Neue Motoren für Golf V
Hi,
welche zusätzlichen Motoren (egal ob Benziner oder Diesel) werden in Zukunft für den Golf angeboten ?
Ich hatte da lediglich was von nem stärkeren Diesel gehört... Weiss jemand evtl. was über zusätzliche Benziner ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markleo
@ Dragon630 : Threads wie dieser sind eben nicht all zu sinnvoll, da die zuständigen Leute bei VW eher selten hier ihre Zukunftsplanung verlautbaren...
Woher hast du denn deine Informationen? War wohl geraten / gehofft, dass die von dir gewünschten Motoren kommen, oder sitzt du irgendwo an entscheidender Stelle in Wolfsburg?Muss immer alles so ernst genommen werden?
Ob dieser Thread nun sinnvoll ist oder nicht, lassen wir mal dahingestellt sein.
Meine "Informationen" beruhen auf diversen Threads hier und eben auf den Studien R34/36.
Man kann zudem, der V6 ja im Passat als FSI kommt und im Audi A3 schon ein V6 drinnen ist, davon ausgehen, dass diese Motoren auch in den Golf kommen. Ich persönlich würde mir keinen solchen Golf zulegen, ausser ich bekomm zusätzlich nen Tankgutschein auf Lebenszeit 😉 also kann hier nicht davon die Rede sein, dass ich mir so einen Motor wünsche.
Ein V6 kommt jedoch definitiv im Golf V und mein genanntes Leistungsspektrum hört sich wohl relativ real an, wenn man diese Daten mit dem V6 FSI oder dem normalen V6 vergleicht.
Sollte VW keinen V6 bringen, beißen sie sich wohl ins eigene Fleisch...
und nein es muss nicht immer alles ernst genommen werden, aber solche Aussagen müssen doch net sein..vermutungen darf man aber sowohl noch anstellen...
aber da du nun deine Glaskugel sicherlich wieder bei dir hast, erwarte ich nun von dir detaillierte Infos 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Deine Daten würde ich gerne mal sehen, denn 1/4 der verkauften Golf sind sicher keine GTI. Du hast höchstwahrscheinlich die Zahlen des Monates bei der GTI Einführung, da sind ja etliche Tageszulassungen dabei.
Ich schrieb etwas von Bestelleingang und nicht Zulassungszahlen!
Und die Zahlen sind wie gesagt nicht von mir, sondern aus einem anderen Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Sprung zwischen 115 und 150 PS FSI, WAS SOLL DAS ?????)mfg
IDKJ
das ist
genaumeine meinung. eine absolute fehlentscheidung, keinen 1,8 mit 130 ps anzubieten. konnte mich nur schweren herzens zu einem 2,0 150 ps durchringen (als "gebrauchsauto" schon übermotorisiert). fast hätte ich auf den 1er bmw 1,8i gewartet, wenn der nicht so hässlich wäre (vor allem innen!)
Hallo.
Ich hätte da auch mal eine Frage. Weiß jemand, ob ein Golf mit Benzinmotor und 4Motion geplant ist, außer dem 2.0FSI und den R-Modellen? So einen hätte ich nämlich gern, und ein vergleichbarer A3 ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
mfG
nnamsiE