Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.
Bin gerade darüber auf eBay gestolpert
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.
Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Ich wette, es gibt keine.
Hi,
bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉
Grüße,
A3-Rocky
790 Antworten
Ich bin mal gespannt, ob die Dinger bei Fun_King funktionieren 🙂
Hab mir ja diese 35Euro Teile für "ab MJ10" bestellt. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau, dazu sind sie mir VIEL zu hell und haben Werte in meiner Bordelektronik verändert, sodass mein skn. TFL nicht mehr funktioniert.
Hab den Fred hier überflogen. Wie hell sind sie nun wirklich? Ich hatte bisher Dectane drinnen (natürlich mit PIEP) und die waren von der Helligkeit ganz schön.
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
der hersteller schreibt:
LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Set für Audi: A3 8P bis Bj. 09, A3 Cabrio bis Bj. 09, A4 B6, B7 bis Bj. 08, A6 Bj. 05-09, Q7 Bj. 03-09, A8 D3 Bj. 03-07. 2teiliges Set. Inkl. Widerstand, CAN-BUS geeignet. Eintragungsfrei mit E-Prüfzeichen. Bitte beachten: Vor dem Einbau muss die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden!warum muss ich denn da bitte die batterie abklemmen???????????????
Musst du definitiv nicht! Hat in diesem Thread noch keiner gemacht (inklusive mir) der sie eingebaut hat...es sollte einfach kein Strom beim Einbau drauf sein. Zündung aus und fertig! 😉
Wär ja noch schöner! 🙄
@pcs_pcs:
Anhand der Bilder die ich von den Dectane-Teilen schon gesehen habe, sind sie im Vergleich nicht heller. Und passgenau sind sie auch!
Zitat:
Original geschrieben von pcs_pcs
Ich bin mal gespannt, ob die Dinger bei Fun_King funktionieren 🙂Hab mir ja diese 35Euro Teile für "ab MJ10" bestellt. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau, dazu sind sie mir VIEL zu hell und haben Werte in meiner Bordelektronik verändert, sodass mein skn. TFL nicht mehr funktioniert.
Hab den Fred hier überflogen. Wie hell sind sie nun wirklich? Ich hatte bisher Dectane drinnen (natürlich mit PIEP) und die waren von der Helligkeit ganz schön.
Die sind
sohell.
EskoS3 das sind aber nicht die Niken.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin mal gespannt, ob die Dinger bei Fun_King funktionieren 🙂Hab mir ja diese 35Euro Teile für "ab MJ10" bestellt. Die Passgenauigkeit ist unter aller Sau, dazu sind sie mir VIEL zu hell und haben Werte in meiner Bordelektronik verändert, sodass mein skn. TFL nicht mehr funktioniert.
Die Dectane hatte ich auch schon vor einiger Zeit mal (Damals noch die 1. Version, die ständig defekt war 😉)
Also die Niken empfinde ich als minimal dunkler als die von Dectane (was mir auch besser gefällt, da der Boden nicht ganz so stark ausgeleuchtet wird) und sie sind auch ein kleines bisschen bläulicher. Aber mir gefallen sie noch besser als die von Dectane.
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
Die Dectane hatte ich auch schon vor einiger Zeit mal (Damals noch die 1. Version, die ständig defekt war 😉)Also die Niken empfinde ich als minimal dunkler als die von Dectane (was mir auch besser gefällt, da der Boden nicht ganz so stark ausgeleuchtet wird) und sie sind auch ein kleines bisschen bläulicher. Aber mir gefallen sie noch besser als die von Dectane.
Danke! Hatte die Dectane auch um 45° zur Klappe gedreht, damit sie nicht so stark auf die Stoßstange scheinen. Dann sollte die Helligkeit so sein, wie ich sie möchte. Die 35Euro Teile aus dem anderen Fred sind deutlich heller.
Zitat:
Danke! Hatte die Dectane auch um 45° zur Klappe gedreht, damit sie nicht so stark auf die Stoßstange scheinen. Dann sollte die Helligkeit so sein, wie ich sie möchte. Die 35Euro Teile aus dem anderen Fred sind deutlich heller.
wie hast du es geschafft die von Dectane zu verdrehen?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
wie hast du es geschafft die von Dectane zu verdrehen?Zitat:
Danke! Hatte die Dectane auch um 45° zur Klappe gedreht, damit sie nicht so stark auf die Stoßstange scheinen. Dann sollte die Helligkeit so sein, wie ich sie möchte. Die 35Euro Teile aus dem anderen Fred sind deutlich heller.lg
Ich hab die Soffitten drinnen gehabt. Gabs die nicht auch mal von denen?
Bin mir aber nicht sicher ob die von denen kamen, habs sie von nem Forenkollegen übernommen 🙂
sind die 35 eur Dinger mit Streuscheibe und ohne Prüfzeichen jetzt wirklich heller als die von Niken?
Zitat:
Original geschrieben von maximaler
sind die 35 eur Dinger mit Streuscheibe und ohne Prüfzeichen jetzt wirklich heller als die von Niken?
Zumindest waren sie fast doppelt so hell wie meine Soffitten, die aber auch leicht in Richtung Klappe gedreht wurden.
Hi Jungs!
Also Schrauben (PT 3,5x10mm, Linsenkopf A2) hab ich bestellt, kommen morgen!
Und die AD Tuning LED Beleuchtung ist heut früh raus, denke mal das die auch morgen kommt!
Hab jetzt noch neben mir die ohne E-Prüfzeugnis liegen (von Ebay für 35€) aber ich probier jetzt erstmal die mit E-Prüfzeugnis aus.
Werde dann berichten!
Die Schrauben hab ich nur zur Sicherheit bestellt falls was schief geht :-D was ich nicht hoffe wenn ich ehrlich bin.
Achja, hab jetzt schon bei mehreren Audishops telefonisch und per Mail angefragt, wegen den Kennzeichenbeleuchtungsschrauben, die gibt es NICHT einzeln!!! zumindest will mir die keiner geben und für 15€ kauf ich bestimmt keine neuen Originalen Kennzeichenbeleuchtungen nur damit ich die zwei popel Schrauben hab
Gruss
🙂
So Leute!
Heute ist die Ware angekommen.
Nur nochmal zur Information: Audi A3 8PA Sportback MJ2011 2.0 TDI 170PS
mit Xenon Kurvenlicht, Lichtpaket usw. usw, sollte da was wichtig sein...
- LED SMD Kennzeichenbeleuchtung Set für Audi A3 8P bis BJ 09 AD Tuning
- PT Schrauben für Kunsttoffe Linsenkopf A2 3,5X10 PT Schraube
- Isolierband (Schwarz...0815)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verpackung & Ware:
Bild
Grundsätzlich sind die Kontake schon etwas isoliert:
Bild
Als erstes hab ich die Kontakte zum Kühlkörper noch etwas mehr isoliert:
Bild
- Kofferraumdeckel aufgemacht und dann das Auto abgesperrt, also ich hab keine Zündung
oder sonstiges laufen lassen (hab aber keine Batterie abgeklemmt)
- Kennzeichen inkl. Kennzeichenhalterung weggeschraubt, damit ich besser an die schönen
kleinen Schrauben hinkomme
- Originale Kennzeichenbeleuchtung rausgeschraubt (Schrauben waren danach fast im Arsch)
- neue LED SMD Kennzeichenbeleuchtung verschraubt (mit den neuen PT Schrauben)
Dazu möcht ich noch sagen das die PT Köpfe einwandfrei in die Schraubmulde passen, decken zu 100% ab,
zumindest jetzt bei den LED SMD und die kann ich zu 100% !!! weiterempfehlen, gibt nichts besser.
Da man die Originalschrauben nicht einzeln bekommt da ich mehrere Audihändler u. Onlineshops angefragt habe.
- Auto aufgesperrt, Zündung an und siehe da (Iphone 4 Bild):
Ergebnis
- hab alle Lichtschaltstellungen durchgemacht
- Testfahrt (1 Stunde)
- Kofferraum mehrmals "zugehaut" (ob ein Wackelkontakt oder wie auch immer ist)
- Keine Fehlermeldungen im FIS
Fazit: Es funktioniert einwandfrei, schaut megageil aus, auch wenn es am Anfang
sehr ungewohnt ist aufgrund der Helligkeit.
So, ich hoffe ich konnte einigen helfen und jetzt verpack ich die "illegale"
LED Beleuchtung für 34,99€ von Ebay und schick Sie zurück 🙂
(hab diese aber nicht getestet da ich erst die mit E-Prüfzeugnis ausprobiert habe).
Gruss u. vielen Dank für viele Hilfestellungen u. Antworten auf manch saudoofe Fragen 😉
@hawell <---------- vielen Dank für die Empfehlung der PT-Schrauben, hätte nichts besseres finden können.
Fun_King2k