Neuanschaffung A38P / 8PA
Hallo zusammen!
Endlich ist es soweit. 40.000 € liegen bereit und wollen ineinen neuen A3 investiert werden!
Hab mich gestern mal hingesetzt und das ganze aufsummiert! Was haltet ihr von folgendem Ergebnis?
Audi A3 2.0 TDI Quattro Ambition
+ Leistungssteigerung ABT
Abwahl Sportfahrwerk Ambition
S line Exterieur Paket
S line Sportpaket plus
Ablagepaket
Aussenspiegel beheizbar /auto. abblendend
Innenspiegel auto. abblendend + Licht/Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Multifunktionsportlederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem plus
BOSE Soundsystem
Sitzheizung vorne
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Handyvorbereitung
Xenon-Licht
Zubehör:
Sportendrohrblende
Bei der Aussenfarbe dachte ich an schwarz-metallic. Innen an schwarz mit den Schwarz-Silbernen Sitzbezügen!
Ich stehe nur noch vor der ganz großen Frage: Normal oder Sportbacke???
Auf was könnte ich bei dieser Ausstattung verzichten? Was würdet ihr noch unbedingt "reinmachen" ?
Ich danke euch, für eure Tips!
50 Antworten
Also ich kann Dir DELFINGRAU wärmstens empfehlen. Die Farbe ist sehr pflegeleicht und macht optisch auch einiges her. Meine Freundin hat sich für Ebonyschwarz entschieden... ist zwar auch eine schöne Farbe, aber die ist immer dreckig und außerdem ist sie auch noch sehr kratzempfindlich.
Gruß, MacMaus.
P.S.: Ich würde Dir nicht empfehlen, Deinen A3 zu chippen. Es gibt hier schon einige Fälle, die nach 20.000 - 30.000 km eine neue Kupplung brauchten!
Das Problem mit der Kupplung hat aber andere Gründe!
Gruß
PowerMike
... aber das erhöhte Drehmoment leistet da sicher auch seinen Beitrag!
Ich würde masterkill auf jeden Fall empfehlen, daß er seinen A3 frühestens nach 2 Jahren tunen sollte. Ansonsten gibt es evtl. Probleme mit der Garantie... konnte man hier im Forum schon mehrmals lesen.
Ich dachte eher, dass es aus Garantie-technischen Gründen besser sei, ihn direkt von ABT chippen zu lassen! Wenn ich mich irre, lass ich mich gern eines besseren belehren!