Neuanschaffung A38P / 8PA
Hallo zusammen!
Endlich ist es soweit. 40.000 € liegen bereit und wollen ineinen neuen A3 investiert werden!
Hab mich gestern mal hingesetzt und das ganze aufsummiert! Was haltet ihr von folgendem Ergebnis?
Audi A3 2.0 TDI Quattro Ambition
+ Leistungssteigerung ABT
Abwahl Sportfahrwerk Ambition
S line Exterieur Paket
S line Sportpaket plus
Ablagepaket
Aussenspiegel beheizbar /auto. abblendend
Innenspiegel auto. abblendend + Licht/Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Multifunktionsportlederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem plus
BOSE Soundsystem
Sitzheizung vorne
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Handyvorbereitung
Xenon-Licht
Zubehör:
Sportendrohrblende
Bei der Aussenfarbe dachte ich an schwarz-metallic. Innen an schwarz mit den Schwarz-Silbernen Sitzbezügen!
Ich stehe nur noch vor der ganz großen Frage: Normal oder Sportbacke???
Auf was könnte ich bei dieser Ausstattung verzichten? Was würdet ihr noch unbedingt "reinmachen" ?
Ich danke euch, für eure Tips!
50 Antworten
Ja der ist dabei:
S line Exterieurpaket Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, S line Dachkantenspoiler,
Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition), doppeltes
Auspuffendrohr auch bei 1.6
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Weil ein A4 mit dieser Ausstattung noch mehr kosten würde. Und eigentlich möchte ich auf nichts verzichten, was ich oben aufgeführt habe!
Kauf mal neue Batterien für deinen Taschenrechner!
Für 40.000 € bekommst locker nen A4 3.0 TDI quattro!!!
Da kannst den A3 2.0 TDI dagegen in die Tonne treten.
Zitat:
Ja der ist dabei:
S line Exterieurpaket Stoßfänger vorn und hinten in sportlich markantem Design, Kühlergrill in S line Optik, S line Schriftzüge im Kühlergrill und auf den Seitenschutzleisten hinten, Einstiegsleisten mit S line Schriftzug, S line Dachkantenspoiler,
Nebelscheinwerfer (Serie bei Ambition), doppeltes
Auspuffendrohr auch bei 1.6
na der is schick, nimm die Backe, hast dann auchnoch ein Plus von 20ltr. Kofferraumvolumen
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Kauf mal neue Batterien für deinen Taschenrechner!
Für 40.000 € bekommst locker nen A4 3.0 TDI quattro!!!
Da kannst den A3 2.0 TDI dagegen in die Tonne treten.
achja?
Mit Klima? Mit XXenon? Mit Navi plus? Mit Standheizung?
Ähnliche Themen
Moin moin,
ist doch schon super Ausgestattet. Nimm auf jeden Fall den Sportback, drei Türen nerven brutal.
Und bestelle noch die Durchlade mit. Superpraktisch gerade weil der Kofferraum net so groß ist. Schon mit einem Sonnenschirm zum Baggersee wird es eng.
Zusätzlich hast Du mit der Durchlade hinten auch ne Armlehne. Deine Beifahrer werden es Dir danken.
Gruß Schulle
Zitat:
achja?
Mit Klima? Mit XXenon? Mit Navi plus? Mit Standheizung?
Nur als Beispiel: den A4 gibt es garnicht ohne Klimaautomatik, da sie Serienumfang ist!
Xenon gibt's beim A4 auch nicht, sondern gleich Xenon plus.
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Nur als Beispiel: den A4 gibt es garnicht ohne Klimaautomatik, da sie Serienumfang ist!
Xenon gibt's beim A4 auch nicht, sondern gleich Xenon plus.
ja und dann komm ich auf 43.000 - 45.000 mit der Ausstattung die der A3 hat!
@weiberheld......
Mit der gewünschten Ausstattung kommt die Kiste trotzdem auf locker 50 Teuro?
Ich hatte auch "nur" 40 Teuro und hab mich dann für mehr Ausstattung als für mehr Leistung und ne größere nackte Kiste entschieden.
Lieber ein paar Gimiks mehr die einem den Alltag leichter machen als ne große Kiste vor der Tür bei der man im Winter noch die Scheiben frei kratzen darf und sich danach aufs kalte gestühl setzen darf....
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,
ist doch schon super Ausgestattet. Nimm auf jeden Fall den Sportback, drei Türen nerven brutal.
Und bestelle noch die Durchlade mit. Superpraktisch gerade weil der Kofferraum net so groß ist. Schon mit einem Sonnenschirm zum Baggersee wird es eng.
Zusätzlich hast Du mit der Durchlade hinten auch ne Armlehne. Deine Beifahrer werden es Dir danken.Gruß Schulle
Hört sich überzeugend an! Ich werd am Weekend mal jeweils für ne Stunde einen normalen und einen SB ausleihen! Mal schauen welcher mir dann besser gefällt!
Hat denn jemand Fotos vom S line Exterieur Paket?
APS = Die Parksensoren für hinten
Sollten auf jeden Fall nicht fehlen da sehr praktisch.
Im übrigen würde ich dir zu so einem gut ausgestatteten Wagen auch Leder empfehlen da das sehr schön aussieht und sich auch beim weiterverkauf sehr gut macht.
Eventuell noch mal den schwarzen Himmel angucken. Sieht bei nem schwarzen Auto sehr gut aus. Licht- und Ablagepaket sowie Tempomat sollten natürlich auch nicht fehlen.
Ansonsten hast du ja alles drin was man so braucht
Zitat:
Sagen wir mal so: Das Geld soll mal keine Rolle spielen. Irgendwann muss ja seinen Gewinn mindern, sonst will Vater Staat soviel 😉
Da solltest Du aber mit Deinem Steuerberater nochmal Rücksprache halten. Auch wenn Du die 40 T€ mit einmal auf den Kopf knallst, sind es deswegen nicht gleich Betriebsausgaben in dieser Höhe.
Abgesehen davon rate ich Dir auch zu einem Sportback. Für 40 T€ bekommst Du schon einen ordentlich ausgestatteten.
Ausserdem macht sich das für einen Business-Man, bei dem "Geld keine Rolle spielt", einfach besser. (Entschuldige den Sarkasmus, aber es gab schon viele, für die "Geld keine Rolle spielte", die wenig später auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen mußten.)
@ weiberheld
Wenn Du mir nen über 50TEur-Auto für 40TEur besorgst wäre ich Dir sehr dankbar. Ich nehm sogar 2.
Zum Thema:
SB natürlich ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
@weiberheld......
Ich hatte auch "nur" 40 Teuro und hab mich dann für mehr Ausstattung als für mehr Leistung und ne größere nackte Kiste entschieden.
Lies mal den ersten Beitrag in diesem Thread:
Audi A3 2.0 TDI Quattro Ambition
+ Leistungssteigerung ABT
Wenn er von vorne herein weiss, dass er mehr Power nachrüstet ist es alleine schon wegen Garantie + Wiederverkauf sinnvoller gleich ein Fahrzeug mit der passenden Leistung zu kaufen.
Au ja, das hat mir an dem Audi am Besten gefallen. Der geile schwarze Himmel. Aber der ist ja bei S-Line automatisch dabei. Sieht Hammergeil aus.
Ledersitze sind auch net übel aber die Stoff-Leder Kombination von der S-Line ausstattung macht auch schon einiges her.
APS - auf jeden Fall, viel günstiger als nur einmal ne neue Stoßstange reparieren.
GRA - ich benutz das Teil ständig. Bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen heutzutage absolut emphelenswert, da man quasi nie unabsichtlich zu schnell fährt.
Gruß Schulle
PS: Noch nen Tip, wenn ich 8 Jahre das Auto behalten würde...nimm nen Pflegeleichteren Lack. Wat die Waschstraßen doch auf 8 Jahre kosten?
@weiberheld.
Ok, wenn ich das Auto 8 Jahre fahren müsste würde ich auch auf den Chip verzichten. Wäre mir zu Heikel.
Aber für 40 Teuro bekommst Du halt heutzutage nicht mehr viel (Premium) Neuwagen mit einer Superausstattung.