Neue Lackierung - Tornado Rot oder Metallic Rot?
Hallo C4 Kollegen,
da mein Auto heute oder morgen zum Lackierer wandert wollte ich fragen, welche Farbe (angelehnt an den Original Ton) ihr nehmen würdet:
Original Tornado Rot
oder
Metallic Rot
Was sieht besser aus?
Dank euch und schönen Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
So schonmal ein kleiner Vorgeschmack 🙂
108 Antworten
Also zu den Details 😁 :
- B und C Säulen Verkleidungen sind in Schwarz Glänzend lackiert
- Dachrehling wird auch in Schwarz Glänzend lackiert
- Schweller wurde absichtlich in Wagenfarbe lackiert. Unterbodenschutz kommt erst nach der optischen Kante
- Stoßstangen sind in Wagenfarbe, bis auf den Plastikanbau unterhalb
- Kühlergrill wird noch beratschlagt ob gelackt oder Wassertransferdruck in Carbon dunkel
Kann gerne auch mehr Infos preisgeben 😁
@Metin: Jep des Bild hatte ich bei Audi gepostet 😉
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Was ich nicht so recht versteh ist weshalb immer der Schweller in Wagenfarbe gelackt wird. Das war bei Marco seinem auch schon so.
Ja weiß auch nicht warum aber sobald es wärmer wird kommt schwarz drauf unten. Hatte ja alles ab inkl. der Schutzleisten da sind ja die letzten neuen drauf.😁 mfg.
Das Problem wird mit der Zeit eh kommen , da die Gummitürleisten unten von der Türe am Lack reiben und dann beim Önnen der Türe unschöne Farbgebungen sich hervorheben .
Mich würde mal interessieren wie der Türschweller lakiert wurde , also da wo die Einstiegsleiste aufgeklebt ist . Wurde die entfernt oder nur außenrumlakiert ?
Kpl. alles runter zum Lackieren.Hatte noch 1 paar neue Leisten da gibt es aber seid 2 Jahren nicht mehr zu kaufen😁.Wenn du die abmachen willst haste Trauer reißen kaputt. Und dann kommt der Ganze Lack mit runter bis zum nackten Blech besonders auf der Fahrerseite ist es schlimm. mfg. S6V8Freund
Ähnliche Themen
Und danach so😁.
mfg.
Hallo C4 Freund 😎🙄
Finde die Farbe die du gewählt hast ist einfach nur toll! Passt Top ins Bild der Avant mit der Farbe weiter soo🙄😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von TheRedDevil
So Leute ich bin mittlerweile schon ein bisschen weiter (wieso auch 😛 ) und hab hier mal 2 Bilder von meinem Schätzchen.Das erste von der linken Seite ist ca. 1 Monat alt.
Das zweite von der rechten Seite schräg ist vor 2 Tagen.Grüße
TheRedDevilP.S.: Die Felgen werden noch schwarz glänzend lackiert 😁 Habe mittlerweile, vielen vielen Dank an Audi 😉, die original Kennzeichenhalter "Audi Vorsprung durch Technik"
Zitat:
Original geschrieben von lethalweapon_89
Hallo C4 Freund 😎🙄Finde die Farbe die du gewählt hast ist einfach nur toll! Passt Top ins Bild der Avant mit der Farbe weiter soo🙄😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von lethalweapon_89
Zitat:
Original geschrieben von TheRedDevil
So Leute ich bin mittlerweile schon ein bisschen weiter (wieso auch 😛 ) und hab hier mal 2 Bilder von meinem Schätzchen.Das erste von der linken Seite ist ca. 1 Monat alt.
Das zweite von der rechten Seite schräg ist vor 2 Tagen.Grüße
TheRedDevilP.S.: Die Felgen werden noch schwarz glänzend lackiert 😁 Habe mittlerweile, vielen vielen Dank an Audi 😉, die original Kennzeichenhalter "Audi Vorsprung durch Technik"
Danke dir. Freut mich wenn es so vielen gefällt 😁
@s6v8freund: Meine Einstiegsleisten mussten auch runter. Bloß hatte ich keinen Ersatz, hieß also alte Leisten aufarbeiten und reinigen 😉
So Update:
Auto bekommt die Tage Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz inkl. Sandstrahlen von der Unterseite mit anschließendem Lackieren und Schutz.
Felgen werden in Wagenfarbe lackiert, aber erst in 1-2 Monaten 🙂
Kühlergrill Rand (chrom) wird mit schwarz glänzender Folie bearbeitet.
Fotos folgen 😁
Grüße
Hallo zusammen,
folgende Arbeiten sind nun erledigt:
- Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz
- Fenster hinten links und rechts eingeklebt
- Verkleidungen B und C Säule angebracht
- Heckleuchten links und rechts inkl. 3ter Bremsleuchte angeschlossen
- Chromrand von Kühlergrill mit schwarz glänzender Folie überzogen und eingebaut
- Türen/Fensterrahmen eingestellt (inkl. Spaltmaße)
- Kupplung gewechselt
- Tieferlegungsfedern VA LowTec eingebaut (-40mm)
- Federbeine inkl. Anbauteile gesandstrahlt und lackiert + mit Wachs konserviert
- diverse Bodenblechteile, Stabi, Querrohr vorne gesandstrahlt und lackiert + mit Wachs konserviert
- Radhausschalen montiert
- Blinker gegen neue Hella Blinker (Original) ersetzt und eingebaut
- Spiegel (inkl. Gehäuse) vorne links und rechts angebaut
Was noch zu machen ist:
- Felgen lackieren lassen (Silberton mit bisschen Metallic)
- Stoßstangen vorne und hinten inkl. Aggregatträger montieren
- Türverkleidungen und Kofferaumverkleidungen montieren
- TÜV Abnahme und Eintragung für Tieferlegung vorne
Es hört nicht auf 😁
Grüße an die Gemeinde
TheRedDevil
So Leute,
er ist fertig! Zumindestens von außen 😁
Bilder folgen noch, sobald hier mal schöneres Wetter ist und sich die Sonne nicht mehr versteckt 😛
Grüße
TheRedDevil
So hier ist mein Dicker 🙂 Von außen ist er so fertig wie er zu sehen ist 😉
Hoffe er gefällt euch allen 😛
Grüße
TheRedDevil
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Und danach so😁.mfg.
Hej,
mal eine Frage, wie und womit hast Du die Schweller so schoen original schwarz lackiert, und dann auch noch im originalen "Trim" Apfelsinenhaut... ??
Moechte meine auch mal wieder auffrischen, es kommt bei meinem schon das Blau durch... 😰😰
Hat der Karosseriemann gemacht.
mfg.
... und was hat er dafür genommen???, also welches Material???