Neue Funktionen Mercedes Me.
Mercedes ME
Werden nicht alle W177 für dieses Update in Frage kommen?
Meine wurde im August / 2018 gebaut. Sind Sie versichert?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ein halbes Jahr nach Serienstart schon Hardwareänderungen eingeführt werden, die inkompatible Software mit sich bringen, dann waren die Käufer der ersten Monate unfreiwillig Tester einer Vorabversion. Und das leider ohne angemessene Vergütung/Rabatt.
107 Antworten
Also ich muss explizit "am Beifahrersitz" sagen damit er diese anschaltet. Ansonsten ist es immer die Fahrerseite.
Zitat:
@TimTaylorX schrieb am 14. Januar 2019 um 18:00:39 Uhr:
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 14. Januar 2019 um 11:27:51 Uhr:
Was meinst du mit einem neuen Design?Also das Ambylight Menü da zB sah bei mir komplett anders aus ;-)
Also heute kam mein Auto wieder zurück, ich habe ein Update bekommen, das Menü sieht jetzt aus wie bei dir.
Was sich außer der Optik geändert hat kann ich noch nicht sagen.
Hoffentlich aber die Abstürze 😉
Progressive Design hab ich nicht bekommen, allerdings sind der linke und rechte Bildschirm wohl 2 verschiedene Steuergeräte und die bekommen unterschiedliche Updates, das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun.
Ich hab heute auch ein Update bekommen und habe jetzt die neuere Menü Optik. Progressiv Design habe ich aber auch nicht. Konnte jetzt aber die Smartphone Integration kaufen da ich dieses FU1 update halt bekommen habe. Diese habe ich auch gekauft heute, da mir das wichtig war das ich in Spotify durch die Playlists scrollen kann und nicht nur ein Lied vor oder zurück wie über Bluetooth.
Da fangen aber schon die nächsten Probleme an...leider geht das da auch nicht richtig. Wenn man eine Playlist gestartet hat kann man nur über die Warteschlange scrollen und da dann nur 15 Titel und muss dann jedes mal das letzte anklicken und dann so lange wiederholen bis man mal unten angekommen ist. Da kann ich natürlich auch wieder über Bluetooth abspielen.
Zudem dachte ich man kann Android Auto dann auch über das Touchpad in der Mittelkonsole steuern, was aber bei mir garnicht geht. Über das Widescreen finde ich das ziemlich schlecht zu bedienen, ist ja leicht weit weg.
Hat da eventuell jemand von euch Erfahrungen mit ob das tatsächlich so ist oder kann man da irgendwo noch was einstellen?
Zitat:
@Huelle schrieb am 15. Jan. 2019 um 21:15:20 Uhr:
Wenn man eine Playlist gestartet hat kann man nur über die Warteschlange scrollen und da dann nur 15 Titel und muss dann jedes mal das letzte anklicken und dann so lange wiederholen bis man mal unten angekommen ist.
Das hat ausnahmsweise mal nichts mit MBUX zu tun sondern mit Android Auto.
Soll dich nicht so lange vim Verkehr ablenken. Wobei immer einen Track anklicken und dann wieder scrollen wahrscheinlich sogar mehr ablenkt
Ähnliche Themen
Zitat:
@alete1310 schrieb am 15. Januar 2019 um 21:25:59 Uhr:
Zitat:
@Huelle schrieb am 15. Jan. 2019 um 21:15:20 Uhr:
Wenn man eine Playlist gestartet hat kann man nur über die Warteschlange scrollen und da dann nur 15 Titel und muss dann jedes mal das letzte anklicken und dann so lange wiederholen bis man mal unten angekommen ist.Das hat ausnahmsweise mal nichts mit MBUX zu tun sondern mit Android Auto.
Soll dich nicht so lange vim Verkehr ablenken. Wobei immer einen Track anklicken und dann wieder scrollen wahrscheinlich sogar mehr ablenkt
Ja das MBUX diesmal nichts dafür kann, hab ich mir auch gedacht 🙂
Haha ja das stimmt definitv, wenn ich das so bedienen muss wie aktuell ist das deutlich gefährlicher als über das Handy direkt zu gehen. Erdt recht auch noch durch das Touchpad Problem
Zitat:
@Huelle schrieb am 15. Januar 2019 um 21:15:20 Uhr:
Ich hab heute auch ein Update bekommen und habe jetzt die neuere Menü Optik. Progressiv Design habe ich aber auch nicht. Konnte jetzt aber die Smartphone Integration kaufen da ich dieses FU1 update halt bekommen habe.Ich habe die Smartphone Integration leider trotzdem nicht im me store verfügbar.
Wann wurde deiner denn gebaut?
Meiner ist Produktionsmonat 03/18.Ist FU1 in dem MBUX Update mit drin oder was spezielles?
Kann man irgendwie erkennen ob man das hat?
Zitat:
@kiki89 schrieb am 15. Januar 2019 um 23:28:28 Uhr:
Zitat:
@Huelle schrieb am 15. Januar 2019 um 21:15:20 Uhr:
Ich hab heute auch ein Update bekommen und habe jetzt die neuere Menü Optik. Progressiv Design habe ich aber auch nicht. Konnte jetzt aber die Smartphone Integration kaufen da ich dieses FU1 update halt bekommen habe.Ich habe die Smartphone Integration leider trotzdem nicht im me store verfügbar.
Wann wurde deiner denn gebaut?
Meiner ist Produktionsmonat 03/18.Ist FU1 in dem MBUX Update mit drin oder was spezielles?
Kann man irgendwie erkennen ob man das hat?Meiner ist Erstzulassung 6/18 aber über datamb.com
Steht Produktionsmonat 4/18.Ich hatte mit MB connect me telefoniert und die meinten halt das Werkstatt den Code FU1 freischalten müssen. Die haben dann die Werkstatt selber kontaktiert weil die vorher nichts von sowas wussten. Denke mal das das getrennt ist von dem normalen Update sonst ginge es ja bei dir auch.
Hallo an alle Fahrer des Modelljahres 18/1
Heute kam ein OTA Update für die Buchung der Smartphone Intergration in Mercedes Me-Store.
Für alle Fahrer kam ein neues Update ist in der Werkstatt verfügbar Name: 12/18
dieses Update bringt die Tidal Intergration und das neuen Tachodesign.
Gruß
Julian
Hmm, ich habe übermorgen einen Termin zum Einbau der neuen Dachbedieneinheit.
Habe soeben mal den Meister per E-Mail auf deine Info mit dem Update hin angeschrieben und nachgefragt, ob dies auch tatsächlich schon am Freitag mit aufgespielt werden kann.
Werde berichten....
Edit:
Soeben Rückruf von der Werkstatt: Neue Software ist tatsächlich vorhanden und wird bei mir am Freitag kostenlos mit aufgespielt 🙂.
Na ich bin mal gespannt.... 😁
Moin,
kannste mal versuchen rauszubekommen wie die das machen? Würde mich schon interessieren.
Meine Werkstatt weiß von MBUX Updates nichts. Dort sagte man mir das Auto wird ans Diagnosegerät gehängt und dann kommen die Steuergeräteupdates oder auch nicht.
Daraufhin hatte ich den Termin für morgen abgesagt.
Danke!
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 16. Januar 2019 um 20:04:31 Uhr:
Moin,kannste mal versuchen rauszubekommen wie die das machen? Würde mich schon interessieren.
Meine Werkstatt weiß von MBUX Updates nichts. Dort sagte man mir das Auto wird ans Diagnosegerät gehängt und dann kommen die Steuergeräteupdates oder auch nicht.
Daraufhin hatte ich den Termin für morgen abgesagt.Danke!
Ja ist so, ist nicht immer jedes Update für jedes Auto verfügbar, so sagte es meine Werkstatt.
Diagnose gerät prüft letztendlich immer ob es eins gibt aber das neue vom letzten Freitag ging bei mir auch.
03/18 Produktionsmonat
Zitat:
@JulianK.2108 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:28:38 Uhr:
Heute kam ein OTA Update für die Buchung der Smartphone Intergration in Mercedes Me-Store.Für alle Fahrer kam ein neues Update ist in der Werkstatt verfügbar Name: 12/18
Gruß
Julian
Das tachedesign auch für Fahrzeuge die vor Oktober gebaut wurden?
@Cyberjedi: Ja, für Fahrzeuge Modelljahr 18/1. Die neueren Fahrzeuge haben es ja schließlich schon 😉.
@Mpxlandre : Klaro, kann ich gerne mal nachfragen 🙂.
Komisch mein Wagen wurde letzte Woche geupdated mit allem was angeblich verfügbar war und ich habe kein neues Design.
Zitat:
@Cyberjedi schrieb am 16. Januar 2019 um 22:44:40 Uhr:
Zitat:
@JulianK.2108 schrieb am 16. Januar 2019 um 11:28:38 Uhr:
Heute kam ein OTA Update für die Buchung der Smartphone Intergration in Mercedes Me-Store.Für alle Fahrer kam ein neues Update ist in der Werkstatt verfügbar Name: 12/18
Gruß
JulianDas tachedesign auch für Fahrzeuge die vor Oktober gebaut wurden?
Richtig das Progressive Desgin.