ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Neuer Mercedes

Neuer Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 23. September 2022 um 21:16

Servus,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem W177. Ich würde gerne von euch als langjähriger Fahrer solch eines Kfz wissen auf, welche Ausstattungen ihr großen Wert legen würdet ( kenne mich leider nur mit dem C204 gut aus :P)

Im Kopf schwirrt gerade dies bei mir rum.

W177

Budget bis 31.000

Benziner (Leistung egal, da nur Stadtverkehr und bisschen Autobahn)

Automatik

Amg-Paket

Großes Navi

Ambiente

Rückfahrkamera

Weiß oder Schwarz

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo @LyricZz würde nochs Panoramadach dazu nehmen. Für mich ein unbedingtes Muss. Wahrscheinlich wäre der 200er Motor mit 163Ps meine jetzige Wahl. Bestes Leistungs-Verbrauchs-Verhältnis für mich und allemal ausreichend. Schönes WE

@LyricZz

Genau so wie du es geschrieben hast nehmen. Für dein Fahrprofil reicht der Motor A180

Ich würde nichts anderes dazu nehmen als was du schon aufgeführt hast. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Das spart dir zudem auf Dauer Nerven und Wartungs bzw. Reparaturkosten.

Als Farbe solltest du weiss nehmen wenn das für dich ok ist, mit schwarz bist du nur am putzen.

am 24. September 2022 um 10:23

Hallo

finde auch 180 er ist ausreichend,Panoramadach würde ich mir überlegen-sieht zwar super aus aber wen da dran mal was defekt ist wird es sehr teuer und ist nicht so einfach zum reparieren.

LED Scheinwerfer sind Pflicht,haben aber eh die meisten.

Gruß

Falls nicht sowieso enthalten und dann "egal", aber prinzipiell kann man auf das Spiegelpaket aus meiner Sicht verzichten. Die anklappbaren Spiegel haben einen lächerlich kleinen Winkel und wenn so ein Motor kaputt geht, dann sind die Kosten happig. Über den Totwinkelwarner drin kann man streiten. Ich verlasse mich da nie drauf und finde das aufleuchtende Warndreieck im Spiegel immer nervig.

 

Gerade bei kleineren Modellen A180 und A200 haben leider viele am LED Licht gespart. Dass es die meisten haben würde ich daher so nicht unterschreiben. Ich würde auch auf die mir allen LED Scheinwerfer setzen, heißen High Performance. Das Multibeam Licht ist teuer und sehr fehleranfällig. Aber will es auch nicht schlecht reden!

Panoramadach ist auch wieder individuell. Wer es mag, gerne. Für mich macht es keinen Sinn, ich nehme dann lieber einen komplett offenen Wagen :)

 

Ich würde noch drauf achten, dass das Soundsystem Advanced verbaut ist. Burmester ist auch nicht so besonders in der A-Klasse, aber das Standardradio ist nicht wirklich gut. Empfehlung ist hier die goldene Mitte :)

 

Und wie bei allem: subjektiv!

Ich würde dir den Tipp geben und in eine größere Niederlassung fahren. Schau dir hier die ganzen Features an bei vorhandenen A-Klassen. Du kannst so entscheiden, was für dich ein "must have" ist und was unnötig ist. Fakt ist, dass die Ausstattungsvarianten den Preis halt in die Höhe treiben! Nix Neues :}

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 24. September 2022 um 12:23:04 Uhr:

Hallo

finde auch 180 er ist ausreichend,Panoramadach würde ich mir überlegen-sieht zwar super aus aber wen da dran mal was defekt ist wird es sehr teuer und ist nicht so einfach zum reparieren.

LED Scheinwerfer sind Pflicht,haben aber eh die meisten.

Gruß

Warum sind LED Leuchten Pflicht?

Wer nachts nicht fährt oder nur in der beleuchteten Stadt unterwegs ist kann sich die Kosten sparen und davon in Urlaub fliegen.

So wie es von jackwhite3 schon geschrieben wurde, es hängt von der persönlichen Präferenz ab. Es gibt keine Austattung die man unbedingt braucht.

 

am 24. September 2022 um 15:02

Hallo

der Wiederverkauf sinkt stark ohne LED Scheinwerfer. Denke halt bei einem Auto um 30000€ sollte ein anständiges Licht drin sein. Würde auf vieles verzichten aber nicht auf LED Licht.

Ist halt meine Meinung

Gruß

Zitat:

@dcmichel schrieb am 24. September 2022 um 16:17:56 Uhr:

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 24. September 2022 um 12:23:04 Uhr:

Hallo

finde auch 180 er ist ausreichend,Panoramadach würde ich mir überlegen-sieht zwar super aus aber wen da dran mal was defekt ist wird es sehr teuer und ist nicht so einfach zum reparieren.

LED Scheinwerfer sind Pflicht,haben aber eh die meisten.

Gruß

Warum sind LED Leuchten Pflicht?

Wer nachts nicht fährt oder nur in der beleuchteten Stadt unterwegs ist kann sich die Kosten sparen und davon in Urlaub fliegen.

So wie es von jackwhite3 schon geschrieben wurde, es hängt von der persönlichen Präferenz ab. Es gibt keine Austattung die man unbedingt braucht.

Ich habe keine LED Scheinwerfer. Es ist kaum vorstellbar, aber ich fahre damit tatsächlich auch Nachts gut. Obwohl es eigentlich gar nicht geht. Das muss man sich mal vorstellen. Purer Wahnsinn.

Fahren kann man auch mit den alten Halogenfunzeln. Aber mal ganz ehrlich, in einem Auto im Jahre 2022 und dann noch in einem Mercedes sieht das einfach nur sch..ße aus wo jeder Fiesta serienmäßig schon LED hat. Und die Ausleuchtung ist gegenüber Halogen auch unterirdisch. Man hat schließlich auch keine Telefonwahltasten mehr im Auto.

Zitat:

@dcmichel schrieb am 24. September 2022 um 16:17:56 Uhr:

Zitat:

@tomtom123 schrieb am 24. September 2022 um 12:23:04 Uhr:

Hallo

finde auch 180 er ist ausreichend,Panoramadach würde ich mir überlegen-sieht zwar super aus aber wen da dran mal was defekt ist wird es sehr teuer und ist nicht so einfach zum reparieren.

LED Scheinwerfer sind Pflicht,haben aber eh die meisten.

Gruß

Warum sind LED Leuchten Pflicht?

Wer nachts nicht fährt oder nur in der beleuchteten Stadt unterwegs ist kann sich die Kosten sparen und davon in Urlaub fliegen.

So wie es von jackwhite3 schon geschrieben wurde, es hängt von der persönlichen Präferenz ab. Es gibt keine Austattung die man unbedingt braucht.

Plficht sicherlich nicht.

Allerdings braucht man auch nicht unbedingt einen Mercedes.

Dazu dann das altbackene Halogenlicht passt meiner Meinung nach auch 0 zusammen.

Zeugt eher vom Sparkurs von Mercedes, dass LED 2022 nichtmal Standard ist.

Inspektion nicht vergessen. Jährlich fällig. Auch immer Ölwechsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen