1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuanschaffung A38P / 8PA

Neuanschaffung A38P / 8PA

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Endlich ist es soweit. 40.000 € liegen bereit und wollen ineinen neuen A3 investiert werden!

Hab mich gestern mal hingesetzt und das ganze aufsummiert! Was haltet ihr von folgendem Ergebnis?

Audi A3 2.0 TDI Quattro Ambition
+ Leistungssteigerung ABT

Abwahl Sportfahrwerk Ambition
S line Exterieur Paket
S line Sportpaket plus
Ablagepaket
Aussenspiegel beheizbar /auto. abblendend
Innenspiegel auto. abblendend + Licht/Regensensor
Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung
Innenlichtpaket
Komfortklimaautomatik
Multifunktionsportlederlenkrad
Mittelarmlehne vorn
Navigationssystem plus
BOSE Soundsystem
Sitzheizung vorne
Standheizung/Lüftung mit Fernbedienung
Handyvorbereitung
Xenon-Licht

Zubehör:
Sportendrohrblende

Bei der Aussenfarbe dachte ich an schwarz-metallic. Innen an schwarz mit den Schwarz-Silbernen Sitzbezügen!

Ich stehe nur noch vor der ganz großen Frage: Normal oder Sportbacke???

Auf was könnte ich bei dieser Ausstattung verzichten? Was würdet ihr noch unbedingt "reinmachen" ?

Ich danke euch, für eure Tips!

50 Antworten

Re: Neuanschaffung A38P / 8PA

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Bei der Aussenfarbe dachte ich an schwarz-metallic. Innen an schwarz mit den Schwarz-Silbernen Sitzbezügen!

Die Schwarz-Silber-Farbkombination der Sitzbezüge beim S-Line-Sportpaket Plus wird leider ab MJ06 nicht mehr angeboten.

Also soweit ich weiß gibt es die Schwarz silbernen Sitze nicht mehr wenn du S Line Paket nimmst.

als (PA Fahrer sag ich ganz klar, nimm die Sportbacke, wenn du des öfteren mehr als zwei Leute kutschieren willst.....
desweiteren: Sportfahrwerk nicht abwählen, meiner liegt einfach nur gut, da hoppelt nix mehr.
was fehlt: APS, LWD
Gruß
Kandinsky

APS? LWD?

Also schwarz/silber geht als Sitzbezug nicht mehr! Was könt ihr dann empfehlen? Ist die Farbe überhaupt noch wählbar?

Was könnt ihr mir über die FB der Standheizung sagen? Reichweite?

Habt ihr mir einen Link zu Fotos vom S line Exterieur Paket? Die auf der Audi-Site kann ich nicht öffnen, da der Geschäfts-PC kein ActiveX zulässt :-(

Ähnliche Themen

Wahnsinn... 40 TEuro für einen A3 !!!
Warum holst Du Dir nicht gleich einen A4 ???
Grüße von Andree

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Grüße von Andree

hat er auch nicht unrecht🙂

Zitat:

Grüße von Andree

Weil ein A4 mit dieser Ausstattung noch mehr kosten würde. Und eigentlich möchte ich auf nichts verzichten, was ich oben aufgeführt habe!

Ich habe mir auch schon 100mal überlegt ob sich das überhaupt lohnt. Für den preis bekommst halt zB auch nen Nissan 350Z....aber das Auto wird min. 8 Jahre gefahren. 4 von mir und 4 von meinem Bro! So wie mein jetziger A3 eben auch!

OK, das mit der langen Laufzeit leuchtet mir ein. Dann will man natürlich auch ein Auto haben, was genau nach seinen Vorstellungen ausgestattet ist. Trotzdem: fast 80.000 DM für einen Wagen der unteren Mittelklasse...... Wahnsinn.
Wie wärs alternativ dazu mit einem Werksdienstwagen oder Halbjahreswagen? Die sind meist auch super ausgestattet und haben wenig km runter.
Grüße von Andree

Re: Neuanschaffung A38P / 8PA

Zitat:

Ich stehe nur noch vor der ganz großen Frage: Normal oder Sportbacke???

Ach ja... ich würde den SB nehmen, mit 4 Türen bist Du einfach flexibler.

Zitat:

OK, das mit der langen Laufzeit leuchtet mir ein. Dann will man natürlich auch ein Auto haben, was genau nach seinen Vorstellungen ausgestattet ist. Trotzdem: fast 80.000 DM für einen Wagen der unteren Mittelklasse...... Wahnsinn.
Wie wärs alternativ dazu mit einem Werksdienstwagen oder Halbjahreswagen? Die sind meist auch super ausgestattet und haben wenig km runter.
Grüße von Andree

Sagen wir mal so: Das Geld soll mal keine Rolle spielen. Irgendwann muss ja seinen Gewinn mindern, sonst will Vater Staat soviel 😉

Wennd den Wagen länger fahren willst unbedingt Sportbacke- 3 Türen nerven auf Dauer gewaltig!

Zitat:

Sagen wir mal so: Das Geld soll mal keine Rolle spielen. Irgendwann muss ja seinen Gewinn mindern, sonst will Vater Staat soviel 😉

DAS ist natürlich auch ein Argument..... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Wennd den Wagen länger fahren willst unbedingt Sportbacke- 3 Türen nerven auf Dauer gewaltig!

also ich fahre jetzt schon 4 Jahre nen 3-Türer und würde schon sagen, dass es mit der Dauer genervt hat. Mir gefällt halt am SB nicht, dass er von der Seite so Kombiähnlich aus sieht! Aber zusammenmit dem S libe Exterieur gibt er sicher was her....wenn ich nur mal ein Foto sehen würde *g*-

Zitat:

Mir gefällt halt am SB nicht, dass er von der Seite so Kombiähnlich aus sieht!

Dann lass doch die Reling weg, dann sieht er auch weniger wie ein Kombi aus....

Ist der Dachkantenspoiler beim Ext.-Paket dabei?

Grüße von Andree

Deine Antwort