Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Das denke ich auch.

Mein F25 ist aus 03/2014, also einer der letzten vor LCI.

Ich habe gerade mal in der Drivers Guide App nachgeschaut (siehe Foto). Die Anzeige von Titel etc. verbirgt sich, glaube ich, hinter der "Auswahlliste aus der Instrumentenkombination."

Die Liste der im HUD angezeigten Auswahlmöglichkeiten schaue ich mir im Auto nochmals genau an. Allerdings erst am Mittwoch. Mein X3 steht aktuell zum Austausch des Lenkgetriebes in der Werkstatt.

Das "neue", vollfarbige HUD ist erst ab dem Facelift erhältlich.
Ich hatte im alten X3 30d das HUD ohne Anzeige der Telefonliste bzw. der Musiktitelliste.
Jetzt im Facelift 35d werden alle Infos angezeigt.

Gruß Alex

Nö, meiner ist, wie geschrieben, aus 03/2014 und somit vor LCI. Er hat das neue vollfarbige HUD bereits.

Ähnliche Themen

Meiner ist eine "Produktion März/April 2013", die unterscheidet sich schon von der ab Mai 2013, wie ich bei der Frage zur Auspuffblende in Chrom feststellen musste. Somit ist mein HUD schlichtweg veraltet, was aber nicht sonderlich tragisch ist...ich finde es trotzdem genial 🙂

Zitat:

@7sitzer schrieb am 12. Januar 2015 um 20:04:49 Uhr:

Nö, meiner ist, wie geschrieben, aus 03/2014 und somit vor LCI. Er hat das neue vollfarbige HUD bereits.

Aha, wieder was dazu gelernt! 🙂

Hallo - gehört nicht ganz in diesen Themenbereich, aber ich wollte darauf hinweisen... falls jemand von Euch noch nen neuen Reifensatz mit 368M Felgen für den Sommer benötigt - der angebotene Satz hat 3600 km gelaufen - war im Winter in der Garage eingelagert - ich hole mir zum Sommer 20" Zöller....

http://www.motorbasar.de/...facelift-erst-3000km-wie-neu-t5211714.html

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich bin 41 Jahre alt und fahre bereits seit 23 Jahren BMW. Ich verfolge das Forum schon seit längerer Zeit allerdings ohne mich anzumelden, nun doch denn Entschluss gefasst dies zu tun. Gestern einen neuen X3 xdrive20d bestellt, mit für meinen Geschmack toller Ausstattung. Fahrzeug kommt lt. Händler Ende Mai - hoffentlich.

Na denn, erst einmal ein herzliches Willkommen,
Und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden 😁.

Hey,
Ich habe es schon wieder getan!
Heute Nachmittag neuen X3 bestellt, der Zweite F25
Einfach ein tolles Fahrzeug und über die vier Jahre ohne irgend welche Probleme

Hier die Ausstattung:

xLine mit Alu 19" 608 Mischbereifung
Leder Nevada Mokka/Applikation/Prägung
Interieurleisten Dark Copper hochglänzend
Comfort Paket mit Harman Kardon Surround Sound System
Innovations Paket mit Xenonlicht Licht, LED Nebellampen
Navigationsgerät Paket Connected Drive
Rückfahrkamera
Fernlicht Assistent
Sport Automatik Getriebe Steptronic
Klimaautomatik
Lenkradheizung
Dynamische Dämpfer Control
Sportlederlenkrad
Automatische Heckklappenbetätigung
Komfortzugang
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Panorama Glasdach
Ablagenpaket
Modellschriftzug Entfall
Dachrelling Aluminium satiniert
Sportsitze
Lordosenstütze
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Adaptives Kurvenlicht
Performance Control
Variable Sportlenkung
Farbe: Schwarz uni
Motor: 35D
Weitere Ausstattungsdetails sind ja in den Paketen versteckt

So, hoffe das ich nichts vergessen habe
Lieferzeit: 3 Monate??
Rabatt sensationell

Sehr schönes Auto, das Du da bekommen wirst.
Aus den Dark Copper Leisten geht hervor, dass Du eine X-Line geordert hast. Uni schwarz kann ich mir sehr gut mit den Aluminium-Teilen und Dachreling vorstellen.
Und bei den SAs hast Du ja auch nicht wirklich großartig was weggelassen :-)
Also freu´ Dich drauf und denke an die Fotos (in drei Monaten)

Johannes

Aus den Dark Copper Leisten geht hervor, dass Du eine X-Line geordert hast.

hat er doch am Anfang geschrieben !

Hier die Ausstattung:
xLine mit Alu 19" 608 Mischbereifung

Zitat:

@X1neuling schrieb am 10. März 2015 um 01:24:04 Uhr:

Sehr schönes Auto, das Du da bekommen wirst.
Aus den Dark Copper Leisten geht hervor, dass Du eine X-Line geordert hast. Uni schwarz kann ich mir sehr gut mit den Aluminium-Teilen und Dachreling vorstellen.
Und bei den SAs hast Du ja auch nicht wirklich großartig was weggelassen :-)
Also freu´ Dich drauf und denke an die Fotos (in drei Monaten)

Johannes

Selbstverständlich poste ich wenn er da ist Bilder

Congrats @Reinerno :-)
3 Monate? Also Mitte Juni kommt er? Unserer Ende Juni!

Zitat:

@macmaniacs schrieb am 10. März 2015 um 07:40:58 Uhr:

Congrats @Reinerno :-)
3 Monate? Also Mitte Juni kommt er? Unserer Ende Juni!

Dann sollten wir uns freuen auf die kurzen Lieferzeiten

Auf meinen ersten F25 habe ich etwas über 8 Monate gewartet, grauenvoll

Deine Antwort