Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

35d hat auch fast 2to 😉

Hat er, ja.
Aber auch klar und richtig, dass es - nicht nur bei BMW - "dickere" gibt.
Ist halt so ´ne Art Kosenamen.

Mit ausreichend Pferdchen unter der Haube fährt sich der "Dicke" klasse und man merkt die Kilos kaum. Der erste Eindruck, auch wenns nicht viel war, war einfach überzeugend.

Grüße an alle X3-Fahrer
Dirk

Den dicken würde ich ja hauptsächlich auf den Motor beziehen , der 35d ist schon fett ;-)
Wenn wir in Anlehnung an den Body Mass Index Autogrösse (Körpergröße) im Verhältnis zu motorgrösse (Körpergewicht ) sehen ist der x3 35d schon adipös, also gleichbedeutend mit dick
In diesem Fall wäre adipös aber wünschenswert ;-)

Ähnliche Themen

Jetzt isser da:
Ach ja meine Konfiguration Tiefseeblau 35D X-Line

Elektronische Dämpfer Control (EDC)

BMW LM Rad Y-Speiche 608

Sport-Automatik Getriebe

Automatische Heckklappenbetätigung

Integrierte Universal-Fernbedienung

Entfall Modellschriftzug

Komfortzugang

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Dachreling Aluminium satiniert

Abgedunkelte Verglasung

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

Sportsitz

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Interieurleisten Dark Copper

Blenden Instrumententafel Hochglanz

Xenon-Licht

Klimaautomatik

Standheizung

Lichtpaket

Driving Assistant Plus

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

DAB-Tuner

HiFi Lautsprechersystem

Dachhimmel anthrazit

Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Innen Leder schwarz

Bin ca 100Km gefahren wahre Begeisterung vor allem das Head-Up Display!!

20150108-164344-resized
20150108-164236-resized

Zitat:

@X3Line schrieb am 8. Januar 2015 um 17:28:55 Uhr:

...
Innen Leder schwarz
...

Wenn das tatsächlich SCHWARZES Leder sein soll, dann kauf' Dir doch einen neuen Fotoapparat ... 😉

Gruss peppino1

Zitat:

@X3Line schrieb am 8. Januar 2015 um 17:28:55 Uhr:

Jetzt isser da:
Ach ja meine Konfiguration Tiefseeblau 35D X-Line

Elektronische Dämpfer Control (EDC)

BMW LM Rad Y-Speiche 608

Sport-Automatik Getriebe

Automatische Heckklappenbetätigung

Integrierte Universal-Fernbedienung

Entfall Modellschriftzug

Komfortzugang

Anhängerkupplung

Rückfahrkamera

Dachreling Aluminium satiniert

Abgedunkelte Verglasung

Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

Sportsitz

Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Interieurleisten Dark Copper

Blenden Instrumententafel Hochglanz

Xenon-Licht

Klimaautomatik

Standheizung

Lichtpaket

Driving Assistant Plus

Navigationssystem Professional

Head-Up Display

DAB-Tuner

HiFi Lautsprechersystem

Dachhimmel anthrazit

Hochgeschwindigkeitsabstimmung

Innen Leder schwarz

Bin ca 100Km gefahren wahre Begeisterung vor allem das Head-Up Display!!

Sehr Schön. Wünsche eine gute Fahrt. Die zusätzlichen Chromleisten sehen auf den Bildern sehr gut aus.

Kannst Du ein Video von den Head-Up machen?

Gruß, Tex

Das mit dem HUD Video wird schwierig, da es auf Fotos oder Videos aufgrund der Lichtverhältnisse kaum sichtbar ist. Tagsüber ist es zu hell und nachts "stört" die beleuchtete Fahrbahn. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche aber mein Smartphone hat das nicht hinbekommen...

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 8. Januar 2015 um 18:22:46 Uhr:

Das mit dem HUD Video wird schwierig, da es auf Fotos oder Videos aufgrund der Lichtverhältnisse kaum sichtbar ist. Tagsüber ist es zu hell und nachts "stört" die beleuchtete Fahrbahn. Kann natürlich sein, dass ich mich täusche aber mein Smartphone hat das nicht hinbekommen...

Danke trotzdem, dann muss ich halt noch 103 Tage warten.

Gruß Tex

Zitat:

@Tex schrieb am 8. Januar 2015 um 19:11:26 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 8. Januar 2015 um 18:22:46 Uhr:

Danke trotzdem, dann muss ich halt noch 103 Tage warten.
Gruß Tex

Was sind schon 103 Tage? 🙂. Das HUD ist aber eine ganz feine Sache, hätte ich nie gedacht. Ein Kumpel hatte es in seinem A6 und als ich mal gefahren bin, war meine erste Frage: " Wo ist der Knopf zum ausblenden, das nervt mich" 😁. Habe es dann aber trotzdem geordert, weil er mir versichert hat, dass ich es lieben werde...wie recht er hatte.

Herzlichen Glückwunsch X3Line !
Allzeit gute Fahrt und jede Menge Spaß mit dem X3.
Ja, das HeadUp ist ´ne feine Sache aber was Dir mit Gewissheit noch mehr Spaß machen wird, ist der Motor.

Die Fotos sind halt noch nicht so aussagekräftig, weil wohl die Sonneneinstrahlung sehr ungünstig war.
Du kannst ja bitte in einer ruhigen Minute noch nachlegen. :-)

Grüße,
Johannes

Ok, da hast Du natürlich recht. Zum Motor selber kann ich mit meinem 20d nichts schreiben, weiß aber wie sich ein 35 in der Typenbezeichnung fährt... 🙂

@Tex: wenn Du noch kein HUD hattest (wie ich), dann erhältst Du den besten Eindruck davon, wenn Du den Freundlichen bittest, es Dir in einem Fahrzeug in der Ausstellung vorzuführen.
Fotos bzw. Film ist wirklich schier unmöglich, da hat "todieforbmw" absolut recht.
Vielleicht hat jemand hier so eine Action -Cam, die man an einem Helm befestigen kann. Damit könnte es vielleicht gehen - vorausgesetzt der Kollege ist bereit sich ein wenig der Lächerlichkeit auszusetzen.

Oder guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Jk8ax-UB31w

Hallo X1neuling, ja, das Head-up-Display habe ich einfach aufgrund der Empfehlungen hier mitbestellt. Bisher habe ich es noch nie live erlebt, was meine Vorfreude natürlich noch steigert. Besten Dank für deinen Link.
Gruß, Tex

Zitat:

@X1neuling schrieb am 8. Januar 2015 um 20:37:40 Uhr:

@Tex: wenn Du noch kein HUD hattest (wie ich), dann erhältst Du den besten Eindruck davon, wenn Du den Freundlichen bittest, es Dir in einem Fahrzeug in der Ausstellung vorzuführen.
Fotos bzw. Film ist wirklich schier unmöglich, da hat "todieforbmw" absolut recht.
Vielleicht hat jemand hier so eine Action -Cam, die man an einem Helm befestigen kann. Damit könnte es vielleicht gehen - vorausgesetzt der Kollege ist bereit sich ein wenig der Lächerlichkeit auszusetzen.

Oder guckst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Jk8ax-UB31w

Was macht der Kollege da? Lässt er sich im HUD die Titel und Telefonnummern anzeigen? Kann das HUD im F25 diese "Spielchen" auch? Ich denke nicht, es werden nur Wunschgeschwindigkeit, Navigation und Geschwindigkeit angezeigt... 🙂

Deine Antwort