nerviges angurt-gebimmel abstellen
na sind wir mal erlich. jeder schnallt sich an und befolgt mit freuden die STVO. aber wenn ich mal im mc drive ne coke hole will ich mich nicht zum entsetzen meiner beifahrer anschnallen. achso der muss ja auch angeschnallt sein. sonst gibt es die größte disziplinarstrafe die sich vw hat einfallen lassen. das nervige gebimmel und leuchtmelder konzert im neuen gti. aber für alle die dieses leid teilen habe ich heut mit dem guten alten seitenschneider abhilfe geschaffen. im gurtschloss sind zwei kabel der farben blau und gelb. einfach unterm sitz dieses schwarz ummantelte kabelduo durchknipsen und sofort is ruhe im auto. ja ja klingt total bescheuert aber is echt in 1minute ruhe für immer. noch fragen oder anmerkungen zum thema garantieverlust oder verstoss gegen geltende bestimmungen nehme ich gerne entgegen. juhu ich schnall mich nie wieder an.
servus an alle golf fahrer
Beste Antwort im Thema
die codierung wird hier hoffentlich so keiner schreiben.
denn: in dieser codrung steht noch nen kleines bischen mehr.beim gurt kann man nicht mal eben nen bit oder byte setzen.
entweder jemand mit vcds suchen oder ab zum 😁.
es steht z.b ländervariante uvm. in der codierung.mit sowas knn man mehr verstellen als die sache einbringt.
versteh nur nicht was ihr alle habt,auto per FFB auf,anschnallen,zündung/starten.ich höre den gurt nie!
über sinn oder unsinn des tones gibt es ja schon genug threads.
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stefan182
- "Bestellt Golf GTI DSG "- man muss da aber nix durchknippsen oder so einfach nur den stecker unterm sitz abziehen und ruhe ist.
Zitat:
Original geschrieben von tornado drache
"-im neuen gti.-" ... einfach unterm sitz dieses schwarz ummantelte kabelduo durchknipsen und sofort is ruhe im auto. ... noch fragen
Nein, keine Fragen mehr.
Man möchte meinen, es würde 90% Sonder-Rabatt für geistig Schwerbehinderte bei Bestellung eines GTI geben. Anders ist kaum zu erklären, warum so viele von denen damit rumfahren. Die Vermutung wird übrigens durch so manche Beobachtung im Alltag bestätigt.
sorry @alle vernünftigen GTI-Fahrer -ihr könnt nix dafür- aber das mußt ich hier angesichts der Beiträge mal loswerden.
LG Göölf
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Nein, keine Fragen mehr.
Man möchte meinen, es würde 90% Sonder-Rabatt für geistig Schwerbehinderte bei Bestellung eines GTI geben. Anders ist kaum zu erklären, warum so viele von denen damit rumfahren. Die Vermutung wird übrigens durch so manche Beobachtung im Alltag bestätigt.
sorry @alle vernünftigen GTI-Fahrer -ihr könnt nix dafür- aber das mußt ich hier angesichts der Beiträge mal loswerden.
LG Göölf
Also anhand deines Beitrages ist zu erkennen, dass Du kein Stück besser bist. Erstens beleidigt man keinen mit -geistig schwerbehindert- und zweitens sind diese Leute, die aufgrund einer Krankheit geistig eingeschränkt sind, sofort durch deine Aussage als Menschen unteren Ranges deklariert.
Wir wollen uns hier normal unterhalten und nicht gegenseitig anmachen. OK?
Gruß
So, ich wollte nur noch mal kurz zeigen was passieren kann wenn man sich nicht anschnallt, an alle die ihr ach so nerviges Piepen abstellen lassen, weil sie sich ja IMMER anschnallen 😁
http://www.battlechaser.de/movies/shock/noseatbelt.wmv
Nehmen wir einmal an: Sie haben vergessen sich anzuschnallen, und Ihr Auto prallt mit Tempo 80 frontal gegen einen dicken Baum. Unfallforscher haben Ihre letzte Lebenssekunde rekonstruiert.
Der Countdown der letzten Sekunde in Ihrem Leben läuft so ab:
1,0 Sekunden
Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck.
Es gibt kein Ausweichen mehr.
0,9 Sekunden
Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.
0,8 Sekunden
Die vordere Stoßstange und der Kühlergriil werden zermalmt.
0,7 Sekunden
Die Knautschzone ist aufgebraucht. Die Fahrgastzelle beginnt sich zu deformieren.
0,6 Sekunden
Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn. Sie wiegen jetzt mehr als 3 Tonnen und werden
mit 20facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen am Kniegelenk.
0,5 Sekunden
Ihr Körper löst sich aus dem Sitz. Der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen
Kniegelenke werden gegen das Armaturenbrett gepreßt. Umhüllung und Stahlfassung
des Lenkrads biegen sich unter Ihren Händen.
0,4 Sekunden
60 cm des Autobugs sind total deformiert. Der Motor, fast eine halbe Tonne schwer,
stößt in das Hindernis. Er dringt in die Fahrgastzelle ein. Ihr Körper rast weiter
mit 80 km/h.
0,3 Sekunden
Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal. Die Gelenke
und die Unterarme brechen. Durch die andauernde Schwerkraft werden Sie von der
Lenksäule durchbohrt, Stahlsplitter dringen in den Brustkorb, reißen Löcher in die Lunge
und zerfetzen die inneren Arterien. Blut dringt in die Lungenflügel.
0,2 Sekunden
Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab. Das Fahrgestell
knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich. Scheiben reißen ab. Ihr Kopf kracht gegen die
Windschutzscheibe: Sie haben nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.
0,1 Sekunden
Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus ihrer Verankerung gelöst, schnellen nach
vorn und pressen Ihren Brustkorb unbarmherzig gegen die gesplitterte Lenksäule.
Blut schießt aus Ihrem Mund. Durch den Schock bleibt Ihr Herz stehen.
0,0 Sekunden Sie leben nicht mehr.
ich finde das thema sollte endlich mal ein ende haben.
klar und ich glaube das ist allen im forum klar sollte man angeschnallt fahren.
klar auch, dass man wenn man sich rückwärts oder grad mal 100 meter auf dem parkplatz bewegt nicht unbedingt anschnallt.
fazit: schade dass VW erst ab MJ06 verstanden hat, dass man sich nicht VOR der zündung des fahrzeugs anschnallt (und gerade da stört das UNNÖTIGE GEBIMMEL).
schade dass man kein update vornehmen kann...