ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. BMW f25 x3 Scheinwerfer coronalinse Angeleyes

BMW f25 x3 Scheinwerfer coronalinse Angeleyes

BMW X3 F25
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 22:40

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen

An meinem x 3 ist der Angel eye Ring lose , inerhalb der Lampe, sieht aus als wenn der Klipp einfach von selbst abgegangen ist, also sich selbst gelöst hat! Es ist alles noch heile und an der unteren Seite ist der Ring noch ,,eingeklippst“!

Möchte ungern viel Geld ausgeben!

Meiner Meinung nach muss der Ring nur zurückgedrückt werden, damit er einrastet!

Jetzt meine Frage, wie komme ich in den Scheinwerfer ?

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke Patrick

BMW Scheinwerfer
Licht aus
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, du kommst da nicht ran !

Oder du musst den Scheinwerfer zerstören, da kommt man nur ran wen Glas ab ist ! Es funktioniert nur wenn du 2 Scheinwerfer hast, entweder Gehäuse oder Glas zerstören!Hab grade einen bei mir zum Glas tauschen, siehe Bilder

83cf0b37-4c9e-4fc5-8bea-3ce05d9a7801
Ff20207a-5482-4f47-b174-198ba472dd99
207c9b64-32ba-4508-a64e-66842efa680e
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 23:12

Hm das ist ja mal echt blöd gemacht

Könnte man nicht den Scheinwerfer ausbauen, die Lampe/Birne rausnehmen (die muss man ja tauschen können) und versuchen, den Ring mit einem Haken wieder dranzuziehen?

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 8:06

So könnte ich es mir auch vorstellen, bin leider kein kfz/ler aber vor den Brennern sitzt ja noch die jeweiligen Kugeln

Ich weiß nicht, ob man da vorbei kommt?

Was war das doch damals beim E46 einfach... Da war das Scheinwerfer-„Glas“ eingeklipst.

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:21:25 Uhr:

Was war das doch damals beim E46 einfach... Da war das Scheinwerfer-„Glas“ eingeklipst.

Und wie hilft das hier jetzt weiter?

Zitat:

@patrickp_twiste schrieb am 17. Dezember 2020 um 08:06:19 Uhr:

So könnte ich es mir auch vorstellen, bin leider kein kfz/ler aber vor den Brennern sitzt ja noch die jeweiligen Kugeln

Ich weiß nicht, ob man da vorbei kommt?

Da muss ich leider passen. Keine Ahnung, wie so ein Xenon-Scheinwerfer aufgebaut ist.

Aber ich habe mal etwas rumgesucht (https://www.youtube.com/watch?v=W5VC3xDYw5o). So wie das aussieht, musst Du wohl damit leben oder so ca. 300 Euro für einen neuen Schweinwerfer in die Hand nehmen.

Guten Morgen

Also, auch wenn du den Brenner raus nimmst

Kommst du nicht an den Ring . Da sind die Linsen und eine Abdeckung da vor.

Ich guck heute nochmal, du hast aber Facelift Modell, sieht noch bischen anders aus

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 9:57

Hab noch das Model mit ohne Facelift das Facelift kam meines Wissens erst im April meiner ist aus Januar 2014!

Also die leuchten gehen nicht direkt bis an den Kühlergrill

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 10:05

Aber vielen Dank peti

Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Scheinwerfer kostet neu, etwa 950€

Ohne tauschen.

Und einfach mal Ausbauen ist nicht!

Dazu muss Stoß Fänger Teil gelöst werden

Mich interessiert dein Problem sehr!

Bin Bmw Bastler, also für alles offen!

Hab mir meinen sw nochmal angeguckt, du kommst nur durch das Gehäuse, von hinten an den Ring.

Warum das Teil gelöst hat , rätselhaft!

Dein Sw ist ja theoretisch eh defekt, TÜF Problem?

Also, Bohre von hinten an der abfallenden kannte ein 8 mm Loch , guck dir das mal genau an!

Dann könntest du mit Fahrrad Speiche, oder sowas den ring einhaken !

Sw ausbauen bringt nichts. Man sieht ja,Glas geht bis unter den Stoß Fänger.

Fotos helfen!!!???

55eaf0c1-a4d9-4cab-82b5-1afbdd93500f
D0706d97-2927-4d32-b956-5c299950897e
6d118711-e0df-4f2b-98a4-a5f0808d702a
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 18:12

Zitat:

@bmw peti schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:51:10 Uhr:

Mich interessiert dein Problem sehr!

Bin Bmw Bastler, also für alles offen!

Hab mir meinen sw nochmal angeguckt, du kommst nur durch das Gehäuse, von hinten an den Ring.

Warum das Teil gelöst hat , rätselhaft!

Dein Sw ist ja theoretisch eh defekt, TÜF Problem?

Also, Bohre von hinten an der abfallenden kannte ein 8 mm Loch , guck dir das mal genau an!

Dann könntest du mit Fahrrad Speiche, oder sowas den ring einhaken !

Sw ausbauen bringt nichts. Man sieht ja,Glas geht bis unter den Stoß Fänger.

Fotos helfen!!!???

Noch leuchtet der Ring aber man sieht wie er leicht wackelt, wenn der Motor läuft

Das mit dem loch habe ich mir auch schon vorgestellt! Am Montag habe ich einen Termin bei bmw, da ich noch knapp n Monat Garantie habe, vielleicht klappt das!

Ansonsten werde ich es so versuchen!

Unfassbar, dass Mann da nicht dran kommt

Wenn Garantie, wird das doch!

Klappt bei denen Problem los ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. BMW f25 x3 Scheinwerfer coronalinse Angeleyes