Neue e-up als letztes Fertigungslos im November 2021

VW up! E-up! (AA)

Ich hatte heute das Glück noch einen der neu aufgelegten e-up zu ergattern. Der Händler hatte 6 am Donnerstag inseriert, am Montag war nur noch einer da, der ging dann heute an mich. In Max-Ausstattung, alle Regler rechts, für 23.788 inkl. Winterreifensatz, Stylepaket, Leder MuFu Lenkrad, FAS Paket, Komfortpaket, CSS, Natzkabel, Winterpaket, Raucherpaket, ect. mit 5 Jahren Garantie und Überführung.

In der schönen Farbe Teal-Blue

Bin Superhappy und freue mich riesig auf die Übernahme in 2 Wochen. Wollte diese Freude nur mal mit euch teilen.

49 Antworten

Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch. 2-farbig und die Y Felgen sieht bestimmt sehr schön aus

Ich habe eine CCS-Ladedose mitbestellt. Wird kein Gleichstromkabel mitgeliefert oder sind die an den öffentlichen Ladesäulen? Bisher habe ich immer zu Hause an derWallbox geladen.

An den Schnellladesäulen (CCS) sind Kabel fest dran.
Das Typ 2 Kabel was mitgeliefert wird, ist für den Rest.

Ich hab heute auch einen Schlumpf blauen E-Up gekauft. Hätte gerne mehr über die Ausstattung gewusst, aber da macht VW ja ein riesen Geheimnis draus. Bin gespannt wann er da ist und wie die Innenausstattung aussehen wird.

Ähnliche Themen

Wie mein Händler mir sagte, hat VW in dem Fertigungslos nochmal 500 Fahrzeuge auf den deutschen Markt gebracht.

Nun gibt es aber Probleme mit den Winterrädern. Der Lieferant der Räder könne derzeit nicht liefern, sodass ich unseren e-up nächste Woche - Mitten im Dezember - auf Sommerreifen bekomme. Bekomme Bescheid wenn die Winterräder da sind, und bei Abholung dürfe ich im Cafe auf Händlerkosten frühstücken, währenddessen die Räder montiert werden.

Alleine gestern wurden 610 e-Ups intern an Werksangehörige verkauft.
Morgen folgen noch einmal 180 Fahrzeuge.
Zulassung noch im Dezember möglich, somit sind die schon alle gebaut.

Unsere Sätze WKR sind heute gekommen. Aber es gibt definitiv Probleme. Sicher hat wieder einer nicht mit dem anderen gesprochen.

Am Dienstag waren es 106 Stück an WAs. Der Server für den internen Verkauf war down.
Wollte mir auch noch einen als Anlage gönnen.
Woher kommt die Info, dass da noch mal nachgelegt wird?

Morgen wird er es wieder sein…. ;-)

Heute morgen wurde der Artikel in der 360 Grad App dahingehend aktualisiert.

Das deutet ja alles darauf hin dass es keine Neuauflage geben wird. Die 20 Fahrzeuge die unsere Gruppe zugeteilt bekommen hat waren nach 2 Tagen auch alle intern weg. Ohne Rabatte oder irgendein Nachlass jeder hatte einen der einen haben wollte

Eine Neuauflage kann es nicht geben.
Die neuesten Crashtestvorgaben kann der kleine nicht einhalten.
Es müsste in einem unwirtschaftlichen Rahmen investiert werden.
Vielleicht kommt ja ein würdiger Nachfolger…

Zitat:

@macreiner schrieb am 9. Dezember 2021 um 20:24:08 Uhr:

Eine Neuauflage kann es nicht geben.
Die neuesten Crashtestvorgaben kann der kleine nicht einhalten.
Es müsste in einem unwirtschaftlichen Rahmen investiert werden.
Vielleicht kommt ja ein würdiger Nachfolger…

Welche Vorgaben sollen das sein?
Den normalen up gibt es doch auch noch zu bestellen.
Ich denke das ist nur ein rein wirtschaftliche Frage.

Versuche als WA auch einen zu ergattern, nach dem ich am Mittwoch, saßen zu zweit am PC 3h, leider keinen kriegen konnte. Heute geht es weiter.

Glückwunsch an alle, die einen kriegen konnten.

Und hier haben wir wohl mal wieder die Situation:

Achtung Kund droht mit Auftrag!!!!

Ein Auto das viele wollen aber nicht mehr Verkauft werden soll.
Die könnten den e Up noch 3 Jahre produzieren und er wäre weiter
ausverkauft. Selbst bei einem ID 1 bin ich der Meinung würden sich
viele für den e Up entscheiden.
Die Sparte für Kleinwagen ist immer noch deutlich unterbesetzt im Angebot
bei allen Herstellern. (Wacht auf! Wir brauchen nich alle 5m Autos !)

Der reißende Absatz liegt aber auch daran, dass mit der Förderung eine enorme prozentuale Ersparnis einher geht/ging. Mitte letzten Jahres lag man da bei 50% da kann man den schon kaufen selbst wenn man ihn nicht braucht😉

Deine Antwort