ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Radio und hintere Lautsprecher tot im A6

Neues Radio und hintere Lautsprecher tot im A6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 18:59

Hallo hab heute ein Jvc Radio in meinen A6 Avant gebaut nun habe ich das Problem. Bitte geb mir einwenig Hilfestellung da ich mit Hifi nicht viel am Hut habe. Wo schließe ich den übrigen Stecker ( Ist der gelbe 6 polige Mini Iso Stecker mit 4 belegten Pins) an damit meine hinteren Lautsprecher funktionieren. Möchte aber nicht unbedingt ein Adapterkabel oder ähnliches benutzen - nur wenn es ohne möglich wäre.

 

Bedanke mich schon jetzt für eure Beiträge und Hilfen.

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

hast du bose?

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

hast du bose?

Woran erkenne ich das ? Sind in den Türen jedemenge serienmäßig Lautsprecher verbaut.

 

das hättest du schon gemerkt wenn du das radio einsc,haltest,denn da steht es für 3 sek im display bose. ansonsten sind am grünen isostecker des radios kabel.

ich denk mal das du ein adappter brauchst da es ein aktivsystem ist.

Bose hast du, wenn auf dem alten radio beim einschalten der BOSE-schriftzug im display erscheint.

und daran, dass im kofferraum hinten rechts hinter der seitenklappe ein subwoofer sitzt wo bose draufsteht (beim avant hinten recht, bei der limo sicher auch)

 

wenn ja, brauchst du einen adapter. und der ist nicht billig. dietz bietet so einen an.

das ist der grund, warum ich noch das delta-radio drinne habe (hatte mal den adapter, aber das war alles nicht das wahre mit klang)

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

das hättest du schon gemerkt wenn du das radio einsc,haltest,denn da steht es für 3 sek im display bose. ansonsten sind am grünen isostecker des radios kabel.

 

ich denk mal das du ein adappter brauchst da es ein aktivsystem ist.

Da hab ich nicht drauf geachtet.

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Bose hast du, wenn auf dem alten radio beim einschalten der BOSE-schriftzug im display erscheint.

und daran, dass im kofferraum hinten rechts hinter der seitenklappe ein subwoofer sitzt wo bose draufsteht (beim avant hinten recht, bei der limo sicher auch)

 

 

wenn ja, brauchst du einen adapter. und der ist nicht billig. dietz bietet so einen an.

das ist der grund, warum ich noch das delta-radio drinne habe (hatte mal den adapter, aber das war alles nicht das wahre mit klang)

Das alte Radio war leider nicht mehr vorhanden. Und im Kofferraum recht sah ich nichts. Vielleicht wurde der auch rausgebaut. Keine Ahnung. Die vorderen haben schon einen ganz vernünftigen Klang aber hinten kommt kein Ton nicht mal ein knistern.

 

 

Achso im Kofferraum lag so ein weißer Stecker den ich nicht mehr zuordnen konnte. Kann dieser von dem Bose Woofer kommen?

 

 

Was ist das für ein System wenns kein Bose ist und wie bekomme ich die Dinger dazu Krach zu machen?:D

 

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

das hättest du schon gemerkt wenn du das radio einsc,haltest,denn da steht es für 3 sek im display bose. ansonsten sind am grünen isostecker des radios kabel.

 

ich denk mal das du ein adappter brauchst da es ein aktivsystem ist.

Was kostet der Adapter und gibt es eine Teile Nummer ? Man muss die Lautsprecher doch in Gang bekommen.

 

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:59

Habs hinbekommen auch ohne Adapterkabel oder irgendwelche Interfaces. Es ist eigentlich ganz simpel man verwendet nur zur Ansteuerung der hinteren Lautsprecher  das Kabel für die elektrische Antenne und ein Cinchkabel.;)

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Der Vorbesitzer meines C4 hat ein Becker Navi von Audi nachrüsten lassen, aber ich erhalte keinen Sound aus den Lautsprechern der Hutablage (es sind aber welche verbaut).

Kannst du die Lösung deines Problems genauer beschreiben, oder weiss jemand anders Rat?

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von Nysosym

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Der Vorbesitzer meines C4 hat ein Becker Navi von Audi nachrüsten lassen, aber ich erhalte keinen Sound aus den Lautsprechern der Hutablage (es sind aber welche verbaut).

 

Kannst du die Lösung deines Problems genauer beschreiben, oder weiss jemand anders Rat?

Schicke mir mal deine email Adresse dann bekommste Post.;)

Hi, habe auch so ein Problem - der Thread trifft sich ja echt perfekt :)

Habe auch ein Nachrüstgerät vom Vorgänger drinnen und habe dasselbe Problem mit meinen

Fondlautsprechern (habe nen Avant), je einem Hoch- und Mitteltöner pro Türe.

Hab das Radio gestern mal ausgebaut, und gesehen, dass noch ein roter 10-Pin-Stecker frei ist.

Allerdings ist der nur für 3 Kabel ausgelegt. Hab mal a Bild davon angehängt.

Wie muss ich die Kabel denn anschließen, damit ich endlich guten Sound habe??

LG

Manuel

Den habe ich gar nicht (Ende 96er Limo), habe aber einen gelben kleinen MiniISO. Dort hat mein Bruder das Subwoofer Signal abgezwackt (alles anders belegt beim Becker...) und nun geht alles wunderbar. :)

Also meinst du, dass ich die Kabel an den Vorverstärker-Ausgang vom Radio legen soll???

So wie itmo0802 gemeint hat???

Aber wie soll ich die 3 Kabel anschließen?? Ist das gelbe ein gemeinsames Dauerpluskabel (oder Masse??) und lila und grün steuern die lautsprecher an???

Hab sowas noch nie gesehn :) des war selbst bei meinem alten 100er Typ44 einfacher *g*

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Nysosym

Den habe ich gar nicht (Ende 96er Limo), habe aber einen gelben kleinen MiniISO. Dort hat mein Bruder das Subwoofer Signal abgezwackt (alles anders belegt beim Becker...) und nun geht alles wunderbar. :)

Wie ich sehe haste es hinbekommen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Neues Radio und hintere Lautsprecher tot im A6