Neuanschaffung A38P / 8PA

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit. 40.000 € liegen bereit und wollen ineinen neuen A3 investiert werden!

Hab mich gestern mal hingesetzt und das ganze aufsummiert! Was haltet ihr von folgendem Ergebnis?

Audi A3 2.0 TDI Quattro Ambition
+ Leistungssteigerung ABT

Abwahl Sportfahrwerk Ambition
S line Exterieur Paket
S line Sportpaket plus
Ablagepaket
Aussenspiegel beheizbar /auto. abblendend
Innenspiegel auto. abblendend + Licht/Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Multifunktionsportlederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem plus
BOSE Soundsystem
Sitzheizung vorne
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Handyvorbereitung
Xenon-Licht

Zubehör:
Sportendrohrblende

Bei der Aussenfarbe dachte ich an schwarz-metallic. Innen an schwarz mit den Schwarz-Silbernen Sitzbezügen!

Ich stehe nur noch vor der ganz großen Frage: Normal oder Sportbacke???

Auf was könnte ich bei dieser Ausstattung verzichten? Was würdet ihr noch unbedingt "reinmachen" ?

Ich danke euch, für eure Tips!

50 Antworten

@Joker:

pfelgeleichten lack? Welcher eignet sich da?

Ledersitze dachte ich auch, wobei ich eine Leder-Stoffkombi für ausreichend empfine

APS brauch ich eigentlich nicht unbedingt, habe es in meinem jetzigen zumindest noch nie vermisst

GRA wäre noch eine Überlegung wert

@AlexDD:

das regelt alles mein Dad 😉 ist ja ein Firmenwagen!!

@ masterkill:

Ich hab z.B. Avus-Silber genommen da ich ein absolut Fauler Typ bin und nicht jedes Wochenende 10.- Euro in ne Waschstraße investieren möchte.

Auch wenn viele sagen dass es zu viele silberne Autos gibt , Avussilber sieht echt scharf aus. Auch ungeputzt.

Gruß Schulle

PS: Auf den dunklen Farbtönen sieht man halt alles und das Auto sieht dann relativ schnell alt aus....

@ JokerSchulle

Stimmt schon, nur die 2000 Euro mehr auf der Rechnung sehen nicht so schön aus. Mir wäre kein Lack 2000 Euro Aufpreis wert.

Ja, die S-Line Stoff/Leder Kombi gibt es nicht mehr und deshalb rate ich zu richtigem Leder

Er will ja das S-Line-Paket. Da kostet Avus wie ne normale Farbe. Ist übrigens wirklich sehr pflegeleicht und wirkt nahezu nie schmutzig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

@ JokerSchulle

Stimmt schon, nur die 2000 Euro mehr auf der Rechnung sehen nicht so schön aus. Mir wäre kein Lack 2000 Euro Aufpreis wert.

Schön wäre wenn man die Preisliste mal lesen würde 😉

"die Exclusivfarben der quattro GmbH, Misanorot Perleffekt und Avussilber Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffektlackierungen bestellbar"

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Schön wäre wenn man die Preisliste mal lesen würde 😉

"die Exclusivfarben der quattro GmbH, Misanorot Perleffekt und Avussilber Perleffekt, sind zum Aufpreis der normalen Metallic-/Perleffektlackierungen bestellbar"

dann wären es 600 €

@masterkill.

Joop, aber so viel kostet doch jede Metalliclakierung. Wenn Du aber eher Uni-Lack haben möchtest dann mache ich mir aber eher Sorgen wegen den 8 Jahren, da ein Unilack recht schnell stumpf wird.

Nimm lieber nen Perleffekt. Ist haltbarer!

Gruß Schulle

Mein jetziger hat mingblau Perleffekt und der lackist nach 4 Jahren noch top!

Also ich tendier zu schwarz oder lavagrau. Mal schauen. muss jetzt erstmal den SB Probefahren und dann mal ein Angebot einholen. 10-12 % müssen bei unserem Stammhändler schon drin sein. immerhin wäre es das 7te Auto in 4 Jahren!

Hat noch jemand Tips bezüglich Ausstattung/Farbe?

Und wo bekomm ich Fotos vom S line Exterieur Paket her?

140 PS plus Leistungsteigerung (also sagen wir mal 170 PS) für 40 T€ find ich echt nur lustig...

Trotzdem viel Spaß mit der Schmuckschatulle.

Hab ich genau so gemacht

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Sagen wir mal so: Das Geld soll mal keine Rolle spielen. Irgendwann muss ja seinen Gewinn mindern, sonst will Vater Staat soviel 😉

Vater Staat woltle mich in die Bundeswehr ziehen ich habe gesagt ne ne das geht nicht hab en Kredit am start.

Ist zwar nur ein kleiner restbetrag aber auf längere Zeit so das der Bund schön zahlen kann. Dann haben die gesagt " Dich wollen wir nicht du kostest zu viel...."

Leistungssteigerung

Ich würde dir empfeheln mit der Karre noch ein wenig zu warten. Meine halbe Verwandschaft arbeitet im Audiwerk. Hab mich da informirt und gebe dir den Rat zu warten weil im Herbst ein neunr 2.0 TDI kommt mit mindestens 160 PS für fast das gleiche Geld. Also fahr lieber noch 8L weiter und kauf dir den nachher und kannst den dann immer noch auf 190 mindestens hochbumsen

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Ich würde dir empfeheln mit der Karre noch ein wenig zu warten. Meine halbe Verwandschaft arbeitet im Audiwerk. Hab mich da informirt und gebe dir den Rat zu warten weil im Herbst ein neunr 2.0 TDI kommt mit mindestens 160 PS für fast das gleiche Geld. Also fahr lieber noch 8L weiter und kauf dir den nachher und kannst den dann immer noch auf 190 mindestens hochbumsen

Diese Gerüchte gibt es schon seit Ende 2003!!! Und wo kann man diesen ominösen 2.0 TDI mit >160 PS bestellen oder kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

@Joker:

pfelgeleichten lack? Welcher eignet sich da?

Ledersitze dachte ich auch, wobei ich eine Leder-Stoffkombi für ausreichend empfine

APS brauch ich eigentlich nicht unbedingt, habe es in meinem jetzigen zumindest noch nie vermisst

GRA wäre noch eine Überlegung wert

@AlexDD:

das regelt alles mein Dad 😉 ist ja ein Firmenwagen!!

Hab mir nach der Probefahrt ganz schnell das APS dazu bestellt, da die Sicht nach hinten (beim 8P, 8PA weiss ich nich) doch ziemlich eingeschränkt ist.

Re: Leistungssteigerung

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Naja...ich warte jetzt schon seit Ende 2004 auf eine offizielle Bestätigung!

Aber weder Audi, noch mein händler kann/will dazu was sagen!

Und irgendwann hat man das warten satt!

Deine Antwort