Neue LED Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfz.

Audi A3 8P

Bin gerade darüber auf eBay gestolpert

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung

Da schon seit längerem auf der Suche nach einer legalen Lösung bin und mir das Gefummel mit BMW und Audi A1 etc. Leuchten ersparen wollte, scheint das doch eine interessante Alternative zu sein.

Was mich bloß stutzig macht ist die Tatsache, dass in der Beschreibung steht "nicht geeignet für Fahrzeuge mit Xenon". Meiner Meinung nach ist es Quatsch.

Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von A3-Rocky

Ich wette, es gibt keine.
Aber haftet dann im Schadensfall nicht der vorsätzlich täuschende Verkäufer?

Hi,

bestimmt, aber der Verkäufer wirds auf den Hersteller schieben und dieser sitzt in Taiwan.
Viel Spass mit taiwanesischen Gerichte. (Und ich mein damit jetzt nichts zum Essen.) 😉

Grüße,
A3-Rocky

790 weitere Antworten
790 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saschamolitor

Die LED Kennzeichenleuchten von AD Tuning funktionieren nicht bei A3 Modell von 2009-2011 mit Originale Xenonscheinwerfer. Hab den Mist schon hinter mir. Die Fehlermeldung kommt beim Einschalten der Zündung. Falls er irgendwann LED Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen gibt, wo man 100% keine Fehlermeldung den Xenonscheinwerfer gibt, Kauf ich die auch. Aber überall gab es Absagen ....

Aber Modell 2012 geht dann wieder???

Wieso das denn?Ist ja mehr als komisch.

Gruss

Die funktionieren bei nem Kumpel auch beim Modeljahr 2010

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Ohje ist das mal wieder ein Glückstreffer...

Dann werd ich Sie mal kaufen und probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Fun_King2k

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Ohje ist das mal wieder ein Glückstreffer...
Dann werd ich Sie mal kaufen und probieren.

Aber nicht vergessen: Ergebnis deines Versuches zu posten 😉

Ähnliche Themen

Sooooo,
Also ich habe den A3 SB MJ12 mit Xenon, ( Hab Ihn im juli in igolstadt geholt) und Kennzeichenbeleuchtung von AD-Tuning mit E-Nummer. Ich hab eben eine Probefahrt gemacht und es kam Keine Fehlermeldung!

Ich hab bei dem Tausch der Beleuchtung auch gleich neue Schrauben aus Edelstahl eingesetzt, da die alten schon ausgelutscht waren.

Bin heil froh das es klappt. Jetzt werde ich mir noch selbstklebende Tönungsfolie beschaffen und die etwas tönen da die doch arg hell sind.

Gruß Rico

Zitat:

Original geschrieben von hawell

Sooooo,
Also ich habe den A3 SB MJ12 mit Xenon, ( Hab Ihn im juli in igolstadt geholt) und Kennzeichenbeleuchtung von AD-Tuning mit E-Nummer. Ich hab eben eine Probefahrt gemacht und es kam Keine Fehlermeldung!

Ich hab bei dem Tausch der Beleuchtung auch gleich neue Schrauben aus Edelstahl eingesetzt, da die alten schon ausgelutscht waren.

Bin heil froh das es klappt. Jetzt werde ich mir noch selbstklebende Tönungsfolie beschaffen und die etwas tönen da die doch arg hell sind.

Gruß Rico

dann hättest du auch gleich günstigere ohne E-Nummer kaufen können... weil damit erlischt die Zulassung wieder...

lg

Ja ich weiß,
So richtig entschieden ist das mit der Tönung auch noch nicht, ich will es erst testen bzw mir mal anschauen.

Abmachen man kann es alle mal wieder.

Genau. Nachträglich daran rumzuwerkeln bringts nicht wenn man Wert auf das E-Zeichen legt!
Edit: Übrigens man gewöhnt sich an die Helligkeit...das war bei mir nur das erste "wow" wenn man die LEDs mit den vorigen Funzeln vergleicht!

Aber jetzt wissen wir wenigstens, dass sie auch in den neuen MJen funktionieren! 🙂

mfg,
ballex

Könnte vielleicht jemand noch mal ein Foto machen von den Ad-Tuning-Kennzeichen-LED´s.
Ich finde viele der LED-Varianten viel zu hell. Will ja nicht die halbe Straße beleuchten. Wie sieht es bei den AD-Tuning aus? Und die haben wirklich ein E-Prüfzeichen?

Die von Ad Tuning sind schon recht hell, aber wie Ballex schon sagte, evtl gewöhnt man sich dran.

Bildnkann ich heute Abend mal hochladen.

Und Ja AD Tunding hat eine E Nummer

Die ziehen einen schönen Heiligenschein hinterm Auto her und helfen sogar etwas beim einparken 😉
Am besten ist es aber wenn man den Kofferraum öffnet und die ganze Decke der Garage beleuchtet.
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Fotos gibt es eigentlich im Thread genug. Sollten die nicht ausreichen mache ich heut Abends noch ein paar.

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von hawell

Die von Ad Tuning sind schon recht hell, aber wie Ballex schon sagte, evtl gewöhnt man sich dran.

Bildnkann ich heute Abend mal hochladen.

Und Ja AD Tunding hat eine E Nummer

Wie hell sind die denn? wieviel Kelvin haben die?

Weil bei Ebay gibts ja solche auch, zwar ohne Stvo aber mit 7000k für 35€ eher xenonsytle

wenn ihr schon sagt das die so "hell" sind

gruss

Sie sind auch nicht heller, als andere LED-Kennzeichenleuchten ohne Prüfzeichen. Können sie schon gar nicht sein, weil es ja "nur" 3 LEDs pro Leuchte sind...bei den "illegalen" gibts auch Ausführungen mit 6 LEDs.

Und sie sind NICHT Xenonstyle...da ist kein blau drin. Sie leuchten weiß. Sonst hätte ich sie auch gar nicht eingebaut...

mfg,
ballex

Habe die von Ad-Tuning auch mal bestellt, sind schon aufm Weg und werden hoffentlich morgen eingebaut. Ich bin gespannt ob sie bei meinem MJ2012 auch funzen.

Mich würde echt interessieren an was das liegt das es bei manchen geht mit 2012 Modell und bei manchen nicht....
Ich glaub echt das sich von 2011er Modell zum 2012er irgendwas geändert hat, was dazu führt das die bei denen gehn.

Weil warum melden sich Leute mit nem 2012er Modell wo es geht und kein 2011er ist dabei :-///...

Deine Antwort