Nerviger Warnton beim nicht-anlegen des Gurtes entfernen?
Hallo,
mich nervt einfach der schrille Warnton wenn man nicht angegurtet ist. Man beachte das dieser sogar auftrittt wenn der Motor noch gar nicht läuft. Nicht schon genug das ich 3 optische Anzeigen(Bordcomputer, gelbes I bei der KMH anzeige + rotes Gurtlämpchen rechts) habe. grrr.
Habe meine Werkstatt gefragt + Honda direkt angeschieben: kann man nicht entfernen/Fahzeugcomputer umschreiben geht nicht.
Was meint ihr dazu, hat da jemand schon was ausgetüfftelt? Wo ist dieser schreckliche Piepser, da würd ich gern nen Schalter dazwischen machen.
Das einzige was ich rausgefunden habe, das man die Gurtkontakte einfach brücken kann, aber das ist ja auch nciht SInn der Sache. Denn die optische Anzeige würd ich schon gern noch beibehalten.
Irgend eine Idee?
Grüße
teasyone
Beste Antwort im Thema
Matthias80 ist der mit Lichtjahren Abstand der dümmste und unreifste Forumtrottel den ich seit Jahren gelesen habe.
145 Antworten
Batterie abklemmen hilft auch! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Batterie abklemmen hilft auch! 😉
Wo du recht hast, hast du recht.
Komisch, ich habe bei mir keine Sicherungen gezogen.
Deppen.... Sorry. 🙄
Ich tippe jetzt einfach mal auf: eine gewisse Steckverbindung unterm Sitz vom Gurtschloß kommend trennen?
Ähnliche Themen
Richtig, aber auf keinen Fall die andere Verbindung. Da sind wir uns wohl einig.
Durch das Trennen erreicht man den gleichen Zustand als wäre der Anschler im Schloss eingesteckt.
War im Accord analog aufgebaut... der Kontakt im Gurtschloß hat halt Öffnerverhalten. Hab nur geraten, ob Honda beim Civic ähnlich konstruiert hat.
Komisch. Als ich wußte, wie einfach die Deaktivierung des Gurtalarms gewesen wäre, bin ich letztlich 7 Jahre lang damit rumgefahren und habe den Stecker nicht gezogen. Vermutlich war ich nur beruhigt, dass ich wußte wie es zu deaktivieren ginge. Ist ja auch nicht besonders nervig der Warnton und die Erinnerungen bei Honda. Da gibt es weit nervigere Fahrzeuge anderer Hersteller.
Ich fahre ja nun erst gut zwei Monate lang Civic und habe ihn in der kurzen Zeit so sehr lieben gelernt, dass ich mir nun ernsthaft überlege auch mein anderes Auto durch einen Honda (allerdings den CRV) zu ersetzen.
Aber zwei Sachen gehen mir bei dem Auto tierisch auf die Eier. Einmal die Sache mit der Sitzveinstellung des 3-Türers (nach jedem Umklappen des Sitzes muss dieser neu eingestellt werden) und vor allem dieses elendige Gebimmel. Dass es nach einiger Zeit piept wenn der Gurt nicht angelegt ist macht ja noch Sinn, aber - warum um alles in der Welt - muss es piepen, wenn ich den Schlüssel einstecke?!?!?!
Was genau will mir mein Auto damit eigentlich mitteilen? "Achtung, der Schlüssel steckt!" ???? Ja, was du nicht sagst du blödes Auto, das liegt daran, dass ich ihn ja auch vor einer Sekunde höchstpersönlich eingesteckt habe! Aber danke!
Welcher rotärschige Pavian bei Honda ist auf diese Idee gekommen? Zu viel Zeit in den heißen Quellen verbracht und sich dann gedacht "he, ich hab ne geile Idee wie wir die Leute die unsere Autos fahren effektiv ärgern können!"?
Jemand ne Idee wie man dieses )/(%§ Gebimmel (was den Schlüssel betrifft) beenden kann?
Jop, dafür gibt es auch eine Lösung, aber das darf ich hier vermutlich wieder nicht schreiben. Denn dann wird mein Beitrag wieder gelöscht...🙄
Ich kann dir die google Suche "civinfo how stop key ignition beeper" empfehlen. Falls du in dem Forum die Bilder nicht sehen kannst, sag mir bescheid, dann schick ich dir n Link.
Hi,
danke für den Tipp! Bin in besagtem Forum registriert von daher keine Probs mit den Bildern 🙂.