ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NEIN!!! Farbe auf dem auto

NEIN!!! Farbe auf dem auto

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:14

oh mann ich könnte mich sooo aufregen....

Mein auto steht ja immer in einem Carport im Hof zwischen Haus und Firma... Gestern wurde die Front von der Firma weiß gestrichen... auto stand eigentlich schon weit weg.

jetzt hab ich überall so staubkorn-große weiße flecken auf dem gesamten auto verteilt!!!

wie bekommm ich die wieder runter? farbe ist schon getrocknet...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was ist mit Zahnpasta? Die müsste das doch durch den Poliereffekt wegbekommen? So wie bei feinen Kratzern!?

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:28

zahnpasta... hmm mach ich mir da nicht den lack kaputt???

ausserdem ist fast das komplette auto betroffen... also die rechte seite inkl dach kofferraumdeckel und motorhaube... da

würde ich mit zahnpaste den ganzen tag rum machen :(

Ein Lackreiniger tut’s auch. Er enthält auch feine Schleifkörper.

Aber eigentlich solltest du die Malerfirma, die den Schaden verursacht hat in Regress nehmen.

Gruß

Toddy

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:38

naja was heißt die malerfirma... war ein bekannter der das war...

lackreiniger hab ich schon probier: klappt nicht... genauso wie politur, felgenreiniger, glasreiniger.

würde es denn die private haftpflicht des malers zahlen? wie würde es denn dann "repariert" werden?

Bisher hats nur mitm Fingernagel geklappt... aber das sind ja einige tausend pünktchen....

am 10. September 2006 um 15:54

schon mal mit polierpaste probiert?? hat mir mein dad gestern gegeben als ich farbreste (plastiverkleidung von nem wohnwagen) entfernt hab..

ging echt gut.. da sind auch ganz kleine partikel drin..

Themenstarteram 10. September 2006 um 15:57

also ganz ehrlich... ich will nicht mit einer politur das ganze auto machen... denn, wenn die farbkörnchen sich im tuch sammeln mach ich lauter kratzer rein.

denke mal ich muss ihn professionell aufbereiten lassen...

hi..hast überhaupt scho was probiert ?

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

also ganz ehrlich... ich will nicht mit einer politur das ganze auto machen... denn, wenn die farbkörnchen sich im tuch sammeln mach ich lauter kratzer rein.

Das geht schon...Musst halt nur öfters den Lappen wechseln...

am 10. September 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Wiedi1977

Das geht schon...Musst halt nur öfters den Lappen wechseln...

denk ich mir ehrlich gesagt auch... :rolleyes:

also das ist zwar bisschen aggressiv aber hast du es mal mit verdünnung versucht...

musst es danach nur am besten sofort wieder mit irgendwas entfernen....

geht auf jeden fall aber ich hafte für ncihts^^

 

mfg EnRgy

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:08

also ich habs schon mit lackreiniger und politur probiert aber die farbe geht einfach nicht ab... da poliere ich mehr vom lack weg aber die tupfer bleiben trotzdem... wie gesagt, bisher hats nur geklappt, wenn ich sie mit dem fingernagel runterkratze!

Dann musst du es bei nem Lackaufbereiter nen Besuch abstatten. Die Poliermaschinen üben einen Flächigeren Druck auf die Flächen aus. Dann gehen mit sicherheit erst die Farbspritzer weg eh dein lack hinüber geht.

ich würds erst mal mit nem dampfstrahler probieren,,, ( fallst noch net hast..) ich denk ma du hast dein auto öfter ma gewachst ,da wird die farbe ne net ganz so extrem haften,einfach mit schaum oder was einweichen dann mit hochdruck und heiss drauf so im abstand 15 cm...mfg

,,ähh was noch geht ist harzfreies öl{< spühdose..WD 40 oder sowas das dringt in und unter die farbe...dann abdampfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. NEIN!!! Farbe auf dem auto