Neue A-Klasse
Na Leute..sitzt ihr?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-neue-a-klasse-3613705.html
Gruß
Engelbert
Beste Antwort im Thema
Dummes Schlechtmach-Gespame hier .....
752 Antworten
Wann kommt der CLC/CLA? Gibts dazu schon was neues? Kann man dieses Jahr noch mit einer Präsentation rechnen? Erklönige fahren ja bereits sehr fleißig ihre Testrunden.
Zitat:
Original geschrieben von Toolpusher69
Nach diesem Viereck-Einheitsbrei der letzten Jahre, bin ich froh, dass es endlich mal wieder jemand wagt etwas Rundes ins Spiel zu bringen. Mir persönlich gefallen diese runden Luftdüsen tausendmal besser als die ewig Viereckigen. Nur eines muß man auch dazu sagen, Vorreiter des Designs war diesmal Audi mit dem TT und dem A3, danke Audi.Zitat:
Original geschrieben von EchtElch
Sorry, Leute, allein wenn ich diese Retro-Düsenjet-Luftdüsen
sehe -von A bis SL - ich könnte k... ; jedesmal, es wird nicht
besser...
Dieser Design-Zeitgeist-Einheitsbrei geht mir auf den Senkel.
(z.B. auch Tacho-Tuben für Alle).Irgenwann fahren wir bloß noch computergesteuerte Retro-
Plastik-Bomber.Gruß Toolpusher
Alfa Romeo hatte die runden Lüftungsdüsen schon seit den 90ern (Hatte 3 Alfas seinerzeit..) Und jetzt rate mal, wohin der damalige Chefdesigner da Silva von Alfa abgeworben wurde...😉
AR hatte fast durchgehend diese runden Lüftungsdüsen.
Also rein gar NIX danke Audi...🙂
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Der A- AMG kommt im Sommer 2013 mit dem Modelljahreswechsel, den in Wiki beschriebenen B- AMG wird es dagegen überhaupt nicht geben.Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Wikipedia, unter Motoren = dieses Jahr, Quelle siehe Fußnote:
Gruss dcmichel
Wikipedia beruft sich auf diese Quelle:
www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-baureihe-mit-dem-b25-4098376.htmlDu meinst, es ist eine Ente?
Zitat:
Wikipedia beruft sich auf diese Quelle:
www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-baureihe-mit-dem-b25-4098376.htmlDu meinst, es ist eine Ente?
Evtl. haben sie die AMG A Technik (Bremsen, Motor) in einer B-Klasse getestet, da eine A-Klasse noch nicht zur Verfügung stand.
Ähnliche Themen
http://www.myvideo.ch/watch/5652425
welches Lied gibt es für die Neue?
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
mb!
by Mercedes-Benz
==============Zitat aus der mb-Zeitschrift:
Die neue A-Klasse von Mercedes-Benz setzt Maßstäbe in Sachen Design und Technik.
"Den Erfolg der neuen A-Klasse bestimmen nicht die Kritiker, sondern vielmehr wie sehr
dieses Fahrzeug in Zukunft das Stadtbild prägen wird.""Man wird bald nicht mehr an Mercedes vorbeikommen, wenn man ein cooles Fahrzeug
kaufen will" = verspricht der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche.Man darf gespannt sein, wie die A-Klasse ankommt...🙂
Seit 2007 prägen immer weniger Fahrzeuge Jahr für Jahr aus dem Hause Daimler das Straßenbild in Deutschland.
Von den (Premium) Wettbewerbern werden es monatlich mehr.
Das sieht man allerorten auf unseren Straßen.
Das Design des Herrn Sinkewitz und die Einsparungen an allen neuen Mercedes-Modellen bei der "Modellpflege" sind eindeutig die Ursache.
Diese Autos gefallen in Deutschland und Westeuropa den Zielpersonen nicht mehr.
Von der neuen B-Klassen wurden im März 5200 Stück zugelassen, ist das der Durchbruch?
Bei den Gesamtzulassungen von Jan. bis März 2012 ist Daimler in Deutschland auf den dritten Platz hinter BMW und Audi gerutscht.
Das sind Abstimmungen von Kunden und eindeutige Antworten auf das Pfeifen im Walde des Herrn Zetsche.
Ne Ne, Mercedes verkauft nicht so viele Autos wie Audi, weil der Ex-Chef von Mercedes alles verkac*t hat. Alle sagen nurnoch "Mercedes, die alten Rostkarren". Aber Mercedes kommt wieder, mit Zetsche gehts Berg auf.
Mit Zetsche geht es - wie gesagt - seit 2007 in Deutschland und Westeuropa - kontinuierlich bergab.
Vieleicht hat er mit den Stückzahlen in den NAFTA-Ländern Glück, hier sagen die Zahlen etwas Anderes:
Mercedes-Benz Cars in Deutschland incl. smart (verkaufte Einheiten)
2007 = 342900
2008 = 332500
2009 = 297800
2010 = 292900
2011 = 290700
Das ist wie in der Politik.
Da träumen die Politiker am Volk vorbei.
Hier träumen die Herren um Dieter Zetsche am treuen deutschen Mercedes-Benz Kunden vorbei.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bedrohlich weit auseinander!
Zitat:
Original geschrieben von dcmichel
Der A- AMG kommt im Sommer 2013 mit dem ModelljahreswechselZitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Wikipedia, unter Motoren = dieses Jahr, Quelle siehe Fußnote:
Gruss dcmichel
Das befürchte ich leider auch, aber ich hoffe wir beide irren uns in dem Punkt 😛
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Bei den Gesamtzulassungen von Jan. bis März 2012 ist Daimler in Deutschland auf den dritten Platz hinter BMW und Audi gerutscht.Das sind Abstimmungen von Kunden und eindeutige Antworten auf das Pfeifen im Walde des Herrn Zetsche.
Man sollte dabei berücksichtigen, dass Audi und BMW im Gegensatz zu Daimler sehr hohe Rabatte gewähren...
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Man sollte dabei berücksichtigen, dass Audi und BMW im Gegensatz zu Daimler sehr hohe Rabatte gewähren...Zitat:
Bei den Gesamtzulassungen von Jan. bis März 2012 ist Daimler in Deutschland auf den dritten Platz hinter BMW und Audi gerutscht.Das sind Abstimmungen von Kunden und eindeutige Antworten auf das Pfeifen im Walde des Herrn Zetsche.
... und Mercedes preislich über BMW und weit über Audi liegt...
Das wird auch bei der neuen A-Klasse im Vergleich zur Konkurrenz wieder der Fall sein. Darum werden weiterhin viele zum A3 greifen.
Wer Premium möchte, muss eben auch Premiumpreise bezahlen.
Zitat:
Bei den Gesamtzulassungen von Jan. bis März 2012 ist Daimler in Deutschland auf den dritten Platz hinter BMW und Audi gerutscht.
Stimmt so nicht, siehe Anlage.
1. VW = 22,3 % Anteil an den Gesamtzulassungen
2. BMW = 8,6 %
3. Mercedes = 8,5 %
4. Audi 7,6 %
Quelle = Kraftfahrt-Bundesamt
Weiß man eigentlich, ob es auch einen stärkeren Diesel als den 220 CDI mit 170 PS geben wird?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rcedes-a-ttacke-3741629.html
Selbst dieser scheint ja kein Bi-turbo mehr zu sein (350NM).
Welche Motoren wird es geben?