Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.
Bin gerade darüber auf eBay gestolpert
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.
Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Ich wette, es gibt keine.
Hi,
bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉
Grüße,
A3-Rocky
790 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schichtladung
Ihr habt mich falsch verstanden. Es gibt seit ein paar Wochen originale Nachrüst-LEDs von Audi, extra für den A3, A4 etc. Rumbasteln war gestern. Gibt sogar einen frischen Thread dazu. Oder Google. 😉
haste mal einen Link zu dem Thread?
Hallo Leute !
Muss hier den alten Fred nochmal hochkramen, da ich seit Anfang der Woche ein Problem
mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung von Nikken habe.
Bekomme sporadisch die Fehlermeldung im FIS, welche dann nach einen Neustart wieder ver-
schwunden ist oder manchmal auch wieder kommt. An manchen Tagen auch gar nicht.
Hab dann kürzlich mal die Kontakte etwas hoch gebogen und dann war 2 Tage Ruhe und Gestern
wieder die Fehlermeldung....obwohl wenn ich schaue beide leuchten !
Kann mir vielleicht Jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann um diesen "Wackler"
zu bekämpfen ?? Das wäre echt super !
Gruß
Hallo,
ich habe schon bei manchen LED Ersatz Lämpchen gesehen, dass noch etwas Strom durch einen Widerstand "verheizt" wird, damit das Auto nicht meckert weil zu wenig Strom fließt. Vielleicht ist da was durchgebrannt!?
MfG
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Seit mittlerweile 8 Monaten hab ich die Teile drin und bis jetzt 0 Probleme! Leuchtet wie am ersten Tag! Bin absolut zufrieden und sieht immer noch super aus! 🙂
Wie siehts beim Rest aus?
mfg,
ballex
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie siehts beim Rest aus?
Bei mir leuchten sie auch immer noch super. Es gab weder bei sehr kalten Temperaturen (-18) oder in der Sonner Probleme. Bin auch sehr zufrieden und es sieht einfach gut aus 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Lordpatrick
Bei mir leuchten sie auch immer noch super. Es gab weder bei sehr kalten Temperaturen (-18) oder in der Sonner Probleme. Bin auch sehr zufrieden und es sieht einfach gut aus 🙂Zitat:
Wie siehts beim Rest aus?MfG
Kann mich dem nur anschließen. Keine Probleme, kein Wasser drin, keine Ausfälle.
Ich würde nur gern den Unterschied zu der kürzlich erschienenen Original-LED-Beleuchtung von AUDI sehen. Also falls sich jemand die Neuen bestellt hat, bitte einen kurzen Bericht mit Bildchen machen.
Zitat:
Kann mich dem nur anschließen. Keine Probleme, kein Wasser drin, keine Ausfälle.Zitat:
Bei mir leuchten sie auch immer noch super. Es gab weder bei sehr kalten Temperaturen (-18) oder in der Sonner Probleme. Bin auch sehr zufrieden und es sieht einfach gut aus 🙂
MfG
Ich würde nur gern den Unterschied zu der kürzlich erschienenen Original-LED-Beleuchtung von AUDI sehen. Also falls sich jemand die Neuen bestellt hat, bitte einen kurzen Bericht mit Bildchen machen.
Augen auf ^^
Zitat:
Kann mich dem nur anschließen. Keine Probleme, kein Wasser drin, keine Ausfälle.Zitat:
MfG
Die Audi-Teile fallen bei mir schon aus dem Grund raus, weil sie diesen Gelbstich in der Mitte haben...dafür brauch ich dann keine LEDs!
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
also ich erkenne bei mir keinen Gelbstich...
Ist auch nur minimal und kaum zu sehen.
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Wer das nicht sieht, ist wohl blind 😁Das hat mit herkömmlichen LED Farbe nicht viel zu tun...
dann erklär mir doch mal die "herkömmliche LED-Farbe" ! Bald wird hier behauptet man sehe zwischen den LEDs und der normalen Beleuchtung keinen Unterschied... man kann sich wirklich anstellen
Die herkömmliche LED Farbe ist für mich das Tagfahrlicht von Audi. Reinweiß mit leichten Blauanteilen.
Die Kennzeichen LED sind sicherlich nicht schlecht, aber der Gelbanteil, der nicht wegzureden ist, stört, mich zumindestens.
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Hallo Leute !Muss hier den alten Fred nochmal hochkramen, da ich seit Anfang der Woche ein Problem
mit meiner LED Kennzeichenbeleuchtung von Nikken habe.
Bekomme sporadisch die Fehlermeldung im FIS, welche dann nach einen Neustart wieder ver-
schwunden ist oder manchmal auch wieder kommt. An manchen Tagen auch gar nicht.
Hab dann kürzlich mal die Kontakte etwas hoch gebogen und dann war 2 Tage Ruhe und Gestern
wieder die Fehlermeldung....obwohl wenn ich schaue beide leuchten !
Kann mir vielleicht Jemand einen Tip geben, was ich noch machen kann um diesen "Wackler"
zu bekämpfen ?? Das wäre echt super !Gruß
So fing es bei uns auch an. Da kannst du nichts machen. Äußerlich (und innerlich) sind die Dinger ohne Mängel. Ich denke es liegt an den Lötstellen. Denn es tritt immer nur bei Temperaturschwankungen auf. Die Dinger sind morgen raus und die original Audi kommen rein. Schluss mit dem Murks.
Na super ...;-( !
Ich denk, ich bestell mir die 35€ Dinger aus der Bucht...ist mir der geringste Aufwand und merken tut
das kein Schwein(Rennleitung) !
Gruß.