Neue e-up als letztes Fertigungslos im November 2021
Ich hatte heute das Glück noch einen der neu aufgelegten e-up zu ergattern. Der Händler hatte 6 am Donnerstag inseriert, am Montag war nur noch einer da, der ging dann heute an mich. In Max-Ausstattung, alle Regler rechts, für 23.788 inkl. Winterreifensatz, Stylepaket, Leder MuFu Lenkrad, FAS Paket, Komfortpaket, CSS, Natzkabel, Winterpaket, Raucherpaket, ect. mit 5 Jahren Garantie und Überführung.
In der schönen Farbe Teal-Blue
Bin Superhappy und freue mich riesig auf die Übernahme in 2 Wochen. Wollte diese Freude nur mal mit euch teilen.
49 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 10. Dezember 2021 um 15:56:13 Uhr:
Der reißende Absatz liegt aber auch daran, dass mit der Förderung eine enorme prozentuale Ersparnis einher geht/ging. Mitte letzten Jahres lag man da bei 50% da kann man den schon kaufen selbst wenn man ihn nicht braucht😉
Ja da gebe ich dir recht von den Preisen die ich bezahlt habe träumen die "Spätkäufer" jetzt nur.
Ein ml hatten wir die kleine Prämie un einmal die verdoppelte zzgl. sehr großzügigere Rabatte vom Händler.
(1 Kauf bevor die 32KWH auf dem Markt kam)
Jetzt kaufen die Leute immer noch auch ohne Rabatte (vom Händler) was zeigt das das auf dem Markt gewünscht ist.
Na selbst ohne zusätzliche Rabatte liegt man ja mit 9580 Euro Zuschuss im Verhältnis gut dar. Es gibt eben kein E Auto was man annähernd für den Preis bekommt. Der e-up ist nicht perfekt aber das Preis/Leistungsverhältnis ist 1+
Bei den Preisvergleichen wird auch gerne Apfel mit Birne verglichen. Zählt alle Ausstattungen und Sonderkosten wie 5 Jahresgarantie und die Bereitstellung dazu. Dann den bereinigten Preis vergleichen. Ich bekomme jetzt im Dez. 2021 eines der letzten Fahrzeuge neu in der MAX! Ausführung mit allen Ausstattungen, 5 Jahre Garantie, Bereitstellung und Winterreifen und 2 Wochen Lieferzeit für 17.798 nach BAFA. Der Preis ist völlig OK und ich ärgere mich kein bisschen, ob jemand für eine vergleichbare Ausstattung vor 2 Jahren ein paar hunderter weniger zahlte. Ich freue mich auf den Kleinen.
Paar hunderter du meinst Paar tausender!
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 10. Dezember 2021 um 18:02:00 Uhr:
Paar hunderter du meinst Paar tausender!
Na und, dann halt ... Das Leben gibt und nimmt ...
Zitat:
@Hobbabu schrieb am 10. Dezember 2021 um 06:09:29 Uhr:
Versuche als WA auch einen zu ergattern, nach dem ich am Mittwoch, saßen zu zweit am PC 3h, leider keinen kriegen konnte. Heute geht es weiter.Glückwunsch an alle, die einen kriegen konnten.
Und? Hast Du einen bekommen?
Es war eine blanke Katastrophe.
Selbst das Einloggen ins Portal ist überwiegend fehlgeschlagen.
Server nicht erreichbar…
Nicht mal den Ansatz einer Chance gehabt.
Das weiß ich noch nicht. Die Server sind abgeschmiert. Mein Kaufvorgang, wie bei vielen, wurde unterbrochen.
Jetzt gibt es am Montag eine Benachrichtigung, ob es geklappt hat und man zu den Glücklichen zählt.
Ja, angeblich sind nur ungefähr 50 Autos verkauft worden.
Wie auch immer das festgestellt wird, sollen diejenigen, die im Bestellprozess nahezu durchgekommen sind, diese Chance bekommen.
Da bin ich allerdings nicht dabei…
Zitat:
@stefan968 schrieb am 5. Dezember 2021 um 14:04:03 Uhr:
so sieht das bei meinem aus.
Dazu kommen noch knapp 900 Überführungskosten.
Das ist dann aber kein "Max" oder?
Zitat:
@gt2er schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:32:16 Uhr:
Zitat:
Eigentlich schon. Ein Max ist ein Style mit allen Paketen. Nur haben sie normalerweise noch die 3 Jahres Anschlussgarantie und den WR Satz.
Nein kein Max. Der hätte als Ausstattung WM2 "e-up! Max" und die Pakete nicht einzeln gelistet.
Kommt aber nicht drauf an, wenn alles drin ist.
Bei meinem Max stehen neben der WM2 noch die 5 Jahre Garantie, die 16" Upsilon, die Winterreifen, die 4 Schlüssel und die Raucherausstattung. Dazu der Umweltbonus.
Mehr ging auch nicht.
Zitat:
@gt2er schrieb am 12. Dezember 2021 um 19:32:16 Uhr:
Zitat:
Ja, ist ein Style der letztes Jahr von Autohaus bestellt wurde.
Deshalb auch keine WR dabei und keine 5 sondern nur 3 Jahre Garantie
Super. Du hast als einen Max bestellt. Danke für die Info.
Was steht bei Dir als Basislistenpreis und was als Preis für die Sonderausstattung Max im Vertrag bzw. auf der Rechnung drin?