ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neue Bremsen vorne

Neue Bremsen vorne

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

FH meinte die Bremsen vorne links gehören gemacht, nun 100.000 km drauf.

Nachdem ich ihn mit 74.000 km vor 1,5 Jahren gekauft habe frage ich mich erstens, ob es dir ersten sind die noch drauf sind. und 2tens was er gemeint hat, Bremsscheiben oder/und Bremsklötze?

Gibt es welche die speziell gut & zu empfehlen sind? Würde ihm die bringen und er montiert sie dann.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xebone

FH meinte die Bremsen vorne links gehören gemacht, nun 100.000 km drauf.

Nachdem ich ihn mit 74.000 km vor 1,5 Jahren gekauft habe frage ich mich erstens, ob es dir ersten sind die noch drauf sind. und 2tens was er gemeint hat, Bremsscheiben oder/und Bremsklötze?

Gibt es welche die speziell gut & zu empfehlen sind? Würde ihm die bringen und er montiert sie dann.

Bremsenwechsel bei 100t km ist völlig in Ordnung. Ich hab bei meinen Autos die Bremsen auch bei +- 100t km gewechselt (z.B. beim Mondeo waren die hinteren Klötze bei 80t-km-Inspektion, die vorderen Komplettbremsen dann bei ca. 95t km fällig), also wird es wohl sein, dass auf dem Auto immer noch die ersten Bremsen sind.

Vorne hab ich ATE-Produkte genommen und bin zufrieden - die tuen, was sie sollen - nämlich bremsen ohne zu quietschen ;)

Nur wenn du schreibst - "Bremse vorne links" - heißt das, dass du nur die linke Seite machen lassen willst???

Gruß, Bartik

Hi danke für deine Einschätzung.

Nein ich will natürlich beide vorne machen lassen, er meinte nur vorne links ist nun absolut fällig.

Welche Teile wäre denn das genau bei ATE? Und wo bekommt man die günstig?

Was sind denn für Vorteile zu den Originalteilen?

Die ich ansonsten hier beziehen würde:

http://www.ebay.de/.../160903454015?...

http://www.ebay.de/.../170877484665?...

Wenn schon Bremsen gemacht werden dann doch gleich alle denk ich mir....

Oder soll hinten ruhig noch warten wenn noch halbwegs ok, aber nach 100.000 km?

Zitat:

Original geschrieben von xebone

...

Welche Teile wäre denn das genau bei ATE? Und wo bekommt man die günstig?

Was sind denn für Vorteile zu den Originalteilen?

...

Wenn schon Bremsen gemacht werden dann doch gleich alle denk ich mir....

Oder soll hinten ruhig noch warten wenn noch halbwegs ok, aber nach 100.000 km?

Die Teilenummer der ATE-Bremsen habe ich nicht. Ich hab das ganze bei ATU machen lassen, weil die Preise, die mein FFH verlangt hat, eigentlich nur zum lachen gut waren... Ob die jetzt Vorteile oder Nachteile gegenüber den Original-Teilen haben, kann ich nicht wirklich sagen. Nach dem Tausch fühlt sich das Bremspedal irgendwie angenehmer, weicher an, die Bremsen sind besser dosierbar. Aber das kann auch daran liegen, dass die vorigen Original-Bremsen vor dem Tausch schon ziemlich runter waren...

Alle auf einmal machen zu lassen, macht nur Sinn, wenn auch alle abgefahren sind. Und bei mir war das noch nie zu gleicher Zeit, bei mir liegen zwischen den Achsen meistens 15-20t km, also ca. ein Jahr. Also wenn die hinteren Bremsen noch OK sind, kannst du sie ruhig dranlassen.

Gruß, Bartik

Falls du nicht auf den letzten Cent achten mußt, nimm die Ceramic Bremsbelege von Ate. Damit bleiben die Felgen schön sauber.

Ich muss schon schaun. Allerdings würde icg bei Bremsen schon investieren...

Und nur Keramikbeläge oder auch die Keramikscheiben?

Bzw. Ev sogar die Powerscheiben?

Zitat:

Original geschrieben von xebone

Ich muss schon schaun. Allerdings würde icg bei Bremsen schon investieren...

Und nur Keramikbeläge oder auch die Keramikscheiben?

Bzw. Ev sogar die Powerscheiben?

Normale Ate Bremsscheiben und dazu die Ceramic Beläge

 

http://www.ebay.de/.../400482936902?...

Es gibt bestimmt bald wieder eine Bremsenaktion bei ATU, da bezahlst du dann mit Einbau 60€ pro Achse, 90€ kosten normalerweise schon der Satz Klötze. Ich habe es schon bei ATU machen lassen und unter meinen strengen Augen wurden ATE Klötze eingebaut, alles super vor allem der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von lurchi44

Es gibt bestimmt bald wieder eine Bremsenaktion bei ATU, da bezahlst du dann mit Einbau 60€ pro Achse, 90€ kosten normalerweise schon der Satz Klötze. Ich habe es schon bei ATU machen lassen und unter meinen strengen Augen wurden ATE Klötze eingebaut, alles super vor allem der Preis.

Was? 60€ Material und Arbeit pro Achse (sprich 2 Räder)??? Echt? Wie oft machen die das??

Gruß, Bartik

Ein paar mal im Jahr, am besten den Newsletter abbonieren und du bist auf dem laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von lurchi44

Es gibt bestimmt bald wieder eine Bremsenaktion bei ATU, da bezahlst du dann mit Einbau 60€ pro Achse, 90€ kosten normalerweise schon der Satz Klötze. Ich habe es schon bei ATU machen lassen und unter meinen strengen Augen wurden ATE Klötze eingebaut, alles super vor allem der Preis.

Was? 60€ Material und Arbeit pro Achse (sprich 2 Räder)??? Echt? Wie oft machen die das??

Gruß, Bartik

jetzt weißt du warum ATU kurz vor der pleite steht, ;)

Vielleicht gibt ATU auch nur seine Prozente an den Kunden weiter, kann ja sein denn verschenken wird niemand etwas! Das ATU vor der Pleite steht habe ich noch nicht gehört,gibt es dafür einen Beweis/Bericht oder sowas oder ist das nur wieder mal so eine Scheißhaus Parole.Wäre mal interessant etwas zu dem Wahrheitsgehalt zu erfahren.

Zitat:

Original geschrieben von lurchi44

Vielleicht gibt ATU auch nur seine Prozente an den Kunden weiter, kann ja sein denn verschenken wird niemand etwas! Das ATU vor der Pleite steht habe ich noch nicht gehört,gibt es dafür einen Beweis/Bericht oder sowas oder ist das nur wieder mal so eine Scheißhaus Parole.Wäre mal interessant etwas zu dem Wahrheitsgehalt zu erfahren.

google ist vermutlich auch dein freund ;)

http://www.autohaus.de/...-will-shop-sortiment-bereinigen-1301425.html

Wen wundert das, bei deren Geschäftsgebahren und der Werkstattqualität? Da und nicht nur bei diesem Kettenbetrieb, wurden bei Testfahrzeugen schon mal völlig intakte Sachen als völlig defekt dargestellt und der Kunde zum angeblich dringend nötigen Austauschauftrag genötigt. :confused: :rolleyes:

Da lob ich mir den kleinen Werkstattbetrieb in der Nachbarschaft, der weiß, was Kundenfreundlichkeit und guter Service, verbunden mit fairem Umgang, bedeutet. :)

ATU hat beim letzten Werkstatt Test ADAC mit am besten abgeschnitten. Hier Aaszüge aus dem Bericht des ADAC: Testgewinner bei den Ketten ist ein A.T.U-Betrieb in Hamburg (Heidhorst 3). Positiv: Keine einzige A.T.U-Werkstatt erhielt die Note mangelhaft. Den Testern des ADAC fiel bei A.T.U zudem auf, dass bei der Inspektionsannahme offen und realistisch über die voraussichtlichen Kosten gesprochen wird. Sechs der neun getesteten A.T.U-Service-Unternehmen fanden alle vom ADAC vorbereiteten Mängel.

Bei den beschissenen Noten für die Werkstätten gehören die noch zu den Besten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen