Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉

Grüße,
A3-Rocky

790 weitere Antworten
790 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Die herkömmliche LED Farbe ist für mich das Tagfahrlicht von Audi. Reinweiß mit leichten Blauanteilen.

Die Kennzeichen LED sind sicherlich nicht schlecht, aber der Gelbanteil, der nicht wegzureden ist, stört, mich zumindestens.

Genau so siehts aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Holzkatze75

Na super ...;-( !
Ich denk, ich bestell mir die 35€ Dinger aus der Bucht...ist mir der geringste Aufwand und merken tut
das kein Schwein(Rennleitung) !

Gruß.

Was hastn für ein Baujahr bei deinem?

Zitat:

Die Audi-Teile fallen bei mir schon aus dem Grund raus, weil sie diesen Gelbstich in der Mitte haben...dafür brauch ich dann keine LEDs!

Wofür brauchst du dann LEDs? Für Blauschimmel? Die Lichtfarbe ist schon EXTREM anders als mit Glühlämpchen.

Dieser gelbe Stich an der einen Stelle fällt eigentlich nur einem selbst auf. Den Leuten die hinterher oder vorbei fahren fällt das nie und nimmer auf.

Dafür fällt es auch der Rennleitung nicht auf und selbst der TÜV-Prüfer winkt durch.

Und es sieht damit hinter der Karre nicht wie ne Kirmesbudde aus
http://www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1291845110_576.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Schichtladung

Ich würde nur gern den Unterschied zu der kürzlich erschienenen Original-LED-Beleuchtung von AUDI sehen. Also falls sich jemand die Neuen bestellt hat, bitte einen kurzen Bericht mit Bildchen machen.

Meinst du die vom A5? Da gibts von mir schon länger nen Bild:

Klick mich
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Zitat:

Original geschrieben von Holzkatze75

Na super ...;-( !
Ich denk, ich bestell mir die 35€ Dinger aus der Bucht...ist mir der geringste Aufwand und merken tut
das kein Schwein(Rennleitung) !

Gruß.

Was hastn für ein Baujahr bei deinem?

12/2010 !!!

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

Die Audi-Teile fallen bei mir schon aus dem Grund raus, weil sie diesen Gelbstich in der Mitte haben...dafür brauch ich dann keine LEDs!

Wofür brauchst du dann LEDs? Für Blauschimmel? Die Lichtfarbe ist schon EXTREM anders als mit Glühlämpchen.
Dieser gelbe Stich an der einen Stelle fällt eigentlich nur einem selbst auf. Den Leuten die hinterher oder vorbei fahren fällt das nie und nimmer auf.
Dafür fällt es auch der Rennleitung nicht auf und selbst der TÜV-Prüfer winkt durch.

Und es sieht damit hinter der Karre nicht wie ne Kirmesbudde aus
http://www.golfvigti.com/upload/avatars/utool_f_1291845110_576.jpg

Mit dem Thread hier hast du dich aber nicht beschäftigt, oder?

Die LEDs um die es hier geht sind zugelassen und sind auch nicht blau sondern reinweiß...deshalb hatte auch der TÜV nix bei mir zu beanstanden! 😉

mfg,
ballex

nur weil sie ein E Prüfzeichen haben, heisst das noch lange nicht das sie für dein Fahrzeug zugelassen sind. Die originalen von Audi haben auch ein E Prüfzeichen, trotzdem sind sie für den A3 nicht zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

nur weil sie ein E Prüfzeichen haben, heisst das noch lange nicht das sie für dein Fahrzeug zugelassen sind. Die originalen von Audi haben auch ein E Prüfzeichen, trotzdem sind sie für den A3 nicht zugelassen.

Doch sind sie, Prüfzeichen ist vorhanden und sie sind baugleich mit den originalen vom A3. Selbst der TÜV und Audi selber bestätigen das.

Zitat:

Original geschrieben von maximaler

Das Thema wurde doch schon auf den letzten Seiten durchgekaut...

Ok, wacken war schneller 😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Doch sind sie, Prüfzeichen ist vorhanden und sie sind baugleich mit den originalen vom A3. Selbst der TÜV und Audi selber bestätigen das.

Die vom A5 sind doch dann eigentlich auch baugleich wie die originalen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die vom A5 sind doch dann eigentlich auch baugleich wie die originalen, oder?

Ich mein ja die Originalen.

Ok dachte es geht um die Niken 😉. Umso besser, ich hab im Moment die originalen drin 😉.

Zitat:

Primär beschäftige ich mich mit dem Beitrag auf den ich mich jeweils beziehe. Kann ich nur empfehlen 🙂

edit:
Die einen haben durch die Abberationen um die Linse an einer Stellen einen leichten Gelbfleck, die anderen leuchten komplett schneeweiß, aber so als wenn sie NightBreaker heißen würden. Die Ansprüche und Geschmäcker sind da natürlich verschieden. Wenigstens die Standpunkte wird man aber wohl einmal darlegen können 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Zitat:

Primär beschäftige ich mich mit dem Beitrag auf den ich mich jeweils beziehe. Kann ich nur empfehlen 🙂

Das ist manchmal aber sehr schlecht, wenn man dann mit Begriffen und Aussagen um sich wirft, die nicht zutreffen und die man durch lesen hätte vermeiden können! Beispiel "Blauschimmel" und "Dafür fällt es auch der Rennleitung nicht auf und selbst der TÜV-Prüfer winkt durch".

--> Es gibt weder "Blauschimmel"/Stich noch hatte bis jetzt irgendjemand Probleme bei Kontrollen oder beim TÜV. Einfach weil es keine geben kann mit dem E-Zeichen und der hier sogar schon verlinkten Eintragung bei Behörden.

Zitat:

Wenigstens die Standpunkte wird man aber wohl einmal darlegen können 😉

Natürlich...aber bei den Fakten sollte man bleiben! 😉

mfg,
ballex

Das lenkt leider nicht von der Tatsache ab, daß alles was es für VAG - außer dem A5 Leuchten - gibt, nahezu den kompletten Heck erleuchtet und noch 1m der Straße dahinter. Das war an sich auch schon die ganze Punchline.

Kommentierend einen Beitrag indem sich jemand über die A5 Leuchten beschwert (so hab ichs jedenfalls verstanden). Damit hätte man wenigstens die Hälfte der folgenden Klugscheißerei ökogerecht einsparen.

Deine Antwort