Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.
Bin gerade darüber auf eBay gestolpert
SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.
Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.
Was denkt ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Ich wette, es gibt keine.
Hi,
bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉
Grüße,
A3-Rocky
790 Antworten
Hallo !
Würde gern wissen ob diese von Ebay gleichmäßiger leuchten, als die Von AD Tuning ?
Hat da villeicht jemand ne Info ???
Leider kann man hier nicht erkennen wieviele LED verbaut sind, wegen der Streuscheibe....
Ich weiß das sie nicht zugelassen sind, aber durch die Streuscheibe gibt es bestimmt weniger Reflexionen an der Kofferraumklappe....oder ?
http://www.ebay.de/itm/280661208277?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&clk_rvr_id=304313458161&_trksid=p3984.m1497.l2649
Sorry, falscher Link...der ist es natürlich..www.ebay.de/itm/280661208277?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&clk_rvr_id=304313458161&_trksid=p3984.m1497.l2649
Zitat:
Original geschrieben von Fun_King2k
Mich würde echt interessieren an was das liegt das es bei manchen geht mit 2012 Modell und bei manchen nicht....
Ich glaub echt das sich von 2011er Modell zum 2012er irgendwas geändert hat, was dazu führt das die bei denen gehn.Weil warum melden sich Leute mit nem 2012er Modell wo es geht und kein 2011er ist dabei :-///...
Vieleicht liegt das am Steuergerät für die Bordnetzelektronik (Stg9), da man im MJ2012 ja auch LEDs im Innenraum codieren kann (Byte 25 Bit 3) damit sie nicht flackern bei der Kaltstartdiagnose, war glaub ich was mit Index P ab dem es geht. Aber das weiß Micha225 besser 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Sorry, falscher Link...der ist es natürlich..www.ebay.de/itm/280661208277?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&clk_rvr_id=304313458161&_trksid=p3984.m1497.l2649
Das postest du am besten mal im anderen Kennzeichenleuchten-Thread...ich meine da gibts auch Bilder. Aber die AD-Tuning leuchten auch nicht "ungleichmäßig"...
Ähnliche Themen
Ja ok, aber ich hab auch bedenken das die AD bei meinem Baujahr(12/2010) nicht funktionieren, bzw.
ohne Fehlermeldung....
Ansonsten würd ich mir die sofort bestellen !!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Holzkatze75
Ja ok, aber ich hab auch bedenken das die AD bei meinem Baujahr(12/2010) nicht funktionieren, bzw.
ohne Fehlermeldung....
Ansonsten würd ich mir die sofort bestellen !!!Gruß
Ist bei mir ähnlich. Mein Baujahr ist 09 / 2010 :/
Wieso hängt ihr nicht einfach nen Widerstand parallel dazu, wenn es bei euch ne Fehlermeldung gibt, Widerstand sollte es für wenig Geld geben. Hätte ich auch gemacht, wenn ich eine Fehlermeldung gehabt hätte.
Die AD-LED sind schon ziemlich hell, da die Streuscheibe klar gehalten ist. Sofitten mit 3 LED im original Kennzeichenleuchtengehäuse sind definitiv "dunkler".
Außerdem stört mich im schwarzen Lack die extreme Spiegelung der 3 LED überhalb des Kennzeichens. Da hilft nur, das Kennzeichen selbst weiter nach oben zu setzen. Großer Vorteil ist aber das E-Zeichen.
Bilder im eingebauten Zustand der LED's von AD-Tuning wären äusserst interessant. Kann mal jemand welche hochladen? Ich bin auch drauf und dran, welche zu bestellen... Wenn die Dinger bei Andy auch funktionieren (MJ12), wäre das echt 'ne Option 🙂
Ich hoffe GLS ist so schnell wie DHL, dann sind sie morgen da und ich kann berichten (inkl. Bilder).
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Einen grossen Vorteil haben die LED ja:
Man erkennt das Kennzeichen noch meilenweit 😁
und alle die sich dein keinzeichen merken wollen werden mit erblinden bestraft 😉
Zitat:
Original geschrieben von MichaA3SB
Bilder im eingebauten Zustand der LED's von AD-Tuning wären äusserst interessant. Kann mal jemand welche hochladen? Ich bin auch drauf und dran, welche zu bestellen... Wenn die Dinger bei Andy auch funktionieren (MJ12), wäre das echt 'ne Option 🙂
Bilder gibts hier einige in diesem Thread...die von AD-Tuning sind ja die gleichen, die es am Anfang bei Ebay noch gab.
Edit: Und hinter mir ist auch noch keiner erblindet in den Graben gefahren! 😉
Hallo Zusammen,
für alle die, die Ihre Schrauben zerlegt haben habe ich hier einen Händler der Schauben aus Edelstahl anbietet speziell für Kunststoffe.
Länge und Durchmesser sollten evtl passen bzw muss nur geringfügig nachbearbeitet werden. TORX ist auf dem Bild zu sehen, in der Beschreibung steht aber nichts darüber, evtl muss man hier noch einmal genauer nachfragen.
Link
PT-Schraube TORX 3,5x10 mm A2
der Händler verkauft auch in der Bucht in kleineren Mengen und mit günstigerem Versand! wenn dann kauft Dort....
hoffe das bringt dem Einen oder Anderen etwas.
Gruß Rico