Neue Front am A6...

Audi A6 C5/4B

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.

Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.

MfG
JayJayS

313 weitere Antworten
313 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Natürlich geh ich am Montag gleich los zum TÜV und lass eintragen 😉
..und hoffe auf einen netten gut gelaunten Prüfer, der Dir das Dingen ohne jegliches Gutachten oder Bescheinigung einträgt 😉

- ist kein Gag, sondern Realität. Egal von welchem VAG Fahrzeug das Teil stammt, es wurde nur für dieses Fahrzeug zugelassen und mit dem Anbau an den 4B ist die BE erloschen ( auch die von Deinem Dicken ).

Hier wird der Prüfer nur nach eigenem Ermessen eintragen können - und da braucht es halt einen netten Menschen mit ein bissel Spaß am Tuning. Bei einem 0815 Typen fährst Du wieder nach Hause und spachtelst anschließen die Löcher in der Stoßstange zu.

Ich drücke Dir die Daumen das Du auf den "netten Typen" triffst 😉

Ja, bestimmt !! Mein Kumpel arbeitet da 😉

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Ja, bestimmt !! Mein Kumpel arbeitet da 😉

Na dann ... auf ein Bier oder gleich einen ganzen Kasten 😉

Ich hatte mal sowas aus Gummi, da wars dem Prüfer recht egal. Material Gummi, original Renault Teil und geachtet hat er auf ne saubere Befestigung, wurde dann als Einzelabnahme eingetragen mit der originalen Renault Typnummer und gut.

Zitat:

Original geschrieben von ANIL26

Hier, für alle die es kaufen möchten. 🙂

http://cgi.ebay.de/.../120707551805?...

Für die 13 Leute die das Teil bei egay gekauft haben scheint der VW-Händler unerreichbar.