nerviges angurt-gebimmel abstellen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

na sind wir mal erlich. jeder schnallt sich an und befolgt mit freuden die STVO. aber wenn ich mal im mc drive ne coke hole will ich mich nicht zum entsetzen meiner beifahrer anschnallen. achso der muss ja auch angeschnallt sein. sonst gibt es die größte disziplinarstrafe die sich vw hat einfallen lassen. das nervige gebimmel und leuchtmelder konzert im neuen gti. aber für alle die dieses leid teilen habe ich heut mit dem guten alten seitenschneider abhilfe geschaffen. im gurtschloss sind zwei kabel der farben blau und gelb. einfach unterm sitz dieses schwarz ummantelte kabelduo durchknipsen und sofort is ruhe im auto. ja ja klingt total bescheuert aber is echt in 1minute ruhe für immer. noch fragen oder anmerkungen zum thema garantieverlust oder verstoss gegen geltende bestimmungen nehme ich gerne entgegen. juhu ich schnall mich nie wieder an.

servus an alle golf fahrer

Beste Antwort im Thema

die codierung wird hier hoffentlich so keiner schreiben.

denn: in dieser codrung steht noch nen kleines bischen mehr.beim gurt kann man nicht mal eben nen bit oder byte setzen.
entweder jemand mit vcds suchen oder ab zum 😁.
es steht z.b ländervariante uvm. in der codierung.mit sowas knn man mehr verstellen als die sache einbringt.

versteh nur nicht was ihr alle habt,auto per FFB auf,anschnallen,zündung/starten.ich höre den gurt nie!
über sinn oder unsinn des tones gibt es ja schon genug threads.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

die codierung bitte...🙂

Z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...r-gurtwarnton-gesucht-t582766.html?...

Quelle:
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#17

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wenn du mit der software nicht umgehen kannst is es mehr oder minder dein problem!!!

wenn man nich schwimmen kann, is die badehose schuld...

gut das es noch leute gibt die überall ihren senf dazu geben, sonst würde es keine gesprächsthemen mehr geben...🙂

schönes wochenende allen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von hochklassig

das sicherheitsgesülze hats zu meiner zeit(vor 4 jahren) auch schon gegeben.
also unterm sitz plastikabdeckung weg und den gelben stecker gezogen, dann ist ruhe. bei mir schon über 4 jahre, alles ohne codierung und fehlermedlungen.
so und jetzt viel spaß den moralaposteln

Wenn man schon meint, mann müsse irgendwelche Stecker ziehen, was nun wiederum bereits in diesem Beitrag als die schlechteste und dümmste Lösung aufgezeigt wurde, dann sollte man wenigstens nicht farbenfehlsichtig sein !

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

Zitat:

Original geschrieben von mika85

wenn du mit der software nicht umgehen kannst is es mehr oder minder dein problem!!!
wenn man nich schwimmen kann, is die badehose schuld...
gut das es noch leute gibt die überall ihren senf dazu geben, sonst würde es keine gesprächsthemen mehr geben...🙂
schönes wochenende allen...🙂

Wenn man als User, der seit fast einem Jahr angemeldet ist, nichtmal die Funktionen eines Forums nutzt, die einem die Lösungen aufgezeigt hätten, BEVOR man die Frage stellt , ist das irgendwie auch, wie zu etwas den Senf dazuzugeben, ohne zu wissen, wovon man eigentlich spricht.

Dies gilt übrigens auch für den Umgang mit einem Diagnosetool.

Hallo,

mit dem Post von Ricardo1 ist die Frage dann wohl geklärt. Nächstes Mal bitte zu erst die Suchfunktion benutzen!

Gruß,
Spidy
MT-Moderation