ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neue Lackierung - Tornado Rot oder Metallic Rot?

Neue Lackierung - Tornado Rot oder Metallic Rot?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 25. September 2012 um 8:43

Hallo C4 Kollegen,

da mein Auto heute oder morgen zum Lackierer wandert wollte ich fragen, welche Farbe (angelehnt an den Original Ton) ihr nehmen würdet:

Original Tornado Rot

oder

Metallic Rot

 

Was sieht besser aus?

 

Dank euch und schönen Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 18:25

So schonmal ein kleiner Vorgeschmack :)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hast du eventuell Referenz Fotos?

Tornado:

 

http://www.modellbahn-welt.eu/bilder/10900r.JPG

http://data.motor-talk.de/.../img-421004-2941766609045213643.png

 

Metallic:

 

find ich nix :(

Themenstarteram 25. September 2012 um 9:20

Tornado Rot kennt ja wahrscheinlich jeder :D

Metallic Rot hätte ich vom Audi RS4 4B genommen.

Themenstarteram 25. September 2012 um 9:37

Sorry meinte natürlich RS4 B5

mir kommt vor das geht leicht ins orange? Oder sind die Farbwerte der bilder einfach nur so mies?

Themenstarteram 25. September 2012 um 10:39

Ich weiß ja nicht, welche Bilder du genommen hast xD

Das Rot vom RS4 heißt Misano Rot.

Aber ich muss das nochmal klären, ob das auch wirklich ein Metallic Lack ist. :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

Aber ich muss das nochmal klären, ob das auch wirklich ein Metallic Lack ist. :)

Das ist soweit ich weiß ein Perlefekt Lack!

HIER AUF EINEM A3 zu bewundern

War glaube ich neben Nogaro Blau die andere Standardfarbe des S6+

Anbei ein Bild von meinem Im Tornado-Rot frisch poliert!

Klarlack ist mittlerweile Mangelware :(

Audi-rot
Themenstarteram 25. September 2012 um 10:53

@Maxl: Zu welcher Farbe würdest du dann greifen? :)

Mich persönlich würde ein ganz dunkelnes rot fazinieren... Ähnlich einer sehr reifen kirsche ;)

Habe das mal einem 5er BMW gesehen und war hin und weg...

So was in dem dreh --> KLICK

Aber von den beiden auf jedenfalls nicht das Tornado Rot, außer der Lackierer garantiert dir das der Klarlack min 20 Jahre hält :D

Themenstarteram 25. September 2012 um 11:08

Also der Metallic Lack würde mich 10-20% mehr Material kosten (was verständlich ist) :D

Ich steh aber jetzt immer noch vor der verdammten Frage: Tornado Rot oder Metallic?

@Alle: Dank euch für eure Antworten.

@Maxl: Und wenn er verspricht dass der Klarlack mindestens 10 Jahre hält? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRedDevil

@Maxl: Und wenn er verspricht dass der Klarlack mindestens 10 Jahre hält? :D :D

Dann darfst du in 10 Jahren wieder lackieren :D

Themenstarteram 25. September 2012 um 11:16

oder einfach Klarlack neu machen lassen? :D

Was würde beim Metallic Lack passieren? Würde der länger halten?

Nur Klarlack neu ist da nicht.. Zumindest wurde mir das von mehreren Lackieren bestätigt!

Also an Metalic-Rot (vorallem dunklerem) habe ich das Problem noch nie gesehen.

Gibt auch schon einige im Audi a6 4F Forum die Probleme bei normalen Rot mit dem Klarlack haben!

Themenstarteram 25. September 2012 um 11:26

Also dann doch eher zum Metallic Lack greifen oder? ;)

Noch ne Frage, wie würdest du es machen: Nur oberflächlich lackieren lassen oder auch die Türen u. Ä. abbauen und komplett lackieren? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neue Lackierung - Tornado Rot oder Metallic Rot?