Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Laden VW Up E

Laden VW Up E

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 29. September 2020 um 16:39

Hallo, hab da eine Frage. Was gibt hier für Optimale Losung für Laden von VW Up E ? Anschluss in Keller bis Standplatz von Auto 8. -10 Meter

Danke voraus

Beste Antwort im Thema

Falls das Bild der Sauna-Sicherungen andeuten soll, dass die in Zukunft für das Laden genutzt werden sollen, statt für die Sauna: (dreiphasige) Wallbox oder alternativ, wenn der Stellplatz regengeschützt ist, evtl. 32A/400V CEE Steckdose in Kombination mit "Juice Booster" oder ähnlichem Gerät.

Auf alle Fälle würde ich damit an Deiner Stelle den Elektriker des Vertrauens beauftragen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Falls das Bild der Sauna-Sicherungen andeuten soll, dass die in Zukunft für das Laden genutzt werden sollen, statt für die Sauna: (dreiphasige) Wallbox oder alternativ, wenn der Stellplatz regengeschützt ist, evtl. 32A/400V CEE Steckdose in Kombination mit "Juice Booster" oder ähnlichem Gerät.

Auf alle Fälle würde ich damit an Deiner Stelle den Elektriker des Vertrauens beauftragen.

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:03

Zwei Anbieter von Photovoltaik Anlagen waren vor Ort ! Beide wollen Wallbox verkaufen 1,300 und 1,100€ 11kw aber eine sagt das geht andere möchte separate Kabel von Stromkasten ziehen und durch 3 Wände bohren ! Sauna hat sich bis Heute nicht ergeben deswegen Anschluss frei

Wie viel Quadrat haben die Kabel? 2,5mm^2?

Habe meine Installation fast fertig.

Ich werde aber vom Hausanschluss alles neu legen

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:46

Das an Sauna Anschluss sind normale Kabel was in kompletten Haus verlegt sind . Hab noch ein Strom Anschluss in Garage aber nur als Schuko

Themenstarteram 29. September 2020 um 17:48

175€ sind schon investiert in VW Original Tip2

Welche Wallbox bieten Sie dir an und wo befindet dich der abgebildete Stecker?

Mann kann ja von dort mit dem Juice Booster zum Auto gehen. Mir war der aber zu teuer.

Bitte beachtet das die Wallbox normalerweise einen FI Schutzschalter braucht. Der alleine kostet ca. 500 Euro. Habe gerade das gleiche Thema. Ohne würde ich es nicht machen.

Zitat:

@Franzhasnwurst schrieb am 29. September 2020 um 20:04:00 Uhr:

Bitte beachtet das die Wallbox normalerweise einen FI Schutzschalter braucht. Der alleine kostet ca. 500 Euro. Habe gerade das gleiche Thema. Ohne würde ich es nicht machen.

500€ für nen RCD? Ich verkaufe dir einen für 400€.

Du hast dich bestimmt vertippt.

50 Euro sind realistischer.

Edit: Ich hab knapp 25 Euro für den FI und 15 Euro für den Phasenschutz bezahlt.

Dazu hab ich noch ein Energiezähler und ein Hauptschalter in einem Aufputz Sicherungskasten verbaut.

Mit Kleinteile ca. 150 Euro

Sicherungskasten

Vorrausgesetzt die WB hat einen eingebauten DC Schutz.

Anonsten kann so ein RCD mit DC Schutz auch mal rd. 200€ kosten.

Bitte Google mal Fi Schutzschalter 30ma. Da ist einer oder zwei unter 250 Euro.

Okay vom DC Schutz bin ich ausgegangen.

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:01

Wallbox möchte ich nur in Fall,wenn er laden ausschließlich von Photovoltaik erlaubt

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:05

Angebot von Senic und Sonnen. Alles neu für mich Kann jemand was empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen