ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Neue Front am A6...

Neue Front am A6...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 14:34

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

 

Img-0808
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 23:21

So, da bin ich wieder...

Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...

Also...

Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.

Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.

Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.

Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.

Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.

Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.

MfG

JayJayS

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten
am 26. Mai 2009 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von JayJayS

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

fein:D

aus welchen komponenten ist die zusammengesetzt?

am 26. Mai 2009 um 14:47

Sieht echt gut aus. Schön dezent und nicht so aufdringlich.

am 26. Mai 2009 um 14:48

Hat auf der Fahrerseite jmd ins Gitter getreten oder wieso sieht das so komisch aus?

Hi,

sieht sehr schick aus, wo bekommt man sowas :)

Aus welchem Material ist denn die Stoßstange.

gruß

Na, dass sieht doch mal schick aus !

am 26. Mai 2009 um 15:47

Wirklich schönes Teil, wo bekomm ich das her? :) 

Super ! Würd ich mich glatt zu hinreißen lassen !! Was kostet sowas inkl. Lacken ?? Hersteller ?

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

aus welchen komponenten ist die zusammengesetzt?

.. wenn es das ist was ich vermute, dann konnte da einer sehr gut ABS bearbeiten und auch schweißen ;)

Auf jeden Fall müssen da mehr Infos her - das ist echt mal eine hübsche Front ( da würde ich sogar meine SGI Lippe für abgeben :D )

am 26. Mai 2009 um 18:02

Dürfte wohl der untere Teil von diesem sein ?!

Seeeeeehr schick !!!!

am 26. Mai 2009 um 18:06

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Sehr schön. Saubere Arbeit. :)

am 26. Mai 2009 um 18:23

Ja das muß ich auch sagen sieht sehr dezent aus, würde ich auch glat bei mir anschrauben wollen. Aber es wäre schön wenn hier noch nen paar infos zu der Stoßstange auftauchen würden.

schon bißchen gemein, erst den mund wässrig machen und dann abtauchen :) super schöne optik, würde ich auch haben wollen, ist die schönste veränderung bisher an einem 4B an der front wo ich bisher gesehen habe.... dabei dacht ich mir schon oje, diese überschrift :D

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

schon bißchen gemein, erst den mund wässrig machen und dann abtauchen :) super schöne optik, würde ich auch haben wollen, ist die schönste veränderung bisher an einem 4B an der front wo ich bisher gesehen habe.... dabei dacht ich mir schon oje, diese überschrift :D

Genau das habe ich auch gedacht - aber als ich das Foto sah, waren alle Vorurteile verflogen.

Habe den TE schon per PN zurück gepfiffen um hier Rede und Antwort zu stehen ;)

Daaaaaannnnkkkkeeeeee...... der soll eine Kleinserie auflegen, hätte bestimmt Erfolg damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen