Neue Funktionen Mercedes Me.
Mercedes ME
Werden nicht alle W177 für dieses Update in Frage kommen?
Meine wurde im August / 2018 gebaut. Sind Sie versichert?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ein halbes Jahr nach Serienstart schon Hardwareänderungen eingeführt werden, die inkompatible Software mit sich bringen, dann waren die Käufer der ersten Monate unfreiwillig Tester einer Vorabversion. Und das leider ohne angemessene Vergütung/Rabatt.
107 Antworten
All diese Spekulationen könnte man sich sparen, wenn MB mal konkret etwas kommunizieren würde. Passiert leider nicht. Und so werden alle Interessierten immer mehr ungeduldig.
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 17. Januar 2019 um 19:07:27 Uhr:
All diese Spekulationen könnte man sich sparen, wenn MB mal konkret etwas kommunizieren würde. Passiert leider nicht. Und so werden alle Interessierten immer mehr ungeduldig.
Wenn sich alle über mangelnde Kommunikation von MB in diversen Foren beschweren und sich nicht an die Händler oder den Support von MB wenden, wird sich das vermutlich auch nicht ändern oder glaubt ihr wirklich, dass MB den ganzen Tag die diversen Foren nach "Kritik" durchforstet?
Öhm, ich habe konkret direkt mit drei Leuten bei meinem Händler gesprochen und mehrere Mails bei Mercedes ME Support platziert und auch mit denen telefoniert. Mehr geht nicht.
Und auf die Frage, wo ich denn „MBUX Bugs“ hin melden kann, habe ich von niemandem Antwort erhalten.
Nur im Forum „jammern“ hilft natürlich nicht. Klar.
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 17. Januar 2019 um 15:28:29 Uhr:
Dann berichte mal bitte. Ist aber echt schon wieder ärgerlich blödes Tuning dann bei mir, denn mein Wagen war bis Anfang der Woche in der Werkstatt und soll wie gesagt die neusten upadtes haben und ich habe kein progressive Design.
Jau, mache ich. Um 7 Uhr wird er abgegeben 🙂. Bin auch gespannt...😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kiki89 schrieb am 17. Januar 2019 um 18:40:20 Uhr:
Achso ok, ich habe am Dienstag auch das neue Update in der Werkstatt bekommen, jedoch ohne progressive Design.
Und ohne die Smartphone Integration Option, die geht erst seit gestern
Jetzt am Dienstag? Also vorgestern?
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:26:58 Uhr:
Zitat:
@kiki89 schrieb am 17. Januar 2019 um 18:40:20 Uhr:
Achso ok, ich habe am Dienstag auch das neue Update in der Werkstatt bekommen, jedoch ohne progressive Design.
Und ohne die Smartphone Integration Option, die geht erst seit gesternJetzt am Dienstag? Also vorgestern?
Jupp
Ich verfolge den Thread hier nun schon seit einiger Zeit und das was ich hier so lese, macht mir wirklich nicht so große Freude. Ich bin zwar "zum Glück" einer der Glücklichen, der bereits das aktuellste MBUX und Software mit Progressive Design, funktionierender Smartphone-Integration und Tidal-/Spotify-Funktion hat, jedoch ist mein Auto auch kurz vor Weihnachten gebaut worden. Was ich mir hier aber ganz eindeutig frage: wie wird es hier auch für mich mit zukünftigen Updates aussehen? Hoffentlich tut sich da was bei Daimler und die Updates werden zügiger an "alle" verteilt...
Zitat:
@kiki89 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:33:20 Uhr:
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 17. Januar 2019 um 20:26:58 Uhr:
Jetzt am Dienstag? Also vorgestern?
Jupp
Hmmm... dann hätte ja eigentlich das "Montag-14-01-Update" mit Progressive-Design drauf sein müssen 🙄.
Hab meinen gerade eben abgegeben und bin mal ein wenig vorsichtig optimistisch 😁.
Zitat:
@Eversman1202 schrieb am 18. Januar 2019 um 07:27:05 Uhr:
Zitat:
@kiki89 schrieb am 17. Januar 2019 um 21:33:20 Uhr:
Jupp
Hmmm... dann hätte ja eigentlich das "Montag-14-01-Update" mit Progressive-Design drauf sein müssen 🙄.
Hab meinen gerade eben abgegeben und bin mal ein wenig vorsichtig optimistisch 😁.
Bin gespannt ob du es dann hast.
Ich muss nächsten Dienstag wieder hin wegen der Dachbedieneinheit, das Teil ist jetzt da.
Habe den technischen Leiter noch mal gefragt wegen dem progressive er wollte sich noch mal erkundigen.
Fährt selbst ne a Klasse und bei ihm war es auch nicht drauf
Ok... jetzt bin ich dann doch eher positiv pessimistisch 😁 😁 😁.
Ob ich dann den Kfz.-Meister verklagen soll? (*Spässle 🙂 *)
Zitat:
@dv88 schrieb am 17. Januar 2019 um 11:16:25 Uhr:
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 17. Januar 2019 um 10:55:08 Uhr:
Komisch mein Wagen wurde letzte Woche geupdated mit allem was angeblich verfügbar war und ich habe kein neues Design.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es das Update auch erst seit Montag.
Er war bis diese Woche in der Werkstatt. Man weiß aber natürlich nicht wann was gemacht wurde.
@Eversman1202 bin schon gespannt ob das Update bei deiner A Klasse geklappt hat und was sich geändert hat
Da es sonst irgendwie doppelt wird, habe ich in dem Thread etwas dazu geschrieben:
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 18. Januar 2019 um 00:47:07 Uhr:
Ich verfolge den Thread hier nun schon seit einiger Zeit und das was ich hier so lese, macht mir wirklich nicht so große Freude. Ich bin zwar "zum Glück" einer der Glücklichen, der bereits das aktuellste MBUX und Software mit Progressive Design, funktionierender Smartphone-Integration und Tidal-/Spotify-Funktion hat, jedoch ist mein Auto auch kurz vor Weihnachten gebaut worden. Was ich mir hier aber ganz eindeutig frage: wie wird es hier auch für mich mit zukünftigen Updates aussehen? Hoffentlich tut sich da was bei Daimler und die Updates werden zügiger an "alle" verteilt...
Was denn für eine Spotify Funktion ?
Kann man hier falsch verstehen, pardon! Ich meinte damals damit die Steuerung von Spotify über das Display - dies ist aber gekoppelt an Android Auto und geht natürlich nur, wenn das Smartphone angeschlossen ist. Hier laufen sowohl Tidal, Spotify, Google Music sowie Deezer problemlos. Alles ausprobiert!