Neue Front am A6...

Audi A6 C5/4B

Rechtzeitig zum Wörthersee fertig geworden und für alle die nicht dort waren...Meine neue Frontstoßstange...

Beste Antwort im Thema

So, da bin ich wieder...
Muß ja auch noch ein bissl arbeiten...
Also...
Ursprünglich hatte ich eine RS4-Look-Stoßstange von Hofele fürn A4 B6 zersägt und an die originale A6 Stoßstange angepaßt und es sollten die originalen seitlichen RS4-Gitter rein. Jedoch waren die Rauten der RS4-Gitter doppelt so groß wie die des RS6-Grills und das sah nicht stimmig aus. Als ich meinen oberen RS6-Grill abholte, stolperte ich beim Freundlichen über einen A4 mit S-Line-Paket und sah die seitlichen Gitter, die die gleiche Rautenweite hatten wie der RS6-Grill. Gleich wieder rein und diese bestellt.
Nun mußten die Öffnungen wieder den kleinerem Gitter angepaßt werden, die Nebelscheinwerferhalterung erneut versetzt und die Befestigungspunkte gemacht werden, denn die Gitter sollten sich wegen dem Abschlepphaken schnell entfernen lassen.
Gesagt - getan. Nach 2 Tagen und Nächten und blutig geschliffenen Fingern hat dann alles gepaßt.

Ich habe auch schon jemand gefunden, der die Stoßstange in Serie fertigen wird. Es werden gerade noch ein paar kleine Details verändert und nächste Woche geht sie dann zum abformen.
Ursprünglich war das ganze als Ansatz gedacht. Da aber das Vorfaceliftmodel ungeeignet ist für eine Ansatzlösung (soll ja auch gut aussehen), wird es eine komplette Stoßstange werden. Auch für das Vorfacelift wird es sie geben.
Vorraussichtlich lieferbar für das Facelift-Modell ist Mitte Juni, Vorfacelift Ende Juni/Anfang Juli.

MfG
JayJayS

313 weitere Antworten
313 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JayJayS

Alle anderen können sich den Polen- oder China-Dreck kaufen und heulen dann hier im Forum wieder rum wie schlecht doch GFK wäre...🙄

Alternativ könnte man natürlich auch die originale Front behalten. Ist ja nicht so, dass die ein Design-Fehltritt währe und qualitativ sicher die beste Wahl.

So wirds gemacht:

http://www.detailingworld.co.uk/forum/showthread.php?t=149433

Lustig finde ich die Argumentation 4,2 into S8 conversion because the owner couldn't affort a real one. Da der Umbau mit Audineuteilen gemacht wurde lag der sicherlich im fünfstelligen Bereich, dafür hätte es auch nen gleich nen S8 gegeben. Aber das ist mal ein stimmiger Umbau, keine GFK Murkserei. Schmutzfänger sind so ne Sache, aber wer die englischen Straßen kennt und halbwegs Wert auf sein Auto legt kommt nicht dran vorbei.

@Cleverer Nickname
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber Du bist hier im A6-Forum...
Da gibt es für den 4B nun mal nix werkseitig anderes außer RS6-Teile die mit noch größerem Aufwand angebaut werden können. Wenn man dann noch als Blender ausgelacht werden will, kann man seinen 4- oder 6-Zylinder ja diesen kostenintensiven RS6-Umbau gönnen...🙄

Stimmt. Ich würde das deshalb auch nicht machen, aber Dirty Diggler hat ja z.B. gezeigt dass sowas auch am A6 geht. Wenn man RS6 Optik will muss man auch V8 bezahlen (oder 8 bis 15.000 Euro in nen kompletten Umbau stecken), ne GFK RS6 Front a la Dietrich sieht mit schmalen Kotflügeln lächerlich aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Zitat:

Original geschrieben von harib0

Sieht echt gut aus. Schön dezent und nicht so aufdringlich.
Ich kann mich meinen Vorschreiber nur anschliessen.

ICH AUCH HABEN WILL!!!!!!

Hallo jay jay,

ich trete definitiv von meinem Kaufvorhaben zurück, denn so wie Du mit einigen User (potenzielle Kunden) umgegangen bist, gefällt mir nicht.

Natürlich muss ich auch dazu sagen, da haben dich auch einige ordentlich provoziert und ich kann verstehen, daß man da durch die Decke gehen kann, als Privatperson...

ABER NICHT ALS GESCHÄFTSMANN.

Viel Erfolg mit der Vermarktung der Stoßstange und Akquisition neuer Kunden...

Gruss

Grache

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Natürlich muss ich auch dazu sagen, da haben dich auch einige ordentlich provoziert und ich kann verstehen, daß man da durch die Decke gehen kann, als Privatperson...

ABER NICHT ALS GESCHÄFTSMANN.

Die Provokationen und ausfallenden Antworten gingen doch ganz klar von ihm aus siehe seinen 6 oder 7 Beitrag und wurde dann noch schlimmer als user feststellten das die SS einer anderen sehr ähnlch sieht. Und um das ganze abzurunden setzte noch die Tuningbude einen drauf,als diese mit ihrem Post zeigte wie ein Geschäftsmann sich potenziellen Kunden gegenüber zu verhalten hat.

Hallo JayJayS

Wie schauts jetzt mit dem komplett Set aus ? Bilder?
Gibt es schon ein Teilegutachten für die Frontschürze,Seitenschweller und Heckansatz?
Wann sind die Teile zu bestellen und Wo?

Gruss Quattroliner

Zitat:

@Schweinehund
Es gibt nur einen Hersteller und der kann liefern !
Bezugsquelle ist unter anderem hier:
http://www.spoiler-shop.com/.../...uerze-Audi-A6-C5-4B-ab-05-2001.html

Teilegutachten wird erst nach Fertigstellung der Seitenschweller und Heckansatz erstellt werden.

Hallo.
Hab ich erst jetzt angeschaut.
Gratuliere, sieht sehr gut aus.
Und ich finde, die Schürze passt sehr gut zu den Felgen..., da sich die angedeuteten "Schaufeln" darin wirderfinden.
Echt sehr gut.
Gruß, Thomas

Was soll denn das "Spoilerschwert" mittig sein, was man optional dazbestellen kann.?

Hi, Ich möchte nicht unhöflich sein, aber:

Hat jetzt eigentlich irgendjemand die Schürze irgendwo gekauft, bekommen und schon verbaut (JayJayS mal ausgenommen)? Tausend Seiten Thread und kein einziges Bild.

Über was unterhalten wir uns hier eigentlich die ganze Zeit? Um einziges großes Fake?

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Was soll denn das "Spoilerschwert" mittig sein, was man optional dazbestellen kann.?

Antwort:

Zitat:

@dolofan
Damit ist wohl der Steg unterhalb des mittigen Grill gemeint.

Also praktisch so, wie im Bild auf spoiler-shop.de.

die stossstange entwickelt sich zum einhorn quasi ein fabeltier
ist schon sowas von uninteressant inzwischen für mich geworden
das ich nur noch schmunzeln kann :-)

Anscheinend doch nur ne Art Abzockermasche, sonst hätte sich ja mal mindestens ein glücklicher Käufer hier gemeldet und stolz seine Front präsentiert oder zumindest die Firma Fotos von Kundenautos gezeigt welche sich im Umbau befinden. Und wenn nicht hier dann zumindest auf der Internetseite.😕

Aber saftige Aufschläge für alles mögliche haben sie jetzt! Also mit SWRA, PDC, Spoilerschwert, seitliche Grilleinsätze und unterem Grill sind's ja mittlerweile schlappe 547,50 € + Versand!
Aber 329€ + 12,50€ Versand klingt natürlich um längen besser!

Naja...wenn se wenigstens lieferbar wäre....🙁

Also von Loch Ness gibt's ja mehr Bilder als von der neuen "Wunderfront" für den Dicken.

Ich lach' mich schon seit der Hälfte im Fred kaputt.

Ich hab damals mit meinem A3 über ein Forum ne "besondere" Schürze bestellt.
3 Monate kam gar nix. Aber nach rechtlichen Drohungen wurde die wenigstens geliefert und ich konnte sie sogar verbauen.

Aber die Gaunerei mit dem Ding ist ja echt mal ne Nummer...

Ziemlich still geworden, was?

Schade drum.

Hätte man doch mal Profis an die Vermarktung gelassen...

Deine Antwort