netcar.eu / kath-gruppe / DK Golf

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Habe bei netcar.eu am 10.02. per FAX bestellt, freundlicher Händler hat mit tel. Bestellung zugesagt, schr. Bestätigung oder AB gibt es beim DK Golf wohl nicht.
Wer hat weitere Erfahrungen mit netcar.eu / netacar / kath-gruppe gemacht?
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten über DK?

Beste Antwort im Thema

Nichts ; aber mit "Kath-Gruppe" 😉@ luric

wie die kath-gruppe mit den normalen bestellungen umgeht ist mir eigentlich ziemlich ... , zumal die unterschiedlichsten kath-autohäuser auch die unterschiedlichsten ma haben.

die bisherigen beiträge beziehen sich nur auf das kath-autohaus in f. und nur dieses autohaus hat die bestellungen von netcar.eu abgewickelt.

-> also bitte nur news über kath in f. und netcar.eu; ansonst mach einfach einen neuen thread auf.

danke.

174 weitere Antworten
174 Antworten

@ wupsi:
wann hast du bestellt? wer ist dein freundlicher in norddeutschland?
ich hoffe die dänen mach mal endlich schneller und da geht bald was.
gruß
wartender golf

@ wartender golf
am 11.02.2009 über netcar.eu
autohaus kath in flensburg.
wird wohl bei allen der gleiche 🙂 sein, oder??????

und selber?

@ wupsi:
09.02. netcar.eu
10.02. kath flensburg per FAX und per Post.
denke auch kath flensburg hat in dk unterschiedliche Händler und demnach auch unterschiedliche Lieferzeiten. Bin gespannt wenn sich einer meldet der von kath flensburg seine dk-golf, den er über netcar.eu bestellt hat, endlich abholen kann oder bereits abgeholt hat?!?!

Hat jemand, der den netcar.eu Golf bestellt hat in den letzten Tagen mit dem 🙂 Kath Autohaus 🙂Kontakt gehabt und kennt den aktuellen Stand der Dinge ?
Werden ab der 22.KW wieder DK-VI`er gebaut und sind die netcar.eu Fahrzeuge dabei?😕

Ähnliche Themen

hallo wupsi,
weiss leider nichts neues aus flensburg, habe mir vorgenommen erst wieder im juni anzurufen, absagen am telefon habe ich mir schon genug abgeholt. es wäre interessant zu wissen, ob ab der kw 22 die netcar.eu golfs endlich gebaut/geliefert werden. bei mir sind inzwischen 14 wochen seit bestellung um !!! wenn du/jemand was neues weiss/t, lass/t es uns wissen.
gruß
wartender golf

Zitat:

Original geschrieben von wartender golf

hallo wupsi,
weiss leider nichts neues aus flensburg, habe mir vorgenommen erst wieder im juni anzurufen, absagen am telefon habe ich mir schon genug abgeholt. es wäre interessant zu wissen, ob ab der kw 22 die netcar.eu golfs endlich gebaut/geliefert werden. bei mir sind inzwischen 14 wochen seit bestellung um !!! wenn du/jemand was neues weiss/t, lass/t es uns wissen.
gruß
wartender golf

Hallo, auch ich habe über NetCar bzw. Kath am 09.02.2009 einen Golf VI bestellt. Auf telef. Nachfrage mit welcher Lieferzeit zu rechnen ist, wurde mir damals 10 - 12 Wochen genannt. Nachdem mitlerweilen 14 Wochen vergangen sind, habe ich es gewagt mich mit Kath in Verbindung zu stetzen und habe die Auskunft bekommen, daß das Kontingent DK ausgeschöpft ist und die dänischen Händler nur vereinzelt Fahrzeuge an deutsche Händler ( überwiegend an kleine Händler) abtreten. Wann mit der Lieferung zu rechnen ist steht also in den Sternen, ich solle mich in Geduld üben. Tolle Information; ich komme mir sowieso nicht wie ein Kunde sondern eher wie ein Bittsteller vor. Ich denke den anderen, die ebenso wie ich auf verbindliche Informationen bzgl. der Auslieferung waren, geht es ebenso.
Viele Grüße
Dieter

Ich glaube da hat sich Kath/netcar kräftig verkalkuliert. Andere Golf die um diese Zeit in DK bestellt wurden sind längst ausgeliefert. Würde mich nicht wundern, wenn sie den Liefertermin mit Begründung der DK Situation auf das nächste Jahr verlagern, um das Angebot durch Wegfall der UWP uninteressant zu machen. Wahrscheinlich wird dann großzügig ein Widerrufsrecht eingeräumt. Oder hat inzwischen jemand herausgefunden, wie netcar die UWP+ von VW für Reimporte zahlen kann, aber kein anderer Händler?

spekulieren bringt uns wartenden leider nicht weiter!!!!
hat jemand seine DK golf über netcar.eu bzw.kath schon erhalten?
wie lange war die LZ und wie wurde das mit den prämien gehandhabt?
ich hoffe dass ab kw 22 etwas mehr licht in die ganze situation kommt und sich vielleicht auch kath in flensburg etwas mehr mühe gibt um genauere infos bzgl. lieferung oder LZ rannschafft.

Zitat:

Original geschrieben von dieter.tschernay

Hallo, auch ich habe über NetCar bzw. Kath am 09.02.2009 einen Golf VI bestellt. Auf telef. Nachfrage mit welcher Lieferzeit zu rechnen ist, wurde mir damals 10 - 12 Wochen genannt. Nachdem mitlerweilen 14 Wochen vergangen sind, habe ich es gewagt mich mit Kath in Verbindung zu stetzen und habe die Auskunft bekommen, daß das Kontingent DK ausgeschöpft ist und die dänischen Händler nur vereinzelt Fahrzeuge an deutsche Händler ( überwiegend an kleine Händler) abtreten. Wann mit der Lieferung zu rechnen ist steht also in den Sternen, ich solle mich in Geduld üben. Tolle Information; ich komme mir sowieso nicht wie ein Kunde sondern eher wie ein Bittsteller vor. Ich denke den anderen, die ebenso wie ich auf verbindliche Informationen bzgl. der Auslieferung waren, geht es ebenso.
Viele Grüße
Dieter

Welcher Liefertermin wurde in der AB zugesagt? Allein das ist der Maßstab.

Wenn nicht wie vereinbart geliefert werden kann, muss Kath sich was einfallen lassen.

Das Gelabere von Kontigentausschöpfung und Aufbringen von Geduld ist nur ein Hinhalten der Käufer und ist sowieso ohne jegliche rechtliche Bedeutung.

Also Liefertermin prüfen und dann zu entsprechender Zeit Druck machen.

Die Händler kennen ihre Rechte, aber auch ihre Pflichten aus dem Kaufvertrag sehr genau.

O.

Vielen Dank für die Info; meiner Bestellung vom 09.02.09 folgte dann am 05.03.09 (nach fast einem Monat) die Auftragsbestätigung. Als unverbindlicher Liefertermin wurde das 2. Quartal 2009 genannt.
Viele Grüße an alle Wartenden
Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieter.tschernay

Vielen Dank für die Info; meiner Bestellung vom 09.02.09 folgte dann am 05.03.09 (nach fast einem Monat) die Auftragsbestätigung. Als unverbindlicher Liefertermin wurde das 2. Quartal 2009 genannt.
Viele Grüße an alle Wartenden
Dieter

d.h. Wenn der Händler nicht innerhalb sechs Wochen nach dem 30.Juni. geliefert hat, ist ihm eine Nachfrist von zwei Wochen zu setzen. Damit ist der Händler in Lieferverzug.

O.

Hallo zusammen,

im Forum
golf-vi-in-daenemark-zum-verkauf-gesperrt
gehts um ein sehr ähnliches Thema mit fast den gleichen Problemen und Lieferzeiten 🙁

Haltet durch, es lohnt sich ....

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Hallo zusammen,

im Forum
golf-vi-in-daenemark-zum-verkauf-gesperrt
gehts um ein sehr ähnliches Thema mit fast den gleichen Problemen und Lieferzeiten 🙁

Haltet durch, es lohnt sich ....

Grüße

leider ist da auch seit einigen tagen "funkstille"🙄

auf mails antwortet die gute frau o. von kath leider auch nicht. auf meine nachfrage nach den lieferzeiten (letzte aprilwoche) und auf eine mail von meinem bekannten (anfang mai) (hat auch über netcar.eu bestellt) wurde nicht geantwortet😠
nur per telefon klappt es wohl...ohne brauchbare auskünfte leider!!!

die bestell-abwicklung war allerdings sehr gut. meine änderung einen tag nach der bestellung war in 02/2009 kein thema und wurde sofort per mail bestätigt und steht auch auf der ab.

warten wir weiter ab, mehr kann man wohl zurzeit nicht machen....

ach ja, bei mir steht auch vorraus. 2 quartal 09.

habe mir vorgenommen, am 02.06. mal wieder mit Frau O. zu telefonieren, vielleicht gibt's dann neuigkeiten was ab kw 22 alles so bei vw und in dk passiert. wenn's vorher was neues gibt, ... lasst es uns wissen.

Deine Antwort