ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 27. Dezember 2017 um 17:03

Hi zusammen!

Bin neu hier im X3 F25 Forum, und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von einem Schwarzen X3 30d mit M-Paket und dunkel braunen Mokka Leder. Meine Winterfelgen sind auch Schwarz :D

Wollte nur mal kurz meine ersten Eindrücke schildern. Als Hintergrundinfo, ich komme vom E46 325i Touring, eine ganz andere Welt.

MOTOR: Ich habe mich bewußt für den 6 Zylinder entschieden. Ich bin jetzt kein Raser, aber ich mag das Gefühl, dass der Motor endlose Kraftreserven hat, und total souverän und ohne Anstrengung dreht. Ganz ausgefahren habe ich ihn noch nicht, aber auch nie wirklich gebraucht. Auf der Autobahn haben mir Drehzahlen zwischen 2-3k immer gereicht. Der perfekte Motor um einfach nur dahin zu "cruisen" und mal eben schnell zu überholen ohne mit der Wimper zu zucken. Mit dem 325i musste ich schon immer auf 5k Touren hochdrehen.

INNENRAUM: Wirklich sehr gelungenes und cooles Cockpit. Da ich die analogen Instrumente gewohnt bin, waren die ganzen Anzeigen schon eine Umstellung. Das iDrive ist sehr intuitiv und mit dem aktuellen Layout sieht alles schon sehr Apple-like aus, was ich ganz gut finde. Ich hab die Sportsitze, und habe auch nach einer 4 stündigen Fahrt keinen verspannten Rücken, da bin ich wirklich sehr froh darüber. Der Halt ist gut, und die Lordosenstütze trägt tatsächlich auch zum Komfort bei. Persönlich gefällt mir der integrierte Bildschirm besser als der freistehende in den neueren Modellen, wirkt einfach edler.

HIGHLIGHTS: Also, zu meinen persönlichen Highlights von dem Fahrzeug zählen die Adaptive LEDs mit automatischen Fernlichtassistent. Funktioniert einfach perfekt, richtig starke Ausleuchtung und mit der Adaptiv Funktion kann man einfach immer mit Fernlicht fahren. Bei Nachtfahrten will ich nichts anderes mehr. Xenon war auch schon gut, aber Adaptive LED ist noch mal ein guter Schritt nach vorne für entspannte und sichere Nachtfahrten. Driving Assistant Plus: Ja, ich bin auch eher der aktive "Fahrer" als der passive Beifahrer, aber, dieses System funktioniert dermaßen gut, dass ich bei der letzten Autobahnfahrt, in 2 Stunden kein einziges Mal den Fuß an die Pedal drücken musste. Bei langen Fahrten, eine sehr große Entlastung wenn man nur entspannt ankommen will. Natürlich muss man trotzdem konzentriert bleiben, aber am Ende der Fahrt ist man trotzdem fitter als ohne.

Kurzrum, ich bin begeistert von dem Fahrzeug. Ich bin jetzt erst 3000 Km gefahren, und werde demnächst die Wintertauglichkeit ausprobieren (Hatte noch nie Allrad!) mit einem Snowboardausflug.

An die Größe muss ich mich noch gewöhnen, 20 cm ist er länger als der Touring, und das merkt man in einer Stadt wie München schon bei der Parkplatzsuche ;) Bilder folgen auch bald!

Beste Grüße aus München.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuanfang mit X3 30d' überführt.]

Hallo in die Runde,

am 12.01.2018 haben wir unseren X3 20D F25 VFL über die Hessische Niederlassung erhalten.

Abgesehen von einigen (mir) fehlenden SAs, sind wir wirklich begeistert von dem Fahrzeug:

KM-Stand: 38.000km - Erstzulassung: 06/2014 - BPS

X-Drive sollte es sein, um unseren Wohnwagen mühelos zu diversen Motorrad Rennsport-Events zu ziehen.

Ein tolles Auto, was uns hoffentlich lange viel Freude bereiten wird.

Viele Grüße

Ralf

Ralf-X3-1
Ralf - X3-2

welche Motorisierung hat er denn?

Sorry, 2.0D 184PS ;-)

Wie meiner - viel Spass !

Hallo zusammen,

erst einmal muß mein Lob zu diesem Forum äußern,.. der inpuncto FZG-Technik und algemeine Fragen sehr kompetent,verständlich und zuverlässig ist.

Mit meinem gebrauchtem BMW-X3,2.0d,F25,Bj.11/11 bin erst 2 Monat (ca 1000km) unterwegs und in algemeinem bin sehr zufrieden.Das ist schon 6. Auto in meinem Leben und muß sagen,.bezüglich auf Fahrgefühl,groß Unterschied zwischen herkömmlichen PKW und "Gelendewagen".(aber in positiv Sinne)

Auto ist für 4 Person genug geräumig und optisch sieht super aus.

Einzig was ich vermisse ist El. Dämpferregelung und DAB-Radio,..aber das auch nicht unbedingt...

Mit normalem Fahrwerk und die Fahrt auf gute Straße,. das ist überhaupt kein Nachteil.

Mit Basis-Radio bin auch nicht unzufrieden, ausser RDS-Ausführung.Für einen Auto, diese Preisklasse, das ist sehr miserabel nur Sendername und Uhrzeit empfangen zu können.Geschweige über Teletext etc...

Ich habe mich schon mit Freundlichen in Verbindung gesätzt um zumindest ein RDS mit vollem Umfang nachzurüssten(wie bei DAB-Radio).

Leider mein Auto habe mit sehr magere Wartungshistorie gekauft und da habe ich schon 99.000km auf Tachograf,werde auf Nummersicher gehen und alls erstens alle Filter und Flüßigkeiten wechseln.

Bezüglich auf diese Thema,bald folgen meine reintechnische Frage.

Schönes Wochenende zusammen

Hi Leute,

ich komme vom VW Passat und habe einen ca. 1 Jahre alten X3 als Firmenwagen übernommen. Soweit ist das ein schöner Wagen mit ähnlicher Ausstattung wie mein alter Passat Highline mit nahezu Vollausstattung (R-Line), aber einige Dinge sind mir im BMW zu umständlich gelöst. Vielleicht habe ich aber nur ein paar Einstellungen übersehen und ihr könnt mir schnell ein paar Tipps geben.

1. Adaptiver Tempomat, Auto Hold und Scheibenwischer Automatik

Alle Funktionen sind bei jedem Start wieder abgeschaltet. Ist das normal? Es nervt jedes mal alle Funktionen wieder einschalten zu müssen. Zudem wird auch der zuletzt gewählte Abstand nicht abgespeichert. Im VW ist das alles einstellbar.

2. Automatische Heckklappe per Fuß öffnen

Diese Funktion funktioniert irgendwie nur manchmal. Die Sensoren sind meines Wissens auf der rechten Seite, wenn man vor dem Heck steht, richtig?

3. Kein SD Card Slot?

Gibt es tatsächlich keinen SD Reader, oder wurde der nicht konfiguriert? Gefunden habe ich nur 2 USB. Wie groß dürfen die max. sein oder ist das egal? Übernimmt das Entertainment auch die Alben Bilder?

4. Kein SIM Card Slot?

Gibt es tatsächlich keinen SIM Card Slot, oder wurde der nicht konfiguriert?

5. Das Head Up Display ist zu niedrig

Ich bin 190cm und kann im Head Up Display nicht komplett die Navigationsanzeigen sehen, obwohl ich bereits den Sitz ganz unten habe und das Display in höchster Position. Bei VW hat man zwar eine separate Scheibe, aber die ist richtig einstellbar. Geht das manchen von euch auch so?

Allgemein kann ich sagen, der Motor (2.0D XDrive) und das Getriebe sind Top. Beim Entertainment und den Möglichkeiten für individuelle Einstellungen hängt BMW zumindest mit dem F25 weiter hinter VW hinterher. Vermissen werde ich den Touch Screen, SD Card(s) -und SIM Card Reader, richtiges Active Info Display, Google Maps, LED Innenbeleuchtung, großer Kofferraum)

Viele Grüße

thge

Bmw-x3

Ist halt in die Jahre gekommen weshalb er als G01 neu aufgelegt wurde :) SD Card Reader hätte ich jetzt nie vermisst. Handy und USB reichen mir. Bei Punkt 1 bin ich hingegen deiner Meinung. Viel Fahrfreude

am 3. Februar 2018 um 18:01

Hallo!

Zu Nr.2) Übung macht den Meister.

In Mitte unters Auto treten. Schritt zurück treten.

Dann sollte es klappen.

Zu Nr.3) Ja, die CD Cover werden angezeigt

und können beim F25 über Optionen ggf. aktualisiert/abgerufen werden. Online muss verfügbar sein. (ConnectedDrive)

Zu Nr.5) Höhe HUD lässt sich im Menü einstellen.

Rainer;BMW-F11-Fan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen