Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?
Hallo,
mich nervt einfach der schrille Warnton wenn man nicht angegurtet ist. Man beachte das dieser sogar auftrittt wenn der Motor noch gar nicht läuft. Nicht schon genug das ich 3 optische Anzeigen(Bordcomputer, gelbes I bei der KMH anzeige + rotes Gurtlämpchen rechts) habe. grrr.
Habe meine Werkstatt gefragt + Honda direkt angeschieben: kann man nicht entfernen/Fahzeugcomputer umschreiben geht nicht.
Was meint ihr dazu, hat da jemand schon was ausgetüfftelt? Wo ist dieser schreckliche Piepser, da würd ich gern nen Schalter dazwischen machen.
Das einzige was ich rausgefunden habe, das man die Gurtkontakte einfach brücken kann, aber das ist ja auch nciht SInn der Sache. Denn die optische Anzeige würd ich schon gern noch beibehalten.
Irgend eine Idee?
Grüße
teasyone
Beste Antwort im Thema
Matthias80 ist der mit Lichtjahren Abstand der dümmste und unreifste Forumtrottel den ich seit Jahren gelesen habe.
145 Antworten
Wahnsinn, vielleicht findet ihr auch einen Weg sämtliche Airbags zu deaktivieren, so einen Schrott braucht ja niemand, ICH weiß ja was für MICH am Besten ist....... *kopfschüttel*
gruss
....ein echter Mann braucht auch keine Servounterstützung....
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Wahnsinn, vielleicht findet ihr auch einen Weg sämtliche Airbags zu deaktivieren, so einen Schrott braucht ja niemand, ICH weiß ja was für MICH am Besten ist....... *kopfschüttel*gruss
???
was hat das mit dem nervigen gurtpieper zu tun ? -.-*
völlig aus der luft gegriffen und daneben.
ich will dass mein wagen fährt und nicht, dass er mir auf die weichteile geht und wegen jedem fliegenschiss blinkt und piept.
aber wenn das bald so weiter geht kann eh bald jeder affe n auto fahren....
automatik, tempomat, für jeden scheiss automatische sensoren, bremsassistenten, lenkassistenen...
und ja die wm der führerlosen fahrzeuge, was auch in naher zukunft auf uns zu kommen kann / wird...
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
???Zitat:
Wahnsinn, vielleicht findet ihr auch einen Weg sämtliche Airbags zu deaktivieren, so einen Schrott braucht ja niemand, ICH weiß ja was für MICH am Besten ist....... *kopfschüttel*gruss
was hat das mit dem nervigen gurtpieper zu tun ? -.-*
völlig aus der luft gegriffen und daneben.ich will dass mein wagen fährt und nicht, dass er mir auf die weichteile geht und wegen jedem fliegenschiss blinkt und piept.
aber wenn das bald so weiter geht kann eh bald jeder affe n auto fahren....
automatik, tempomat, für jeden scheiss automatische sensoren, bremsassistenten, lenkassistenen...
und ja die wm der führerlosen fahrzeuge, was auch in naher zukunft auf uns zu kommen kann / wird...
Gurte gehören wie auch Airbags zu den Sicherheitsstandards moderner Autos und das ist auch GUT so!
Einfach anschnallen und das Gepiepe hat ein Ende, ganz einfach, dafür sind die Sicherheitsgurte auch da und wer glaubt er ist ohne Gurte sicherer unterwegs als mit, dem kann ich nur alles erdenklich Gute und viel Glück wünschen, er wird es brauchen..........
Was mich aber verwundert ist, das es bei manchen anscheinend vor dem losfahren schon piept, bei meinem FK2 und auch beim FN2 kommt das erst nach 30sek Fahrzeit, das finde ich absolut okay.
Die neuen Fahrzeuge haben dies alle schon durch die Reihe, z.b. auch der 3er BMW.
gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Einfach anschnallen und das Gepiepe hat ein Ende,
tja...da gibts leute die beschweren sich darüber das die autos immer mehr elektrik beherbergen und nahezu selbst fahren, und gleichsam wird sich über das gurtgepiepe beschwert.......
das einstecken des gurtes in das schloss ist wohl die einfache handbewegung beim autofahren überhaupt....wenn einige selbst dazu unfähig sind das selbsttätig zu machen wundert es mich kein stück, das die autos immer mehr kontrolllampen haben....
Ich wünsche es keinem, aber es kommt vielleicht mal ein Moment, wo ihr dankbar sein werdet, das euch euer Civic 1 Minute zuvor mit dem Gepiepse gewarnt hat euch anzuschnallen!
In dem Sinne all zeit gute Fahrt!
gruss
Es ist irgendwie wiedersinnig, auf der einen Seite immer sicherere Fahrzeuge zu fordern und auf der anderen Seite nach Möglichkeiten zu suchen, einen Teil dieser Sicherheitseinrichtungen wieder außer Kraft zu setzen...🙄
Zitat:
Gurte gehören wie auch Airbags zu den Sicherheitsstandards moderner Autos und das ist auch GUT so!
Einfach anschnallen und das Gepiepe hat ein Ende, ganz einfach, dafür sind die Sicherheitsgurte auch da und wer glaubt er ist ohne Gurte sicherer unterwegs als mit, dem kann ich nur alles erdenklich Gute und viel Glück wünschen, er wird es brauchen..........
Zustimmung von jemandem, der schon in einer Unfallambulanz/Schockraum gearbeitet und schon genug gesehen hat.
Dann wissen wir, wofür wir Blut spenden gehen, wenn so jemand 30 bis 35 Blutkonserven benötigt und es letzten Endes doch nicht schafft, weils irgendwie überall wieder rausrinnt.
In England gabs eine "brutale" Werbung die zur Bewusstseinsbildung anregen sollte. Diese Werbekampagne wurde international leider ziemlich in den Dreck gezogen, weil angeblich zu brutal. Unter anderem gings hier auch darum, was passiert, wenn man nicht angegurtet einen Verkehrsunfall hat.
Zu brutal? Die Realität ist brutaler, jedoch verschließen wir leider die Augen davor.
Es ist verdammt pervers, daß wir uns im Kino Horrorschocker reinziehen und nebenbei Popcorn in uns reinmampfen, aber vor der Realität die Augen verschließen.
Ein Gurt ist nicht automatisch ein Lebensretter, allerdings erhöht man nicht angegurtet das Risiko, bei einem schweren Verkehrsunfall zu sterben, um ein Vielfaches.
Übrigens, der Opel Astra meiner Freundin hat mich früher diesbezüglich immer genervt. Erstens ging der Warnton schon nach wenigen Sekunden los und zweitens leider sehr schrill und laut.
Beim Civic ist es besser gelöst, finde ich.
verdammt nochmal,...
langsam gehts mir tierisch auf die eier...
könnt oder wollt ihr es nicht verstehen ?
ES GEHT NICHT DARUM, DASS WIR UNS NICHT ANSCHNALLEN WOLLEN !!!!
ES GEHT VERFLUCHT NOCHMAL DARUM; DASS DER WAGEN SCHON EIN HALBES KONZERT VERANSTALTET WENN MAN SICH REINSETZT UND DIE ZÜNDUNG AN MACHT !!!!
und für all die jenigen, die es immer noch nicht begreifen wollen,
lasst uns verdammt noch mal einfach basteln zoder ne lösung finden ohne hier von tag zu tag 2 bis 3 seiten sinnlos zu zu spoammen die ichts mit dem thema zu tun haben.
Wenn der scheiss Piepser angeht , während man fährt, da sagt ja auch keins chwein was, denn es ist zweifelsohne richtig sich an zu schnallen.
aber muss dieser krawall sein wenn man den wagen noch nicht mal angelassen hat ?
oder nur mal eben rückwärts aus der garage in die einfahrt fährt ?
matthias80 hat angefangen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
matthias80 hat angefangen 🙄
Gerade wirds aber lustig...😁
Hier ist übrigens der Spot...
http://www.youtube.com/watch?v=DO596QcInEg
Dem Jörg hat wohl auch der Gurt nicht mehr geholfen: http://news.orf.at/.../iptvpopup.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Dem Jörg hat wohl auch der Gurt nicht mehr geholfen: http://news.orf.at/.../iptvpopup.html?...
Tja, leider, traurige Sache......
gruss
Zitat:
ES GEHT VERFLUCHT NOCHMAL DARUM; DASS DER WAGEN SCHON EIN HALBES KONZERT VERANSTALTET WENN MAN SICH REINSETZT UND DIE ZÜNDUNG AN MACHT !!!!
Tipp: Verkauf deinen Civic.
@matthias80
Das man mit 28 noch so dumm sein kann ist beachtlich. (Die 28 hab ich aus deinem Nick abgeleitet, ich hoffe du bist nicht noch älter.)
@selbi-elbi
Du bist nicht viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von MrMurderDoll
Tipp: Verkauf deinen Civic.Zitat:
ES GEHT VERFLUCHT NOCHMAL DARUM; DASS DER WAGEN SCHON EIN HALBES KONZERT VERANSTALTET WENN MAN SICH REINSETZT UND DIE ZÜNDUNG AN MACHT !!!!@matthias80
Das man mit 28 noch so dumm sein kann ist beachtlich. (Die 28 hab ich aus deinem Nick abgeleitet, ich hoffe du bist nicht noch älter.)@selbi-elbi
Du bist nicht viel besser.
Das war nicht gerade schlau von Dir.
@zum Thema: Niemand, nicht einmal der Threadstarter hat diesen Thread eröffnet, um über den Sin oder Unsinn von Gurten zu diskutieren, sondern es ging einzig und allein um dieses nervige gepiepe in modernen Autos (nicht nur beim Honda). viele Neuwägen haben so viele unterschiedliche Pieptöne, das es einfach nur noch nervt.
Stellt euch vor: Ich habe sogar noch zu Zeiten eines Golf 2 immer den Sicherheitsgurt benutzt, damals gab es noch kein gepiepe aber ich hatte so etwas auch nie nötig. Ein paar Meter in der Tiefgarage bis zur Kellertüre oder rangieren im Clean Park war tatsächlich unangeschnalt möglich und mir ist nie bekannt geworden, dass irgend jemand dadurch verletzt wurde (Fahrerseitig, bevor dumme Sprüche kommen). Deswegen: Bei einigen hier scheints wohl gewaltig zu piepen, wenn sie so etwas nötig haben, um sich an die alltäglichsten Dinge zu erinnern (Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium?).
Wer weiß, eine vergreiste Republik hat vielleicht tatsächlich so etwas nötig.
Da fällt mir ein, viele Unfälle ließen sich vermeiden, wenn auch der Blinker regelmäßig benutzt werden würde. Warum nicht auch da einen Piepton, genauso beim Rückwertsfahren usw.