer als auf den oben geposteten Fotos.

So ist es auch bei mir. Allerdings muss ich den letzten Satz von 7Sitzer bei mir noch überprüfen.

Nachher bin ich noch Mal unterwegs, da werde ich das auch noch einmal genau inspizieren.

Ich sitze gerade im Auto und versuche es. Nichts!!! Diese Anzeige erscheint bei mir nicht und auch eine Möglichkeit über iDrive einzustellen existiert nicht. Und wenn ich mir das HUD Fenster "ansehe" ist für diese Funktion/Anzeige von Titeln neben der Geschwindigkeit, dem Speed Limit und der Navigation auch gar kein Platz.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein F25 das nicht hergibt. Eventuell liegt es am Baujahr, wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Baureihe unterjährig in der Produktion Änderungen aufweist.

evtl. geht das erst ab LCI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen