Neue Front am A6...
Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...
Beste Antwort im Thema
So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.
Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.
MfG
JayJayS
313 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von warhammercb
Also von Loch Ness gibt's ja mehr Bilder als von der neuen "Wunderfront" für den Dicken.
Von der Front gibt es ja einige Fotos z.B. wie ein User des A6 Freunde Forum seinen Audi mit der Front vorgestellt hat,und das war lange bevor jay jay hier versucht hat seine Abgekupferte Version an den Mann zu bringen.
mfg.map
Moin, moin
wer von euch hat denn mittlerweile die Stoßstange geordert und verbaut. Und wer hat diese dann auch noch eingetragen bekommen? Oder gibt es mittlerweile auch das entsprechende Teilegutachten?
Gruß Schweinehund
... würde mich auch mal interessieren, hätte nämlich interesse an dieser...
Gruß und schönes Osterfest
Ich rüste vorn auf original-PDC um, daher hatte ich überlegt, diese Front zu verbauen. Habe mich dann aber doch gegen diese Front entschieden und habe mir eine neue original-Front bestellt.
Die Gründe:
- Der Endpreis (557,50 EUR inkl. Grills und Spoilerschwert, dazu benötige ich zusätzlich einen RS6-Kühlergrill)
- Die möglichen Probleme, die in Verbindung mit GFK auftreten können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
Ich rüste vorn auf original-PDC um, daher hatte ich überlegt, diese Front zu verbauen. Habe mich dann aber doch gegen diese Front entschieden und habe mir eine neue original-Front bestellt.
Die Gründe:
- Der Endpreis (557,50 EUR inkl. Grills und Spoilerschwert, dazu benötige ich zusätzlich einen RS6-Kühlergrill)
- Die möglichen Probleme, die in Verbindung mit GFK auftreten können.
Soll die Front also aus GFK sein? Das hab ich wohl überlesen.
Die Firma Diet....h bietet auch eine Front in RS6 Look an. Wie sieht es da wohl aus mit Passgenauigkeit und Material. Immerhin gibt es dort ein Teilegutachten dazu
Zitat:
Original geschrieben von Schweinehund
Die Front von Dietrich ist mit viel Anpassungsarbeiten verbunden. Die von rieger passt eigentlich sehr genau und ist preislich auch i.O. ,aber auch geschmacksacheZitat:
Die Firma Diet....h bietet auch eine Front in RS6 Look an. Wie sieht es da wohl aus mit Passgenauigkeit und Material. Immerhin gibt es dort ein Teilegutachten dazu
mfg.map
Kennt jemand die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sieht nicht toll aber auch nicht schlecht aus, viellciht hat die jemand verbaut und kann vielleicht Bilder posten?
Zitat:
Original geschrieben von AkiGießen
Kennt jemand die hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sieht nicht toll aber auch nicht schlecht aus, viellciht hat die jemand verbaut und kann vielleicht Bilder posten?
Das ist aber nur ein Aufsatz,da hast du nach Montage des Teils eine Kante unten im Stoßfänger und zum Kotflügel
mfg.map
Hast recht, auf dem zweiten Bild sieht mans. Außerdem scheint die das Fahrzeug auch tiefer zu setzen und das brauche ich überhaupt nicht...
klar ist es ein aufsatz aber man kann die übergänge ja bearbeiten das man sie nicht mehr sieht ich hab mir genau dieses teil von csr vor ein paar tagen bestellt und bin schon gespannt wie sie wirklich aussieht
Zitat:
Original geschrieben von blackracer1907
klar ist es ein aufsatz aber man kann die übergänge ja bearbeiten das man sie nicht mehr sieht ich hab mir genau dieses teil von csr vor ein paar tagen bestellt und bin schon gespannt wie sie wirklich aussieht
Na dann mach mal ein paar Fotos, wenn du das Teil bekommst . Welche NSW muss man denn dann verbauen, passen alle Varianten die schon am Audi werksmäßig verbaut sind?
also ich denk mal das die orginal nsw passen den es ist ja nur ein aufsatz den man an die orginal stossstange macht
denkmal das dasteil nächste woche bei mir sein wird dann werd ich genaueres berichten und auch bilder posten
Zitat:
Original geschrieben von blackracer1907
Wie willste das denn bearbeiten? Der Original Stoßfänger ist doch bündig mit den Kotflügeln wenn da noch ein Aufsatz auf die SS gepappt wird haste zwangsläufig eine Kante.
Bin ja mal gespannt ob du das hinbekommst. Fotos werden uns eines besseren belehren oder auch nicht.
Sieht ja so gar nicht mal schlecht aus und wenns echt nicht krass ist mit der Kante wärs mal ne Überlegung wert
mfg.map
na lassen wir uns doch mal überraschen. Im Prospekt sieht das immer so toll aus. Hatte vor Jahren mal so eine Schürze an meinen B4 montiert. Vor dem Lackieren mußte das Ding aber erst einmal angepasst werden ( Gut das es den Dremel gibt). Teilweise war das Material so dünn, das man das Licht durschschimmern sehen konnte. Da mußte ich erst noch GFK auftragen um es stabil zu machen.
Warten wir mal ab, bis wir die Fotos und Bericht sehen und lesen.