nerviges angurt-gebimmel abstellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

na sind wir mal erlich. jeder schnallt sich an und befolgt mit freuden die STVO. aber wenn ich mal im mc drive ne coke hole will ich mich nicht zum entsetzen meiner beifahrer anschnallen. achso der muss ja auch angeschnallt sein. sonst gibt es die größte disziplinarstrafe die sich vw hat einfallen lassen. das nervige gebimmel und leuchtmelder konzert im neuen gti. aber für alle die dieses leid teilen habe ich heut mit dem guten alten seitenschneider abhilfe geschaffen. im gurtschloss sind zwei kabel der farben blau und gelb. einfach unterm sitz dieses schwarz ummantelte kabelduo durchknipsen und sofort is ruhe im auto. ja ja klingt total bescheuert aber is echt in 1minute ruhe für immer. noch fragen oder anmerkungen zum thema garantieverlust oder verstoss gegen geltende bestimmungen nehme ich gerne entgegen. juhu ich schnall mich nie wieder an.

servus an alle golf fahrer

Beste Antwort im Thema

die codierung wird hier hoffentlich so keiner schreiben.

denn: in dieser codrung steht noch nen kleines bischen mehr.beim gurt kann man nicht mal eben nen bit oder byte setzen.
entweder jemand mit vcds suchen oder ab zum 😁.
es steht z.b ländervariante uvm. in der codierung.mit sowas knn man mehr verstellen als die sache einbringt.

versteh nur nicht was ihr alle habt,auto per FFB auf,anschnallen,zündung/starten.ich höre den gurt nie!
über sinn oder unsinn des tones gibt es ja schon genug threads.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Ich hab den Thread durchgelesen..

Hab aber gedacht das es bei den neuen nicht so früh los geht.

Hallo Sebastian,

sorry, aber das

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Bei den frühen Modelljahren gehts schon bei 1 km/h los.

ist so nicht ganz richtig. Das Gebimmel ging schon im Stand los bei "Zündung an". 😉

mfg

invisible_ghost

ps.: 1K, 11 / 04, also MJ 05

Danke für die Korrektur, war gerade mit dem Kopf woanders... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Danke für die Korrektur, war gerade mit dem Kopf woanders... 😉

Keine Ursache, gern geschehen.😉 Genau das war übrigens

der

Grund für mich, besagtes Gebimmel abzustellen. Nicht das ich mich nicht anschnalle, im Gegenteil, aber so wie das in den ersten MJ gefunzt hat war es einfach nur nervig.

mfg

invisible_ghost

Ähnliche Themen

Auschalten geht doch ganz einfach: Bin zum freundlichen gefahren und hab gesagt sie sollen das ausschalten...3 min später wars weg und das auch noch umsonst (kommt ja selten genug vor bei vw)

Es war echt nervig wenn man 3m übern parkplatz fährt und gleich voll gepiept wird...

Das piepen ertönt nur wenn man schneller als 20 km/h fährt. Macht auch sinn. Denn ein Unfall bei 20 km/h ohne Gurt kann schon tötlich enden 😉.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Das piepen ertönt nur wenn man schneller als 20 km/h fährt. Macht auch sinn. Denn ein Unfall bei 20 km/h ohne Gurt kann schon tötlich enden 😉.

Mfg, TheBlackPlus.

Ab MJ´06 ist das so und auch sinnvoll.

MJ´05 war echt ein "no go" und daher ist meiner auch still.

Hallo,

hier sind zwei interessante Links zu Artikeln. Sollten sich mal die ganzen Junxs durchlesen, die ständig ohne Gurt fahren und natürlich NUR deshalb den akustischen Gurtwarner ausschalten lassen müssen. Ihr seit nicht "cool" wenn ihr unangeschnallt fahrt. 😮

http://www.staatskanzlei-nrw.de/.../090106IM.php

http://www.derwesten.de/.../detail.html

Lest euch die Artikel durch, schaltet den Gurtwarner nicht ab, sondern euren Verstand ein!!!!!
Dann spart ihr Geld für´s Abschalten beim Freundlichen und das Bussgeld beim freundlichen Polizisten. 😁

Gruß

Ich denke die meisten, die einen Golf aus MJ´05 haben, fahren angeschnallt und waren nur vom Gebimmel genervt.

Bei den folgenden MJ wäre ein Abschaltungsverbot von mir aus ok, wenn es erst ab 20km/h oder beim Losfahren los geht.

Ich wollte meinen auch auf 20km/h umgestellt haben. Das war leider nicht möglich, daher ist er jetzt ganz aus.

Aber es scheint wohl so zu sein, dass so manchenin es in der Fahrschule nicht beigebracht wurde dass es Pflicht ist sich anzuschnellen.

Über solche Leute kann man sich nur aufregen, die sich nicht daran halten zur Verkehrssicherheit beizutragen. Gestern kam mir ein wirklich -ich muss es jetzt einfach sagen- "Hirnverbrannter Vollidiot", dem man ins Gehirn gesch..... und vergessen hat umzurühren nach 18 Uhr ohne Licht entgegen 😠. Hätte ich nicht die reflektion meiner "eingeschalteten" Scheinwerfer in seinen "ausgeschalteten" Scheinwerfeern gesehen, hätte es geknallt. Und wäre ich dann nicht angeschnallt gewesen (bei Tempo 50) würde ich dann vielleicht jetzt nicht mehr hier sitzen und schreiben, sondern mir die Radieschen von unten ansehen. Sorry wegen der Wortwahl, aber ich musste mich jetzt einfach über diesen bekloppten Aufregen 😛.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Aber es scheint wohl so zu sein, dass so manchenin es in der Fahrschule nicht beigebracht wurde dass es Pflicht ist sich anzuschnellen.

Über solche Leute kann man sich nur aufregen, die sich nicht daran halten zur Verkehrssicherheit beizutragen.
[…]

Bei derartigen Beiträgen könnt' ich kotzen!

Ist Dir eigentlich bekannt, dass es auch medizinische Gründe gibt, die von einer Anschnallpflicht befreien? Und das die betroffenen Personen von dem dämlichen Gurtgebimmel die Schnauze voll haben?

Hast Du darüber eventuell auch nur eine Sekunde nachgedacht?

Grüsse
Norske

Das es bei manchen aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht ist mir bewusst. Die können auch eine Ausnahmegenehmigung mit ärztlicher Bestätigung beantragen. Aber hat bisher auch nur eineinziges Wort darüber verloren dass es bei ihm so ist? NEIN.
Bisher scheinen alle nur zu faul zum anschnallen zu sein und wollen das Signal weg haben. Daran schonmal gedacht?

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Über solche Leute kann man sich nur aufregen, die sich nicht daran halten zur Verkehrssicherheit beizutragen.
[…]

Bei derartigen Beiträgen könnt' ich kotzen!
Ist Dir eigentlich bekannt, dass es auch medizinische Gründe gibt, die von einer Anschnallpflicht befreien? Und das die betroffenen Personen von dem dämlichen Gurtgebimmel die Schnauze voll haben?
Hast Du darüber eventuell auch nur eine Sekunde nachgedacht?

Grüsse
Norske

Ich könt bei solchen Beiträgen dat Kotzen kriegen, denn da weiß mal wieder jemand nicht, worüber er redet.

Denn wenn eine medizinische Indikation dafür vorliegt, sind u.U. auch weiterreichende Maßnahmen notwendig.

U.U. ein Behindertengerechter Umbau.
Und da gehört definitiv mehr dazu, als nur die Deaktivierung des Gurtwarners.

Abgesehen davon ist nicht wirklich davon auszugehen, daß sich jemand derartige Gebrechen zulegen möchte, damit der Gurtwarner deaktiviert wird.

Dann sollen die jenigen die gesundheitlich betroffen sind es auch dazuschreiben warum die sich nicht anschnallen und nicht nur sowas sagen wie: "das gebimmel nervt. Wie krieg ich es weg". Ist das so schwer???? Da muss man halt sowas denken.

Wenn jemand was hat, ok. Wenn nicht, dann Gurt dran. Denn krieg auch gleich das kotzen wenn ich wieder daran denke, dass die von mir teuer geleisteten Krankenkassenbeiträge für solche Typen ausgegeben werden die sich nicht anschnallen wollen und dann was passiert.

Mfg, TheBlackPlus.

Zitat:

Das es bei manchen aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht ist mir bewusst. Aber hat bisher auch nur eineinziges Wort darüber verloren dass es bei ihm so ist? NEIN.
Bisher scheinen alle nur zu faul zum anschnallen zu sein und wollen das Signal weg haben. Daran schonmal gedacht?

Mfg, TheBlackPlus.

Hast Du Dir einmal überlegt das es z.B. Stomapatienten peinlich ist, das sie ihren Darminhalt in einen Beutel entleeren müssen und sie deshalb ihr Problem nicht an die grosse Glocke hängen? Von Darmkrebs betroffen sind ca. 6% der Bevölkerung, wenn Du nun einer dieser Betroffenen wärest, würdest Du hier öffentlich machen wollen, das Du "durch die Rippen scheisst"?

Warum wird eigentlich bei diesem Thema ständig eine Diskussion vom Zaun gebrochen, wie wichtig doch das Anschnallen ist, und warum alle Idioten sind, die dieses Gebimmel abgestellt haben möchten?

Grüsse
Norske