ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning an Eurem eigenen Auto - berichtet mal!

Tuning an Eurem eigenen Auto - berichtet mal!

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 19:54

Hallo Leute!

Ich suche immer mal wieder neue Ideen mein E46 330ci noch etwas schöner zu machen.

Was habt ihr so alles an eurem Auto gemacht?

Würde mir gerne alles mal anhören, vom Bösen Blick, übern Innenraum bis hin zum Kofferraum oder sonstigem :)

Würde mich über jeden Beitrag freuen.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das schönste Tuning ist doch sein Auto original zu lassen. Ich halte von diesem ganzen Bösen Blick, Angel Eyes und Sportauspuffkram nichts.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das schönste Tuning ist doch sein Auto original zu lassen. Ich halte von diesem ganzen Bösen Blick, Angel Eyes und Sportauspuffkram nichts.

Da stimme ich Dir völlig zu. Aber vergiss nicht, in welchem Forum zu schreibst :)

Hier sind viele junge Leute - und da ist es absolut verständlich, dass gern gebastelt und individualisiert wird. Davon abgesehen ist es sowieso Geschmackssache. Egal, ob jemand jung/alt arm/reich ist.

EDTI: eben sehe ich, dass Du selbst ja auch erst 22 bist. Hey, da schon nen F11. Cool.

Zitat:

Original geschrieben von BMW F11

Das schönste Tuning ist doch sein Auto original zu lassen. Ich halte von diesem ganzen Bösen Blick, Angel Eyes und Sportauspuffkram nichts.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:07

Ja schon, da gehen die Meinungen halt auseinander, aber solange man alles direkt richtig macht, ist es auch schön.

So ein paar schöne weißen Angel Eye oder so ist das schön.

Ich fragte ja auch nach dennen die was gemachth aben, damit ich ein paar neuen Ideen bekomme und nicht die, die es nicht mögen und original lassen ;)

 

Also meeeeeldet euch :D

Ja ich bin selber noch relativ Jung und mein Geschmack trifft Tuning irgendwie nicht :)

Innenraum gibts quasi für mich eine konkrete Vorgehensweise.

1) M-Shortshift, sieht immer gut aus.

2) Leisten in passender Farbe oder sonstwie gefällig.

3) Tachoringe.

4) Schwarzer Dachhimmel.

5) Die Klappfächer (Brillenfach und so weiter.)

6) Soundgenerator.

Die teueren Boni:

Sportsitze

 

Da lässt sich viel machen um es drinnen Konfortabler zu haben. ich persönlich würde damit anfangen, du siehst das Auto meist öfters von innen, und diese Sachen lassen sich gut verbessern ohne prollig zu wirken. Der Grat ist bei BMW leider ziemlich schmal.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Innenraum gibts quasi für mich eine konkrete Vorgehensweise.

1) M-Shortshift, sieht immer gut aus.

2) Leisten in passender Farbe oder sonstwie gefällig.

3) Tachoringe.

4) Schwarzer Dachhimmel.

5) Die Klappfächer (Brillenfach und so weiter.)

Die teueren Boni:

Sportsitze

Was sind den M-Shortshift?

Den Rest hab ich schon alles, sogar den teuren Boni :D

Ach, das ist die Schaltwegverkürzung für arme.

z.B. http://www.ebay.de/.../220785419729

Edit:

Hab noch was hinzufegügt.

Was gut kommt ist eine BMC Airbox. :D

So, dann will ich dir mal Tipps geben ;)

Was ich machen würde, bzw als sinnvolles Tuning eines BMWs ansehe.

BMW Performance Domstrebe und Luftfilterkasten (http://pictures.dealer.com/.../a8aa02de404638740089db9a67336c44.jpg)

BMW Performance Bremsscheiben vorne und hinten http://www.google.de/url?...

Kurz gesagt: BMW Performance Package einbauen ;)

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:20

Ich bin mal ehrlich, das mit der Domstrebe von performance hab ich mir auch schon mal überlegt, bin aber letztendlich dazu gekommen, auch wenn es das Fahrverhalten etwas verbessert und auch gut aussieht, ist es mir das aber leider nicht wert, weil wie oft öffne ich meine Haube ;)

Ich hab ja an meinem schon einiges gemacht und wie gesagt die besagten Innenraumteile habe ich soweit alle, bis auf den Schaltknauf, Sportsitze sind auch drin.

Ich halte auch nix vom "blöden" Blick, ich erfreu mich lieber an der Lichtausbeute der Xenon-Scheinwerfer ;) da hat man doch mehr von; ich hatte früher auch mal blaue tachobel. etc, aber da hab ich echt keinen bopck mehr drauf, bin mit dem e46 super zufrieden ;)

vg der zarokie

Zitat:

Original geschrieben von Hajucketboy90

Ich bin mal ehrlich, das mit der Domstrebe von performance hab ich mir auch schon mal überlegt, bin aber letztendlich dazu gekommen, auch wenn es das Fahrverhalten etwas verbessert und auch gut aussieht, ist es mir das aber leider nicht wert, weil wie oft öffne ich meine Haube ;)

Ich hab ja an meinem schon einiges gemacht und wie gesagt die besagten Innenraumteile habe ich soweit alle, bis auf den Schaltknauf, Sportsitze sind auch drin.

Nunja, es gibt ja noch viel mehr Teile beim Performance Package fürn 330i ;) Da sollte es doch genug Auswahl geben, es sei denn du möchtest nicht so viel ausgeben.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:31

Ach die Tachobleuchtung bin ich mit zufrieden, son Tacho auszubauen ist immer so ne Sache, denke mal beim e46 etwas schwerer, und so bin ich eig zufrieden, beleuchtung passt ja zu allem anderen.

Ja ich such eher noch was fürn innenraum wo ich auch was von ab.

Von Außen hab ich eig alles soweit, bin sehr zufrieden :)

Ich steh total auf Tuning! Nur halt nicht an dem E46, den ich jeden Tag benutze. Dennoch hab ich im Innenraum das Lenkrad aus dem M-Modell eingebaut und den Performance-Shortshift. Zierleisten hab ich mal andere reingesetzt und einen DVB-T Receiver an den Bordmonitor angeschlossen. Für die Optik außen sind nur hin und wieder mal andere Felgen am Auto. Allerdings nur Felgen von BMW.

Wenn du deinen E46 unbedingt total verbasteln willst, machs so wie bei meinem Spielzeug... :D;)

Dsc02113
Dsc02114
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 21:42

Haha sieht cool aus, aber nene niemals, sowas hatte ich nicht vor.

Hatte vllt noch vor vorne in der Scheibe oben eine Schriftzugwerbung zu machen, habt ihr da ne Idee oder selbst was gemacht?

Bilder wären dabei echt super.

Und manchmal sieht man auch das die Motorhaube foliert ist entweder die ganze oder nur die erhöhung, auch dazu jemand schon was gemacht? Bilder natürlich optimal :)

Innenraum muss ich mal schauen, soweit hab ich alles, außer vllt nen anderen Schaltknüppel, ansonsten alles vorhanden, von Sport-Ledersitze bis hin zu M-Pedalset und und und :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tuning an Eurem eigenen Auto - berichtet mal!