ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ohren anlegen beim abschließen per Funkfernbedienung

Ohren anlegen beim abschließen per Funkfernbedienung

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:37

Hallo zusammen,

 

Wollte mal die Frage in den Raum stellen ob sich jemand darüber schon gedanken gemacht.

 

Folgendes müßte doch machbar sein:

Da der Civic (FK2,etc.) über anklappbare Aussenspiegel mittels Knopfdruck verfügt sollte es doch auch möglich sein dies beim Abschließen und Öffnen des Fahrzeuges ein- und ausklappen zu lassen.

Meine erste Idee war das das Signal was die Türen ver- und entriegelt über eine Diode auf das Spiegelsignal zulegen.Da die ZV bestimmt mit +12V arbeitet müßte es doch klappen.

Nur ist die Frage wo könnte ich die Signal am einfachsten abgreifen oder gibt es dazu schon andere Lösungen die vielleicht einfacher sind oder besser realisierbar.

 

Hoffe ihr macht euch mal ein paar schöne gedanken dazu...wid bestimmt viel anklang finden.

 

 

 

...gruß EasyDragon...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Mai 2008 um 15:27

naja, das Signal das der Wagen bekommt wen er schliessen soll, 

dass musst du parallel auf das Relais für den Motor geben, der dafür zuständig ist, dass die Spiegel anklappen.

Allerdings würdest du dann mit dem Knopf in konflikt kommen, mit dem man "manuell" die Spiegel anklappen kann, von daher bräuchtest du dann noch eine verriegelung, was die Sache schon etwas komplizierter machen würde....

d.h. das Signal was vom Knopf kommt muss beim Absperren bis zum wieder aufmachen geblockt werden.

am einfachsten über einen Relaiskontakt auf dem man drauf gibt ob der wagen offen oder verriegelt íst ....

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 18:26

Daher der weg über eine Diode, die ja in der einen richtung durchläßt und in die andere richtung sperrt...also das signal von der ZV durchläßt und im ümgekehrten fall bei der bedienung über den knopf sperrt.

 

Aber wo könnte ich das signal am besten abgreifen?

am 15. Mai 2008 um 10:56

das weiss wenn überhaupt wohl nur dein Honda Händler,...

 

schade dass es die "so wird's gemacht" Bücher für die neuen Civics bzw neue Autos generell nicht mehr gibt =(

 

da waren immer selbstbau anleitungen und Stromlaufpläne dabei.

 

 

die idee mit der Diode ist nicht schlecht, aber dazu müsste man eben den Plan auch mal sehen um zu schaun ob das so realisierbar ist,...

aber ich würd sicherheitshalber lieber ein relais nehmen und über einen relaiskontakt den knopf komplett wegsperren wenn der wagen abgeschlossen ist ;) 

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:33

Ja schon doof...hat wohl auch niemand irgendwo Verbindungen dazu...werde aber mal schauen ob ich was im großen weiten web finde :) ...melde mich bald wieder. 

am 15. Mai 2008 um 15:59

Hallo,

diese gesamte Thematik wurde bereits im November letzten Jahres bei unseren englischen "Kollegen" angegangen, hier ist die Lösung:

http://www.civinfo.com/.../...witch-power-mirrors-central-locking.html

:)

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 17:22

Ich mein ich verstehe den großteil davon aber auf Deutsch wäre es natürlich optimal.

 

Aber Bikmek versucht morgen mal was rauszufinden beim freundlichen vielleicht haut das ja hin.

am 5. Juni 2008 um 16:50

Hat jemand von dem o.g. Link eine deutsche Übersetzung?

am 5. Juni 2008 um 16:59

Ist das echt ernst gemeint? Erschreckend, dass der dt. Bildungsstandard noch so niedrig ist...

Naja, es kann ja nicht jeder Englisch können. Notfalls versuche es mal damit, ist zwar nicht der Hit aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 9:53

Es geht nicht darum das ich kein Englisch kann, sondern darum das eine Deutsche Fassung vom dem Text für dieses Forum wesentlich einfacher ist, habe da nicht nur an mich gedacht als ich schrieb das ich den großteil verstehe.

 

Zudem sind unqualifizierte Kommentare unerwünscht und zu dem in der Art wie du es geschrieben hast diskriminierend...also immer schön auf die Wortwahl aufpassen und erst überlegen und dann schreiben.

 

Denn das was du geschrieben hast impliziert, dass jeder der kein Englisch spricht nicht Intelligent ist...solltest mal drüber nachdenken was du so den lieben langen Tag über schreibst.

am 6. Juni 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von EasyDragon

Denn das was du geschrieben hast impliziert, dass jeder der kein Englisch spricht nicht Intelligent ist...

Das hab' ich nirgendwo geschrieben. Reg Dich ab und trink 'nen Bier ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 13:31

Genau, aber du hast dich abwertend über die dt. Bildung geäußert.

Wenn du mal das Wort "impliziert" nachschlägst wirst du auch verstehen was ich geschrieben habe.

 

 

p.s. ...für heute Abend hab ich schon ein richtig kühles 5l-Fässchen stehen^^

 

am 6. Juni 2008 um 13:42

Das magst Du so sehen, dass es das impliziert - ich nicht :) So, Kindergarten beendet :D

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 21:47

Hab ja nicht damit angefangen^^ 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ohren anlegen beim abschließen per Funkfernbedienung